SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmet sich Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/sputnik-pride-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Pride, Pinkwashing und HIV – Alles in einer Folge mit Barbie Breakout!


Robin Solf & Barbie Breakout müssen meckern. HIV ist noch nicht vorbei, Pinkwashing geht gar nicht und der Shitstorm gegen Riccardo Simonetti wegen diverser Früchtchen zeigt, dass nicht alles in der Community ok ist.


share








 2022-06-02  43m
 
 

Queere Aufklärung mit Zensur bei TikTok? Mit Maxi Pichlmeier


Maxi Pichlmeier ist Journalist und klärt über LGBTIQ+ Themen auf. Mit Host Kai spricht er über Shadowban bei TikTok, also warum er in seinen Videos queere Begriffe zensiert und warum er dort trotzdem unterwegs ist.


share








 2022-05-19  27m
 
 

Warum sich Schauspieler Jochen Schropp so spät geoutet hat


Moderator Jochen Schropp erzählt Robin Solf was ein Erpressungsversuch einer Tageszeitung mit seinem Coming Out zu tun hat, warum er nicht monogam lebt und warum sein Buch eine Bibel für die LGBTIQ+ Community sein soll.


share








 2022-05-05  45m
 
 

Das ist queerfeministischer Rap mit Finna


Finna ist Rapperin, Feministin und queer. Kai spricht mit ihr über Queerfeminismus, ihr Coming-out in der Familie, die Akzeptanz von queeren Menschen und über die Bedeutung von Rap.


share








 2022-04-21  30m
 
 

Warum sich queere Formate nicht die Sichtbarkeit nehmen mit David & Aljosha von Queer Eye Germany


Sie haben was gemeinsam, vor allem Reality Shows. Prince Charming Finalist Robin Solf mit Aljosha & David von Queer Eye Germany. Es dreht sich um Behind the Scene Storys & warum es nicht genug queere Formate geben kann.


share








 2022-04-07  39m
 
 

Sind die Gay-Maßstäbe in der Community zu krass? – Kai mit Prof Dr. Schomers


Kai spricht mit Prof. Dr. Bärbel Schomers über die Geschichte der Homonormativität, was wir alle gegen die Diskriminierung von marginalisierten Gruppen tun können und die unschöne Sache mit Autorin J.K. Rowling.


share








 2022-03-24  28m
 
 

Good News: Probleme im Bett kann man lösen


Robin sitzt mit Sexualtherapeut und Podcaster Patrick Hess auf der Couch und freut sich, weil er endlich alle Probleme zum Thema Sex mit einem Profi besprechen kann. Welche ihn direkt betreffen, hört ihr in der Folge.


share








 2022-03-10  37m
 
 

Das ist der Plan des ersten Queer-Beauftragten im deutschen Bundestag


Sven Lehmann von Bündnis 90/Die Grünen ist der erste Queer-Beauftragte der Bundesregierung. Kai spricht mit ihm über seine Ziele für die queere Community beim Transsexuellengesetz, der Blutspende und im Abstammungsrecht.


share








 2022-02-24  27m
 
 

Weg mit alten Normen! Auch Frauen haben tiefe Stimmen – Robin Solf mit Phenix Kühnert


Leider haben es alle: das binäre Bild, das uns schon immer prägt! Robin spricht mit der queeren Aktivistin Phenix über ihre Erlebnisse als Transfrau und ihr Buch, das sich um ihr Leben und ihre Transition dreht.


share








 2022-02-10  42m
 
 

Queer sein für Newbies - Kai, Robin & die Pride-Community tauschen sich aus


Was ist zu tun, wenn ich meine Queerness entdecke? Kai & Robin sprechen über die ersten Schritte in die Community. Wie kommt man da rein über Apps, Gruppen, Vereine oder queere Stammtische? Mit euren Nachrichten!


share








 2022-02-04  26m