SPRECHSTUNDE UNCUT mit Pam & Maik

Willkommen zu SPRECHSTUNDE UNCUT, dem ungeschnittenen Podcast von Profi-Leichtathletin Pamela Dutkiewicz-Emmerich und ihrem Physiotherapeuten und Ehemann Maik Emmerich. Hier geht es um Freudentränen und das Aufrappeln nach Niederlagen, Schmerz und Regeneration, um Medaillenrausch und Post-Race-Depression. Eben um all das, was die beiden als Paar und als Team auf die Palme bringt, herausfordert und zusammenschweißt. Ihr findet uns auf Instagram unter @pamela_dutkiewicz und @magic_maiki

https://podcasters.spotify.com/pod/show/maik-emmerich

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours

subscribe
share






episode 19: #19 Beide Seiten der Bank


Nachdem euch Pam und Maik in der Folge „Beide Seiten der Medaille“ hinter die Kulissen des Profisports genommen haben, bekommt ihr in dieser Folge einen ehrlichen Einblick in die Welt eines Physiotherapeuten. Es geht um Geld, Prestige, die Götter in Weiß und die Frage warum Maiki nie so richtig Feierabend hat. Armer, armer Maiki.


share








 August 5, 2020  44m
 
 

episode 18: #18 All about sports


Corona, Late Season, aktuelles Leistungsvermögen: diesen und vielen weiteren Themen widmen sich Pam und Maik in dieser „Q & A“-Folge. Sie sprechen außerdem über Profi- und Hobbysport und stellen heraus was beides vereint. Ihr erfahrt außerdem, was junge Sportler unbedingt machen sollten und bekommt einen kurzen Einblick in das Leben im Sportinternat.


share








 July 29, 2020  34m
 
 

episode 17: #17 Schwanger während der Karriere?


Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie Pam und Maik sich kennengelernt haben und was Maik gedacht hat als er seine Zukünftige das erste Mal gesehen hat, hört euch diese Sprechstunde UNCUT Folge an. Die Zwei beantworten unter anderem noch Frage zu dem „Danach“, Familienplanung und Schwangerschaft während der sportlichen Laufbahn.


share








 July 22, 2020  40m
 
 

episode 16: #16 Ängste


Ängste - beschissen, aber manchmal hilfreich. So könnte man diese Folge zusammenfassen. Wie Pam und Maik darauf kommen, was die beiden für Ängste haben und was für Strategien Pam hat, die Angst vor der ersten Hürde zu bewältigen, das und noch mehr hört in dieser Folge Sprechstunde UNCUT.


share








 July 15, 2020  45m
 
 

episode 15: #15 Silber, das Gold glänzt


Pam empfindet die Europameisterschaft 2018 in Berlin als den härtesten Wettkampf ihrer bisherigen Karriere. In dieser Folge bekommt ihr Einblicke in die Geschichte hinter der EM-Silbermedaille und könnt danach vielleicht nachvollziehen, warum Pam das so sieht. Pam und Maik sprechen über Verzweiflung, Angst, Pam-Fire, Drama und die schönste Siegerehrung der Welt.


share








 July 8, 2020  50m
 
 

episode 14: #14 Deeper Sprechstundentalk


Pam und Maik haben sich getrennt voneinander Fragen für den jeweils anderen notiert.

Die Idee dahinter: Ihr lernt die Zwei besser kennen und vielleicht wird's lustig; in jedem Fall unterhaltsam. Beide sind sich noch nicht so sicher, ob's gelungen ist, aber hört rein und entscheidet selbst...


share








 July 1, 2020  36m
 
 

episode 13: #13 Ding Dong - Dopingkontrolle


Pam und Maik sprechen über das deutsche Kontrollsystem, den konkreten Ablauf einer Dopingkontrolle und die persönlich erlebten Kontrollsituationen. Außerdem gesteht Pam, mit leicht errötetem Kopf, ihre Misstests.  PS: Im Nachhinein ist beiden noch eingefallen, dass es auch mal eine Kontrolle im Autohaus gab. Sie kommen halt überall hin ;-)


share








 June 24, 2020  51m
 
 

episode 12: #12 Beide Seiten der Medaille


Verzicht pur, ständige Geldsorgen und Raubbau am eigenen Körper. Alles bloß Pauschalisierungen oder ist da was dran? In dieser Folge beleuchten Pam und Maik beide Seiten der Medaille. Hier wird der Spitzensport ins lechte Richt gelückt ;-)


share








 June 17, 2020  55m
 
 

episode 11: #11 Vom Pechvogel zur WM-Medaille


Profisportler zu sein ist keine Entscheidung. Es ist ein Versuch, bei dem du All-In gehst. Kann funktionieren oder eben nicht. 

Generell ist der Weg den man geht unter anderem beeinflusst von Begegnungen, Zufällen und Schicksalsschlägen wie z.B. durchgefallenen Abi-Prüfungen (Maik hats sogar zwei mal geschafft).

In dieser Folge lassen Pam und Maik ihre persönlichen Wege Revue passieren. 


share








 June 10, 2020  51m
 
 

episode 10: #10 Winning ugly


Wenn wir bei einem sportlichen Wettkampf antreten, wollen wir in der Regel auch gewinnen. Welche mentalen Tricks darf man sich da zunutze machen und ab wann wird die "mentale Kriegsführung" unmoralisch, hässlich und unsportlich? Pam und Maik beleuchten in dieser Folge Beispiele aus dem Sport und erzählen von persönlichen Erlebnissen.


share








 May 28, 2020  51m