SPRECHSTUNDE UNCUT mit Pam & Maik

Willkommen zu SPRECHSTUNDE UNCUT, dem ungeschnittenen Podcast von Profi-Leichtathletin Pamela Dutkiewicz-Emmerich und ihrem Physiotherapeuten und Ehemann Maik Emmerich. Hier geht es um Freudentränen und das Aufrappeln nach Niederlagen, Schmerz und Regeneration, um Medaillenrausch und Post-Race-Depression. Eben um all das, was die beiden als Paar und als Team auf die Palme bringt, herausfordert und zusammenschweißt. Ihr findet uns auf Instagram unter @pamela_dutkiewicz und @magic_maiki

https://podcasters.spotify.com/pod/show/maik-emmerich

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours

subscribe
share






episode 48: #48 Tokio Diary - Trainerwechsel


Viele Wege führen nach Rom, viele aber auch dran vorbei. Dieser Satz passt ziemlich gut zur Situation im Februar. Man muss halt auch wissen, wann man die richtige Abzweigung nimmt. Was das Ganze auch noch mit dem Wetter zu tun hat, das erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 February 25, 2021  20m
 
 

episode 47: #47 „Social Media“-Dilemma


Fluch und Segen zugleich! Die neue Währung nennt sich Follower. Früher wurde man durch sein Produkt oder sein Können bekannt, heute kann das Produkt auch einfach das Privatleben sein, dies gilt für viele Influencer. Es kann aber auch ein weiteres Tool für Sportler sein, sich zu vermarkten, Sponsoren zu präsentieren oder als Informationsquelle dienen...


share








 February 18, 2021  37m
 
 

episode 46: #46 Trash-TV, Clubhouse & TV-Shows


In dieser Folge sprechen Pam und Maik über den Hype um Clubhouse. Außerdem geht’s um den Suchtfaktor von Trash TV und generell um TV-Shows. Die beiden sprechen darüber, welche Shows sie gerne mal machen wollen würden und plaudern aus dem Nähkästchen wie es in Luke Mockridges Show „Catch“ war.


share








 February 10, 2021  33m
 
 

episode 45: #45 Plötzlich Puma


Manchmal braucht es eine Veränderung! Es ist offiziell! Seit diesem Jahr trägt Pam PUMA. In dieser Podcast-Folge klären Pam und Maik auf, warum es zu einem Ausrüsterwechsel gekommen ist, blicken auf die Entwicklung und besondere Tage mit Nike zurück, bemängeln aber auch das ein oder andere. Was verbinden beide mit PUMA, was waren Bedenken und welche Schuhe Pam direkt ins Herz geschlossen hat, dies und weitere Fragen rund um das Thema Ausrüsterwechsel erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 February 3, 2021  26m
 
 

episode 44: #44 Tokio Diary - Flucht in den Süden


Januar 2021. Es läuft nicht ganz nach Plan auf dem Weg Richtung Tokio. Pam hat nervale Probleme und muss deshalb die ersten Hallen-Meetings absagen. Um die Heilung zu beschleunigen sind Pam und Maik in den Süden Teneriffas geflüchtet. Sie erzählen davon wie das Reisen in Zeiten von Corona abläuft, berichten von Corona Drive-Ins und den Hygienemaßnahmen vor Ort.

Außerdem spricht Pam über ihre erste Angestellte und ihren neuen Ausrüster Puma.


share








 January 27, 2021  30m
 
 

episode 43: #43 Periode und Sport


In dieser Q&A Folge beantworten Pam und Maik mal mehr als nur eine Frage aus euren Zusendungen!  Es geht um Freundschaften im Spitzensport, wie steht Pam zum Thema Alkohol und was hat es mit dem mysteriösen Auslaufen auf sich. Außerdem sprechen sie offen und ehrlich über das Thema Periode im Sport, was es für Probleme machen kann, ist es fühlbar am Körper und hat Pam schon schlechte Erfahrung mit diesem Thema gemacht? All das und noch mehr gibt es in dieser Folge auf eure Ohren.


share








 January 20, 2021  47m
 
 

episode 42: #42 Bänderriss


In dieser Folge erfährst du alles, was du zum Bänderriss wissen solltest. Was ist überhaupt ein Band? – die Beiden nähern sich der Frage über das Sezieren einer Schweinepfote. Wie kommt es dazu, dass ein Band reißt, was sind Symptome, Therapiemöglichkeiten, Prognosen und was kannst du selbst tun – auch prophylaktisch!

Außerdem erklärt Maik, weshalb es eine Bänderüberdehnung überhaupt nicht gibt...


share








 January 13, 2021  56m
 
 

episode 41: #41 Nahrungsergänzungsmittel - vom Profi erklärt


Diese Folge widmet sich ganz dem Thema Nahrungsergänzungsmittel. Mark Warnecke gibt einen kurzen Einblick in seine Kariere als Weltklasse-Schwimmer; es geht um Versessenheit, Hingabe und Pathologie. Außerdem informiert Mark über die Entstehungsgeschichte der Nahrungsergänzungsmittel – an der er übrigens nicht ganz unbeteiligt war...


share








 January 6, 2021  1h42m
 
 

episode 40: #40 Tokio Diary – Herpes & Heiterkeit


Auf dem Weg Richtung Tokio berichten Pam und Maik in dieser Folge, was im Dezember alles so passiert ist. Eines lässt sich feststellen: Es war viel, viel los! Fast ein bisschen zu viel. Die Beiden sprechen ausgiebig über die jährliche sportärztliche Untersuchung, über Herpes und Augenzucken, über Verträge, Presse, die Pämbox und eine Muskelirritation.


share








 December 31, 2020  31m
 
 

episode 39: #39 Ho ho ho – so feiern wir Weihnachten


Dieser Podcast startet nicht ganz so besinnlich… Nachdem Pam und Maik aber die Wogen geglättet und den kleinen „Instagram-Streit“ beiseite gelegt haben, widmen sie sich ganz der Weihnachtszeit. Sie sprechen über Fleischsalat, Konsum, polnische Tradition, Adventskalender und schwelgen in Kindheitserinnerungen.


share








 December 23, 2020  32m