SPRECHSTUNDE UNCUT mit Pam & Maik

Willkommen zu SPRECHSTUNDE UNCUT, dem ungeschnittenen Podcast von Profi-Leichtathletin Pamela Dutkiewicz-Emmerich und ihrem Physiotherapeuten und Ehemann Maik Emmerich. Hier geht es um Freudentränen und das Aufrappeln nach Niederlagen, Schmerz und Regeneration, um Medaillenrausch und Post-Race-Depression. Eben um all das, was die beiden als Paar und als Team auf die Palme bringt, herausfordert und zusammenschweißt. Ihr findet uns auf Instagram unter @pamela_dutkiewicz und @magic_maiki

https://podcasters.spotify.com/pod/show/maik-emmerich

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours

subscribe
share






episode 9: #9 Polski-Leib-Christi bei Almans


Hans im Glück als Erfolgsgarant? Mallorca: Land der Liebe! Wie es polnische Traditionen nach Deutschland geschafft haben und warum Theorie und Praxis der Startblockeinstellung nicht immer zusammenpassen. Das und vieles mehr hört ihr in dieser Folge.


share








 May 21, 2020  38m
 
 

episode 8: #8 Schmerzen - was du tun kannst!


Im zweiten Teil zum Thema "Schmerzen im Spitzensport" sprechen Pam und Maik unter anderem über den Umgang mit Schmerzmitteln, danken der Vergesslichkeit des Gehirns und zeigen auf, weshalb Bastian Yottas "Miracle Morning" gar nicht so doof ist. Praxis-Tipps im Umgang mit Schmerz inklusive.


share








 May 14, 2020  50m
 
 

episode 7: #7 Schmerzen im Spitzensport - Zähne zusammenbeißen & durch?


Mit einem Muskelfasserriss eine Saison bestritten und dann auch noch mit Weltklasse-Resultat? Wo liegen die körperlichen Grenzen im Spitzensport? Wann sollte man lieber mal einen Gang zurückschalten und wann eben einfach mal auf die Zähne beißen?  Warum diese Fragen nicht so leicht zu beantworten ist, machen Pam & Maik in dieser Folge deutlich.


share








 May 7, 2020  46m
 
 

episode 6: #6 Stadt, Land, Emotion


Jeden Abend Burger in Jena, legendäre Geburstagsparty, fürchterliche Dialekte, klatschende Menschen während der Verlobung,... All das und vieles mehr gibts in dieser Folge zu hören. Viel Spaß ;-)


share








 April 30, 2020  50m
 
 

episode 5: #5 Oh my God - der Medaillenrausch


Wie fühlt sich ein Rausch des Glücks an? Wenn harte Arbeit im  entscheidenen Moment aufgeht und belohnt wird? Ekstase, Film, Slowmotion,... Alles auf einmal. In dieser Folge unterhalten wir uns über Pams Bronze-Rausch bei der Weltmeisterschaft in London im Jahr 2017...


share








 April 23, 2020  1h8m
 
 

episode 4: #4 Die männliche Spielerfrau


Hohl, bis zur Haarspitze gestylt, Louis Vuitton, Porsche; das sind die Klischees mit denen sich Spielerfrauen herumschlagen müssen. 

Aber wie sieht es mit dem männlichen Pendant dazu aus? Welche Annehmlichkeiten bringt die Partnerschaft mit einer Sportlerin? Was sind die Herausforderungen und was nervt so richtig? 

Wir haben offen und ehrlich darüber geplauscht. Aber hört selbst!


share








 April 16, 2020  58m
 
 

episode 3: #3 Regeneration is key


Heute gehts um Maiks Spezialgebiet: REGENERATION. Warum sind 12 Grad Celsius so entscheidend? Welche Regenerationsmaßnahme ist wirklich nachweislich effektiv? Macht Beine hochlegen Sinn? Wer ist eigentlich dieser Muskelkater und weshalb genau tut der so weh? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unserer dritten Sprechstunde.  Diese Folge ist eine Tonaufnahme aus unserem Instagram-Live-Video.


share








 April 9, 2020  48m
 
 

episode 2: #2 Olympische Spiele 2016. Unsere Erinnerungen, Anekdoten und eure Fragen


In dieser Folge erzählen wir euch schonungslos ehrlich, wie wir die Olympischen Spiele 2016 in Rio erlebt und empfunden haben. Wir erzählen euch von Müllbergen im Apartment, nehmen euch mit ins Olympische Dorf, resümieren Pams Abschneiden, schwärmen von der Nike Hospitality-Erholungsoase und berichten über die überraschende Ankunft aus Rio in Deutschland. Diese Folge ist die Tonaufnahme aus unserem Instagram-Live-Video, deswegen ist die Tonqualität nicht ganz so gut; wir geloben Besserung...


share








 April 4, 2020  43m
 
 

episode 1: #1 Sport und Physiotherapie in Zeiten von Corona


In unserer ersten Sprechstunde sprechen wir über die aktuelle Corona-Angst, wie sie uns beruflich einschränkt und philosophieren darüber, wie die Zukunft aus sportlicher Sicht aussehen könnte. Diese Folge ist die Tonaufnahme aus unserem Instagram-Live-Video, deswegen ist die Tonqualität nicht ganz so gut; wir geloben Besserung. Versprochen ;-)


share








 April 4, 2020  33m