sprenger spricht #media&sports

Der große Bruder steht zur Abstimmung: Eure Stimme für den Podcastpreis 2023, Euer Vote für sprengerspricht autorinsights  Irgendetwas mit Medien und mit Sport ? Ja, das mache ich. Und zwar seit über 30 Jahren. Angefangen bei der Zeitung, später ging´s dann zum Fernsehen. Ich liebe meinen Job immer noch, ob am Mikro oder dahinter. Es macht mir einfach Spaß mit Menschen zu sprechen, sie kennenzulernen, von Ihnen zu erfahren, was sie für Ziele haben oder/und hatten. Das ist auch die Basis für jedes Coaching, das ich mache. Es geht um die Coachees, nicht um mich. So ist dann auch sprengerspricht #media&sports angelegt. Hier kommen alle die zu Wort, die beruflich mit Sport und Medien zu tun haben. Ob im TV, im Radio, im Internet, im Podcast, im Film, im Print. sprengerspricht #media&sports: Staffel 1; Folge 1-26  Wer bis zum – noch nicht feststehenden – Start der nächsten Staffel neugierig auf mehr Menschen, auch aus der Welt der Medien und des Sports, ist: Für den gibt´s jeden Freitag sprengerspricht #books&sports...

https://meinpodcast.de/sprenger-spricht-mediasports/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 25 minutes

subscribe
share






episode 6: (6) Peter Gagelmann: Manuel Gräfe handelt aus purem Egoismus!


Ex-Bundesliga-Schiedsrichter über die Unparteischen auf dem Platz und vor der Kamera
Er selbst hat 214 Bundesligaspiele gepfiffen und unmittelbar nach seinem Karrierende bei Sky als Experte gearbeitet.
Deshalb ist der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Peter Gagelmann nach der EM 2020
gleich mehrfach als fünfter Gast bei sprenger spricht #media&sports gefragt...


share








 July 9, 2021  55m
 
 

episode 5: (5) Isabel Hofmann: Im Fußball gibt´s mehr blöde Anmache!


SG-Flensburg-Handewitt Medienchefin über die Herausforderungen beim Handball!
Es war dramatisch, es war ein absoluter Krimi - die Entscheidung um die Handball-Meisterschaft.
Was im Fußball ein Quotenrenner und für die Fans ein absoluter Traum wäre: der letzte Spieltag brachte die Entscheidung.
Kiel hat gefeiert, die SG Flensburg-Handewitt geweint...


share








 July 6, 2021  55m
 
 

episode 4: (4) Nina Probst: Vom Spielfeldrand zu Sportfrauen.net


Diversität darf kein Modewort bleiben!
Mitten in der Corona Pandemie hat sich die Augsburgerin Nina Probst dazu entschieden,
ihre Festanstellung aufzugeben, sich stattdessen selbständig zu machen:  ihren Traum zu leben:
Ein Sportportal nur über Frauen im Sport. Wohlgemerkt über Frauen keineswegs nur für Frauen:
"Wir wollen alle erreichen und allen zeigen, welche herausragende Sportlerinnen es gibt"...


share








 June 29, 2021  1h0m
 
 

episode 3: (3) Sven Pistor: Mein Cinderella-Moment mit Herbert Grönemeyer


Vom Sternensinger zum Regenbogen
Seit 20 Jahren ist er die Stimme vom Samstagnachmittag bei Liga Live, der Bundesligakonferenz im Radio.
Natürlich spricht Sven Pistor darüber und, dass ihm die Musik, die dort gespielt, wird nicht immer gefällt:
"Warum aber auch, das ist Part of the Job", den er liebt und den er einem ehemaligen Bandkollegen verdankt.
Denn ursprünglich wollte der WDR2-Moderator Sänger und Songwriter werden...


share








 June 22, 2021  57m
 
 

episode 2: (2) Marco Hagemann : Meine Mama, Angelique Kerber und der Freund an meiner Seite!


Der Kommentator und die Box
Egal ob bei RTL, nitro, DAZN oder während der Euro2020  bei Magenta:
Marco Hagemann ist gefragt, seine Stimme ist unverkennbar, seine Begeisterung für den Job ungebrochen.
Der bietet schließlich auch immer wieder neue oder andere Herausforderungen...


share








 June 15, 2021  1h2m
 
 

episode 1: (1) Esther Sedlaczek: Die Sportschau ist nochmal eine andere Hausnummer!


Ehemalige SKY-Moderatorin spricht über den neuen Job und ihre Rolle als Mutter
Nach mehr als zehn Jahren bei SKY wechselt Esther Sedlaczek vom PAY TV  zur ARD.
Vor der Sportschau-Premiere spricht die TV-Moderatorin
über die neue Herausforderung, ihre Vorfreude und - auch das ganz offen - über ihre Anspannung...


share








 June 8, 2021  54m