sprenger spricht #media&sports

Der große Bruder steht zur Abstimmung: Eure Stimme für den Podcastpreis 2023, Euer Vote für sprengerspricht autorinsights  Irgendetwas mit Medien und mit Sport ? Ja, das mache ich. Und zwar seit über 30 Jahren. Angefangen bei der Zeitung, später ging´s dann zum Fernsehen. Ich liebe meinen Job immer noch, ob am Mikro oder dahinter. Es macht mir einfach Spaß mit Menschen zu sprechen, sie kennenzulernen, von Ihnen zu erfahren, was sie für Ziele haben oder/und hatten. Das ist auch die Basis für jedes Coaching, das ich mache. Es geht um die Coachees, nicht um mich. So ist dann auch sprengerspricht #media&sports angelegt. Hier kommen alle die zu Wort, die beruflich mit Sport und Medien zu tun haben. Ob im TV, im Radio, im Internet, im Podcast, im Film, im Print. sprengerspricht #media&sports: Staffel 1; Folge 1-26  Wer bis zum – noch nicht feststehenden – Start der nächsten Staffel neugierig auf mehr Menschen, auch aus der Welt der Medien und des Sports, ist: Für den gibt´s jeden Freitag sprengerspricht #books&sports...

https://meinpodcast.de/sprenger-spricht-mediasports/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 25 minutes

subscribe
share






episode 16: (16) Volker Weicker: Die Qual der Wahl!


Der Kultregisseur über Boxen, Bundesliga und die Bundestagswahl!
Er  ist der TV-Regisseur bei Talkshows und bei großen Unterhaltungssendungen,
bei Events und bei Konzerten und Opern: Volker Weicker.
Er arbeitet seit vielen Jahren mit Günter Jauch und vielen anderen Größen der Branche.
Der Showbereich und die Kultur - seine größte Eingebung hatte er tatsächlich beim Ring der Nibelungen - ist das eine.
Das andere: Der Sport...


share








 September 21, 2021  59m
 
 

episode 15: (15) Maja Hummel: Meine Baustellen bei DAZN!


Produktionsleiterin über Fußball, Frauen und die Familie
Maja Hummel ist noch keine 30 Jahre alt und schon verantwortlich für die Live-Produktionen bei DAZN.
Die sind seit dieser Saison nicht nur durch die neuen Bundesligarechte wesentlich mehr geworden.
Was es heißt, bei der Champions League sogenannter Host-Broadcaster zu sein
erklärt sie ebenfalls wie die Regularien, die die UEFA oder auch die DFL,
respektive deren Produktionsgesellschaft Sportcast vorgeben...


share








 September 14, 2021  51m
 
 

episode 14: (14) Oliver Wurm: Der Kanzler-Trick und die Merkel-Frist!


Der Hamburger Medienmacher über Podolski, Petry, Panini, den Pott und Politik
Er hat als Redakteur bei der Sportbild angefangen,
war dann noch bei verschiedenen Lifestyle-Magazinen bevor er sich selbständig gemacht hat.
Seit einigen Jahren hat er einen richtigen Lauf, die Initialzündung:
Panini-Bilder aus und über seine Wahlheimat:„Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich Mal 52 Alben herausbringe,
ich hätte es nicht geglaubt...


share








 September 7, 2021  52m
 
 

episode 13: (13) Martin Groß: Der Abschied als Fieldreporter tut richtig weh!


Die Hoffnung stirbt zuletzt
Martin Groß startete seine Reporter-Karriere bei SKY vor über 20 Jahren.
Von der Zweiten Liga schaffte er es schnell bis in die Champions League,
gehörte dann auch zu den Reportern beim Topspiel. Seine zweite Leidenschaft fand er am Field:
"Das hat mir sehr viel Freude bereitet, weil es eben ein ganz anderes arbeiten
und eine ganz andere Herangehensweise ist"...


share








 August 31, 2021  58m
 
 

episode 12: (12) Almuth Schult: Ich schieße gerne scharf!      


Die ARD-Expertin über den DFB, die Nationalmannschaft und den Bundesligastart!
Trotz ihrer Verletzung, über die sie erstmals selber im Podcast spricht,
zeigt sich Almuth Schult angriffslustig und voller Ehrgeiz:
sie will nicht nur die Nummer 1 beim Pokalsieger bleiben, sondern auch wieder in der DFB-Auswahl.
Natürlich geht´s kurz vor dem Auftakt der neuen Saison in der Frauenbundesliga
auch um den anderen großen Titelfavoriten und Teams, die mithalten können...


share








 August 23, 2021  55m
 
 

episode 11: (11) Mara Pfeiffer: Der Fußball ist viel mehr als Sport!


Darum podcastet die Wortpiratin lieber über Männer- als Frauenfußball  

Sie ist in Fußball-Talkshows gern gesehen, Mara Pfeiffer.
Die Journalistin steht für klare Meinung und vor allem für Expertise:
„deshalb rede ich auch nur über Männer Fußball. Da kenne ich mich aus."
Sonst empfiehlt die Mainzerin gerne Kolleg:innen, die sich damit besser auskennen.
„Dieses ganze Expertentum fing im Radio an, von wegen unser Wetterexperte...


share








 August 17, 2021  52m
 
 

episode 10: (10) Thomas Wischnewski: Dein Podcast ist mein(sport)podcast


Exklusiv: so revolutionieren wir die Plattform, machen sie zukunftssicher!
Der Ton machte gleich zu Beginn seiner Karriere die Musik:
Thomas Wischnewski begann als  Toningenieur bei Studio Hamburg als SKY noch Premiere hieß.
Kein Wunder also, dass ein großer Gesprächspart meinmusikpodcast betrifft.
Wischnewski verrät, wie es gelungen ist, dass tatsächlich Musik gespielt werden kann.
Er rät aber auch: „spielt nicht die ganzen Songs, ich will ja etwas zum Album hören...


share








 August 6, 2021  1h2m
 
 

episode 9: (9) Laura Papendick: Selbst beim Uno kann ich nicht verlieren!


Die neue Sportfrau von RTL über Prominenz, Profis und den Playboy
Laura Papendick begann ihre Karriere beim Vereins-Fernsehen. Und das bei dem Verein,
der der gebürtigen Bergisch-Gladbacherin besonders am Herzen liegt, bei Bayer 04 Leverkusen.
Von dort ging es über SKY Sport News  zu SPORT1 – dort war sie ganz schnell die absolute Nummer 1...


share








 August 3, 2021  53m
 
 

episode 8: (8) Ulli Potofski: Sportreporter werden überschätzt und überbezahlt!


Von A wie Anpfiff bis Z wie Zuschauer
Reporter Urgestein Ulli Potofski erzählt offen und ehrlich über einen Berufsstand, der sich,
wie auch der Fußball gewandelt hat: "Natürlich habe ich dem Sport viel zu verdanken,
aber das ist bei weitem nicht das Wichtigste. Nur Fußball macht nämlich doof...


share








 July 27, 2021  1h2m
 
 

episode 7: (7) Benni Zander: Meine ikonischen Momente mit Johannes B. Kerner!


Der Shootingstar über Weichspüler und Weltmeisterschaften - Wollmäuse und Werte!
Mit 32 ist er der Shootingstar am Reporter-Himmel: Benni Zander.
Er begeistert vor allem die jungen Fans sowhl beim Basketball als auch beim Fußball.
Bevor es um seine vielfältigen Aufgaben geht, geht es erst nochmal um die vorherige Podcast-Folge,
in der Ex-Schiedsrichter Peter Gagelmann mit seinen Aussagen über den Kollegen Manuel Gräfe für viel Aufsehen sorgte...


share








 July 20, 2021  1h6m