sprenger spricht #media&sports

Irgendetwas mit Medien und mit Sport ? Ja, das mache ich. Und zwar seit über 30 Jahren. Angefangen bei der Zeitung, später ging´s dann zum Fernsehen. Ich liebe meinen Job immer noch, ob am Mikro oder dahinter. Es macht mir einfach Spaß mit Menschen zu sprechen, sie kennenzulernen, von Ihnen zu erfahren, was sie für Ziele haben oder/und hatten. Das ist auch die Basis für jedes Coaching, das ich mache. Es geht um die Coachees, nicht um mich. So ist dann auch sprengerspricht #media&sports angelegt. Hier kommen alle die zu Wort, die beruflich mit Sport und Medien zu tun haben. Ob im TV, im Radio, im Internet, im Podcast, im Film, im Print. sprengerspricht #media&sports: Staffel 1; Folge 1-26  Wer bis zum – noch nicht feststehenden – Start der nächsten Staffel neugierig auf mehr Menschen, auch aus der Welt der Medien und des Sports, ist: Für den gibt´s jeden Freitag sprengerspricht #books&sports. Bestseller-Autor Ralf Langroth: „Da lernst Du Menschen kennen, die Du schon immer kennenlernen wolltest, ohne es vorher zu wissen“ – https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/ kontakt@sprengerspricht.de

https://meinpodcast.de/sprenger-spricht-mediasports/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 25 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 26: (26) Die Küppers: Drei Reporter, zwölf Sender!


Hansi Küpper und seine Söhne Alex und Corni über Fußball, Fans und Fernsehen
Premiere zum Abschluss der ersten Staffel von sprengerspricht #media&sports:
erstmals sind gleich drei Gäste dabei.
Drei die mehr gemeinsam haben als nur die Liebe zum Fußball:
alle drei haben den gleichen Job, alle drei arbeiten als Kommentatoren - alle drei heißen Küpper...


share








 2022-02-08  1h21m
 
 

episode 25: (25) Robby Hunke: Der Kommentator in richtiger Quarantäne!


Der Sportreporter über seinen Wechsel zu RTL und den wahren Grund - seiner kultigen Videos
Im ersten Lockdown sorgte Robby Hunke für Aufsehen:
Er kommentierte aus seinem Fenster das Geschehen vor der eigenen Haustür.
Einparkende Autos, schlendernde Passanten oder kickende Nachbarn sorgten so für Aufsehen, gingen im Netz viral.
Ein großer Spaß, nicht aus einer Laune entstanden, sondern aus einem guten Grund.
Damals gesund und munter aus  selbstgewählter Quarantäne...


share








 2022-01-25  55m
 
 

episode 24: (24) Anett Sattler: Die perfekte Kiste!


TV-Moderatorin über selbstgemachten Druck und den Abschied von Perfektion
Beim Deutscher Sportjournalistenpreis holte sie 2017 den ersten Platz für die beste Sportmoderation,
auch die Jahre zuvor wurde Anett Sattler oft ausgezeichnet.
Und - nicht nur das Publikum liebt ihre kompetente und unaufgeregte Art:
Beim VfL Osnabrück gibt es sogar ein eigenes Lied über sie...


share








 2022-01-11  54m
 
 

episode 23: (23) Arnd Zeigler: Ich bin keine Rampensau!


Das Multitalent über den Glücksfall Klopp, den Fluch Facebook und die Angst um den Fußball!
Er hat den Humor in den Fußball gebracht: Arnd Zeigler – mittlerweile ist das Multitalent nicht mehr wegzudenken...


share








 2021-12-28  1h5m
 
 

episode 22: (22) Nicole Selmer: Ultra-Melange – eine Flensburgerin in Wien!


Jury-Mitglied Deutscher Fußball-Kulturpreis über Fans, Fotos und Fakes
Schönspieler wurden einst in Österreich Ballesterer genannt – daran hat sich das einzige Fußballmagazinin Österreich orientiert, genauer gesagt nach benannt: „Die Parallele zum kicker ist mir noch nie bewusst geworden“,
gesteht die stellvertretende Chefredakteurin unumwunden...


share








 2021-12-14  1h5m
 
 

episode 21: (21) Nobby Dickel: Der Torjäger vergleicht die Torjäger


BVB-Stadionsprecher über den Klassiker, seinen 60. Geburtstag und den Ruhestand

Am 27.11. 2021 als Borussia Dortmund in Wolfsburg spielt wird Norbert, von allen liebevoll nur Nobby genannt, Dickel 60.
Und, was macht der Stadionsprecher? Er kommentiert seinen Herzensverein für das Vereinsradio.
Am Abend dann stand die große Party an...


share








 2021-12-01  51m
 
 

episode 20: (20) Kamila Benschop: never fuck the factory!


Magenta-Moderatorin verliebte sich in Fußballer und hasst das Wort Spielerfrau
Sie spricht sieben Sprachen fließend und lernte als Dolmetscherin und Integrationsbeauftragte
von Fortuna Düsseldorf ihren Mann kennen:
"Es war Liebe auf den ersten Blick. Aber nicht einfach, wir haben es lange geheim gehalten...


share








 2021-11-16  53m
 
 

episode 19: (19) Mario Kottkamp: Exklusive Einblicke zur Entstehung der Bayern-Doku!


Filmemacher  über Freude, Frust und Fußballer bei Behind the Legend
Endlich sagen die Bayern Fans! Es gibt sie, die Doku über den Deutschen Rekordmeister.
Mario Kottkamp Creative Producer sagt: „Ich bin Quirin Berg, der federführend war, sehr dankbar,
dass ich ein meinen Teil dazu beitragen durfte. Diese Doku  ist garantiert nicht nur was für Bayernfans...


share








 2021-11-02  56m
 
 

episode 18: (18) Markus Höhner: Zwischen Meppen und Maracana!


Der Sport1-Reporter über Fingerspitzengefühl, Fehlentscheidungen, Freunde und Förderer
Seit über 30 Jahren gehört seine Stimme zum Fußball: Markus Höhner.
Was wahrscheinlich die wenigsten noch wissen: seine Laufbahn begann einst bei RTL in Köln.
Von Anpfiff ging´s für den Kölner dann weiter Richtung ranSAT1-Fußball,
er gehört zur beinahe schon legendären Gründungsmannschaft von Reinhold Beckmann...


share








 2021-10-19  1h4m
 
 

episode 17: (17) Susanne Aigner: Eurosport ist der Königspudel!


Die Chefin von neun TV-Sendern über Alpha-Männchen, die Bundesliga und Fragmentierung
DMAX, TLC, Eurosport 1 und 2, Discovery Channel , Animal Planet, Home and Garden und Tele 5.
Das sind die Sender respektive Plattformen, die Susanne Aigner als Geschäfsführerin verantwortet.
Allesamt gehören die Discovery, dem US–Medien-Riesen,
der in der vergangenen Bundesliga-Rechteperiode für einige Aufregung sorgte...


share








 2021-10-05  54m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >