Sports Maniac - Der Sportbusiness Podcast

Der Sports Maniac Podcast hilft dir dabei digitale Trends, Technologien und Innovationen im Sport zu verstehen und in deinem Business richtig anzuwenden. In den wöchentlich erscheinenden Episoden geht Host Daniel Sprügel den neuesten Sportbusiness Trends, Social Media Hypes und Tech Game Changern auf den Grund. Mit seinen namhaften Gästen aus der Branche spricht er über die Herausforderungen der Digitalisierung und auf welche Veränderungen sich Unternehmen, Agenturen, Medien, Vereine, Verbände und Ligen einstellen müssen. Du bist auf der Suche nach Inspiration, wertvollen Denkanstößen und geballtem Wissen auf deinem Weg zur Arbeit, beim Sport oder auf Reisen? Dann hör rein und abonniere den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify oder in allen anderen Podcast Apps. // produziert von Maniac Studios

https://sportsmaniac.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 456 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 11 hours 39 minutes

subscribe
share






Gatorade Comeback: Marketing für eine neue Generation - mit Tommy Gmür von DRAVT | #447


ist zurück auf dem deutschen Markt. Als eine der ikonischsten Marken im Sport ist das Sportgetränk mit viel Nostalgie verbunden. Die neue Generation scheint (noch) nicht komplett gehyped. Oftmals kennen sie das Produkt gar nicht mehr. Es bedarf...


share








   37m
 
 

Tradition vs. Moderne: Warum das Sportbusiness immer weiter auseinanderdriftet | #446


Saudi-Arabien vs. europäischer Fußball. Baller League vs. Bundesliga. Das Sportbusiness scheint immer weiter auseinanderzudriften. Mehr Entertainment, mehr Geld. Wer gewinnt? Tradition oder Moderne?  Warum ist Bayer Leverkusen gerade nicht nur...


share








   48m
 
 

Wie kauft man Bundesliga-TV-Rechte? - mit Annika Rody von Sport1 | #445


Wo schauen Fans zukünftig die Bundesliga? Diese Frage wird sich in den kommenden Wochen klären. Aktuell befinden wir uns mitten in der heißen Phase der Medienrechte-Vergabe der DFL für den Zeitraum von vier Jahren ab der Saison 2025/2026. Nur die...


share








   39m
 
 

SPORTFIVE: Die Sportmarketing-Agentur im Wandel | #444


Viele Sportrechte werden immer noch analog verkauft. Wäre dabei geblieben, würde es die führende Sportmarketing-Agentur in Deutschland, wahrscheinlich so nicht mehr geben. Denn um die Zukunft der Sportindustrie mitzugestalten, müssen...


share








   30m
 
 

LinkedIn durchgespielt: So postet ihr besser als Götze, Kahn und Co. | #443


Wie funktioniert der LinkedIn-Algorithmus wirklich? Auf der Social-Networking-Plattform hat jeder die Chance, seine Expertise zu teilen. Auch das Sportbusiness postet, teilt und kommentiert fleißig. Wir machen den Status-Quo-Check: Wo hat der Sport...


share








 February 28, 2024  44m
 
 

Prematch: Wie die "digitale Fußballkabine" Investoren wie Jürgen Klopp gewinnt | #442


Was haben Serge Gnabry, David Raum und das Family Office von Jürgen Klopp gemeinsam? Sie alle haben in investiert. Das Kölner Startup zieht nicht nur namhafte Investoren und Business Angels an (bisherige Investments in Höhe von über 5 Millionen...


share








 February 21, 2024  42m
 
 

XING: Warum sponsert das Job-Netzwerk die Baller League? | #441


XING ist Hauptsponsor der Baller League. Aus Sportbusinessperspektive eine echte Überraschung. Aus Sicht der Job-Plattform ein logischer Schachzug der Repositionierung. Wir sprechen über Hintergründe der Partnerschaft, die junge Zielgruppe und wann...


share








 February 14, 2024  38m
 
 

Baller League: Beginnt wirklich eine neue Ära im Fußball? | #440


Steht uns eine Revolution im Fußball bevor? Innovatives Spielkonzept, Live-Stream via , Bolzplatz-Mentalität. Die macht vieles anders als die Bundesliga. Vorbild des im Januar gestarteten progressiven Formats ist die . Mats Hummels und Lukas...


share








 February 7, 2024  49m
 
 

Rennfahrerin Sophia Flörsch über Sponsoren, Social Media & Formel 1 | #439


Von ersten Runden im Kart bis hin zu spektakulären Rennen in der Formel 3 - der Traum vom Motorsport erfordert nicht nur Talent, sondern auch ein beachtliches finanzielles Engagement. spricht im über die enormen Summen, die benötigt werden, um in...


share








 January 31, 2024  34m
 
 

Wie digital sind Sportorganisationen wirklich? Eine Analyse mit adesso & dem BVB | #438


Der digitale Reifegrad ist DER Game-Changer für Sportorganisationen. Aber was heißt das eigentlich? Gemeinsam mit IT-Dienstleister und Bundesligist tauchen wir heute ab in die digitale Transformation.  Wenn es im Sport an (digitaler)...


share








 January 24, 2024  43m