Sports Maniac - Digitale Trends und Innovationen im Sport

Sports Maniac ist DER Podcast für Marketingentscheider und clevere Köpfe in Unternehmen, Vereinen, Verbänden und Agenturen, die Fans und Kunden in digitalen Kanälen begeistern wollen. Du bist auf der Suche nach Inspiration, wertvollen Denkanstößen und maximalem Wissen auf deinem Weg zur Arbeit, beim Sport oder auf Reisen? Dann bist du beim Sports Maniac Podcast richtig. In den wöchentlich erscheinenden Podcast Folgen erwarten dich interessante Einblicke in die aktuellsten digitalen Trends und Entwicklungen. Du lernst von echten Experten aus dem Sportbusiness, was wirklich funktioniert, um Fans mit der Hilfe digitaler Kanäle effizient zu erreichen. Lass dich von Daniel und seinen Gästen inspirieren, sei Teil der Sports Maniac Community und werde zum erfolgreichen First Mover im digitalen Sportmarketing!

https://sportsmaniac.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 169 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

#161: Markenführung in digitalen Zeiten: Mehr Wertschätzung bitte!


Wie schafft man es, in seinem digitalen Umfeld eine Marke erfolgreich aufzubauen und wie funktioniert eine gute Markenführung? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, habe ich mich auf den Weg nach Hamburg gemacht, genauer gesagt zu Robert Zitzmann,...


share





   57m
 
 

#160: Wie du mit einer erstklassigen User Experience bei deinen Fans punktest


Ein Link, der ins Leere führt, veraltete Inhalte, eine unübersichtliche Homepage oder einfach nur störende Pop-Up Banner, die sich nicht mehr schließen lassen. Kennst du diese negative User Experience? Dann verstehst du nur zu gut, dass ein...


share





   58m
 
 

#159: Livestreaming im Sport - Die große Chance für Sportorganisationen


Der Medienkonsum der Menschen befindet sich in einem grundlegenden und spürbaren Wandel. Mittlerweile sollte das auch der letzte mitbekommen haben. Die Digitalisierung und die flächendeckende Verbreitung mobiler Endgeräte ermöglicht es den...


share





   59m
 
 

#158: Warum du in deine Weiterbildung investieren musst


Wann hast du dich das letzte mal aktiv weitergebildet? Also ein Seminar besucht, einen Onlinekurs gemacht, berufsbegleitend studiert oder einfach nur ein Fachbuch gelesen? Viele Menschen haben nach der Schule oder dem Studium aufgehört zu lernen. Und...


share





   11m
 
 

#157: Gefangen im Tagesgeschäft? Warum du dich jetzt um deine Strategie kümmern musst


Der Sportmarkt hat sich in den letzten drei bis vier Jahren so stark gewandelt, wie wahrscheinlich die letzten 30-40 Jahre davor nicht. Die Geschwindigkeit und die hohe Komplexität des digitalen Wandels stellt das Sportbusiness vor große...


share





 2019-11-06  1h6m
 
 

#156: Zurich & der DOSB: Das Erfolgsgeheimnis der 20-jährigen Partnerschaft


Seit 20 Jahren ist die Zurich Versicherung nun schon treuer Partner des DOSB. Im Rahmen unseres ersten Live-Podcasts beim Digital Sports & Entertainment in Berlin haben wir mit Annika Bäcker (Chief Marketing Officer, Zurich Gruppe Deutschland)...


share





 2019-10-30  41m
 
 

#155: leAD SPORT1 Accelerator - Mit Medien-Power in der Höhle die Löwen


Im Juli 2019 ist SPORT1 als neuer Programmpartner des leAD Sports Accelerators (jetzt: leAD SPORT1 Accelerator) eingestiegen. Im Rahmen der VC-Days im Oktober, wo die teilnehmenden Startups ähnlich wie bei „Die Höhle der Löwen“ erstmals vor...


share





 2019-10-23  35m
 
 

#154: “Retail ist längst nicht tot” - Und 11teamsports ist der Beweis


Der Sportfachhändler 11teamsports hat den Schlüssel gefunden, wie der Spagat zwischen stationärem Handel und E-Commerce gelingen kann. Wie der Ansatz von Deutschlands größtem Onlinehändler für Fußball und Teamsport mit über 1,5 Mio....


share





 2019-10-16  58m
 
 

#153: Wie finanziert und vermarktet sich eigentlich ein Esports-Team?


Der Esports-Markt wächst ununterbrochen und ungebremst. Das macht sich auch auf der Kostenseite bemerkbar. Transfers und Gehälter sind mittlerweile schon im Millionenbereich angekommen. Doch wie finanziert sich ein Esports-Team eigentlich? Und was...


share





 2019-10-09  43m
 
 

#152: Warum Pringles 7-stellig in Esports & Gaming investiert (und nicht in Fußball)


Im Jahr 2017 hat sich der Snack-Hersteller Pringles dazu entschieden, seine Bundesliga-Engagements zu beenden und die Millionen-Budgets in den Esports- und Gaming-Bereich zu investieren. Und das aus gutem Grund. Die Branche entwickelt sich zum...


share





 2019-10-02  36m