SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmen sich Kai Witvrouwen und Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/sputnik-pride-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 24 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Kai & die Community sagen: Wir brauchen den Pride Month!


Juni ist Pride Month! Den nutzen viele Unternehmen, um die Community zu unterstützen oder vielleicht doch nicht? Ist das unheimlich wichtig oder unheimlich peinlich? Kai spricht mit Tommy Toalingling und euch darüber.


share







 2021-07-01  24m
 
 

Wie divers seid ihr? Über Ausgrenzung durch Sprache mit Chiara Battaglia


Selbst queere Personen können priviligiert sein. Kai hat als weißer Cis-Mann mehr Vorteile, als andere aus der Community. Über Privilegien, Ausgrenzung und wie man sich ändern kann mit Podcasterin Chiara von Machtworte.


share







 2021-06-18  42m
 
 

LGBTIQ+ in der Bundeswehr. Geht das heute klar?


Kai spricht mit Sven Bäring von QueerBW, ein Verein für queere Soldat:innen. Lange wurden Homosexuelle ausgemustert oder entlassen. Sie waren angeblich eine Gefahr für Disziplin. Wie ist die Lage in der Truppe heute?


share







 2021-06-17  36m
 
 

Sex-Klischees mit Becci und Kai: Das geht bei Lesben und Schwulen im Bett!


Kai und Becci haben sich bei Heteros umgehört und ziehen blank: Wie ist das beim lesbischen und beim schwulen Sex? Dauert der Sex bei Lesben länger, machen Schwule nur Doggystyle? Haben Lesben multiple Orgasmen?


share







 2021-06-03  40m
 
 

Coming Out mit 45 – was macht es so schwierig?


Bianca aus Berlin spricht mit Kai über ihre größte Veränderung. Nach einem Leben mit Mann, Kindern und Haus fand sie die Liebe zu einer Frau. Bereut sie die ungeoutete Zeit und wie hat ihre Familie reagiert?


share







 2021-05-20  35m
 
 

Warum tragen Männer eigentlich keine Kleider? - Über Geschlechterrollen und feminines Styling


Kleider an Männern sind für uns ungewohnt durch Rollenbilder in unseren Köpfen. Sagt auch Podcaster Fabian Hart, gemeinsam mit Kai über die „neue Männlichkeit“ und warum Harry Styles im Kleid als Statement nicht genügt.


share







 2021-05-06  28m
 
 

ESC-Kandidat Jendrik spricht mit ESC-Fan Kai über queere Momente beim Contest


Kai hat Jendrik getroffen, der in diesem Jahr für Deutschland mit seiner Single „I Don’t Feel Hate“ an den Start geht. Warum wird der ESC in der Community so abgefeiert und was waren bisher die besten queeren Momente?


share







 2021-04-15  36m
 
 

Ich bin mehr, als ein Lustobjekt – über Rassismus in der queeren Community mit Dennis Chiponda


"Stimmt es, dass Afrikaner einen großen Schwanz haben?" mit diesem Klischee wird Dennis oft konfrontiert. Mit Kai spricht er darüber und erklärt was White Fragility, rassistische Fetischisierung und Tokenismus sind.


share







 2021-03-25  45m
 
 

Mit Josimelonie über DSDS, Datingshows, Dokus und deutsche Misswahlen


Sie war schon oft im TV: DSDS, Austria’s next Topmodel, sogar eine Doku gibt's über sie! Josimelonie ist witzig, sehr wortgewandt und vor allem setzt sie sich als Transfrau für die Transcommunity ein.


share







 2021-03-04  44m
 
 

Kai und die Community fordern: Fußballer*innen, outet euch!


Philipp Lahm rät schwulen Fußballern vom Outing ab. So kann das nicht weiter gehen. Kai, Tommy Toalingling und die Community sprechen über die Fußballwelt, in der es angeblich keine queeren Spieler gibt.


share







 2021-02-21  27m