Sprechstunde der Belanglosigkeit

Zwei Menschen Ende 20 sprechen über alles was sie so im Alltag erleben. Was beschäftigt, was ist interessant? Dazu jedesmal ein wechselndes Thema und garantiert keine Medienfuzzis.

http://www.sprechstunde-der-belanglosigkeit.eu/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h36m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 38 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

||28 Weihnachten in Pyjamas


Frohe Weihnachten!  Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Johann ist durch. Es ist Weihnachten und wir haben unsere Pyjamas angelassen, quatschen mal über die letzte Zeit und die alljährlichen Weihnachtsfreuden. Dazu besprechen wir unsere Vorsätze...


share








 December 25, 2017  1h14m
 
 

||27 Wir werden alt


Guten Nachmittag! Wir werden alt! Ende des Monats wird es nochmal Zeit für eine neue Folge der Sprechstunde. Ein Adventsgeschenk sozusagen. Bene kränkelt ein bisschen und Johann ist in den letzten Zügen seiner...


share








 November 28, 2017  1h40m
 
 

||26 Feigheit vs. Risiko


Die Gingkobäume stinken schrecklich und der Nebel macht uns depressiv. Willkommen im November. Die zweite Folge der dritten Staffel wird euch aber was aufheitern- keine Sorge ;). Nachdem wir letzte Woche wirklich guten Besuch von Marion hatten...


share








 November 17, 2017  1h27m
 
 

||25 Die verlorene Folge


Wir kommen heute zur neuen Staffel auf die Spur der verlorenen Folge, dank unseres Gastes Marion. Ganz nebenbei erzählt Benedikt vom schönsten Festival der Welt. Thematisch tauschen wir uns dieses mal mit der tausendmal musikalischeren Marion über ...


share








 November 10, 2017  1h32m
 
 

//24 Versprechen nicht gehalten


Wir freuen uns, dass ihr uns immer noch die Stange haltet! Dafür wollen wir einfach mal Danke sagen. Die zweite Staffel wird standesgemäß ganz unspektakulär beendet. Ja, wir haben´s mal wieder ruhig angehen lassen und quatschen über die letzte Woche,...


share








 October 24, 2017  1h37m
 
 

//23 Dein Lieblingspodcast


READY for Folge 23? Die 2. Staffel neigt sich dem Ende zu und wir lassen es heute mal wieder etwas gemütlicher angehen. Die letzte Woche hielt auch trotz Alltag ein paar Highlights für uns bereit, über die wir nur zu gerne berichten. Thematisch reden...


share








 October 12, 2017  1h41m
 
 

//22 Europa, Ευρώπη, Europe


Anstatt wie üblich vor Feiertagen, die Nacht zum Tanzen zu nutzen, haben wir uns gedacht: „Lass mal über Europa quatschen“! Dafür haben wir uns nicht Lumpen lassen und Christopher aka Shizzle Ma Nizzle (manche kennen ihn aus Folge 5)...


share








 October 3, 2017  2h0m
 
 

//21 Das tut gut


Eine neue Folge der Sprechstunde der Belanglosigkeit ist geboren. Nach fast dreiwöchiger Pause freuen wir uns mal wieder miteinander zu quatschen (und natürlich euch teilhaben zu lassen). Es geht unter anderem um den vergangenen Urlaub, Stress und ...


share








 September 29, 2017  1h36m
 
 

//20 Ganz spontan


Der nächste Meilenstein! Die Sprechstunde der Belanglosigkeit wird 20 und legt so langsam aber sicher ihre faltenfreie Maske ab. Frühstück mit Benedikt und Johann: Es geht um Politik (Bundestagswahl; Benedikt hat gewählt), die bevorstehende kurze...


share








 September 9, 2017  1h5m
 
 

//19 Jeck auf Reisen


Jeck im Sunnesching oder einfach Hallo! Heute haben wir die bis dato längste Folge in der glorreichen Geschichte der Sprechstunde der Belanglosigkeit aufgenommen (und das liegt nicht daran, dass heute in Köln nochmal Karneval gefeiert wird)...


share








 September 2, 2017  2h22m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >