SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmet sich Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/sputnik-pride-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Musik verbindet die queere Community – mit Hollywood Tramp


Queere Veranstaltungen sind der Inbegriff von Sichtbarkeit, findet Hollywood Tramp – Blogger, Podcaster, DJ und Veranstalter. Was er feiert und warum er es schwierig findet, für Heteros aufzulegen, gibt’s hier.


share








 August 25, 2022  38m
 
 

Diskriminierende Szene? Gaming und die LGBTIQ* Community


Wie gut wird die Community eigentlich in Games repräsentiert? Das fragt sich Kai zusammen mit Lara Keilbart, Expertin für Nerdkultur. Außerdem klären die beiden, ob die Gamingszene queerfeindlich ist.


share








 August 11, 2022  47m
 
 

Zu schwul für die Schauspielerei – mit Nico Stank


…und jetzt ist er erfolgreich beides: Schauspieler und Comedian! Der „Merkste Selber“ Creator Nico Stank spricht mit Robin Solf über seine Filmprojekte, seine Live Tour und wo für ihn die Grenze des guten Geschmacks ist.


share








 July 28, 2022  27m
 
 

Happy Pride beim CSD Leipzig


20.000 Menschen waren beim CSD Leipzig und mittendrin Kai und Robin mit dem Mikrofon. Alles zur Parade, Do's and Dont's beim CSD, die besten Looks und natürlich eure Stimmen aus der Community gibt's hier.


share








 July 17, 2022  25m
 
 

CSD zwischen Feld und Bauernhof - so geht Dorfpride!


CSDs in Städten sind längst etabliert, aber in Dörfern ist das eine Seltenheit. "Dorfpride" kümmert sich darum, dass Queerness auch auf dem Land sichtbar ist. Wie das funktioniert und wie ihr helfen könnt, hört ihr hier.


share








 July 8, 2022  34m
 
 

CSD zwischen Feld und Bauernhof - so geht Dorfpride!


CSDs in Städten sind längst etabliert, aber in Dörfern ist das eine Seltenheit. "Dorfpride" kümmert sich darum, dass Queerness auch auf dem Land sichtbar ist. Wie das funktioniert und wie ihr helfen könnt, hört ihr hier.


share








 July 7, 2022  29m
 
 

Harte Fakten & Kaffeekranz mit Kai und Robin


Eure SPUTNIK Pride Hosts melden sich im schönsten Monat des Jahres selbst zu Wort und geben euch ein Update. Was ist bei Robin Solf & Kai Witvrouwen eigentlich los und worüber wird in der queeren Bubble gesprochen.


share








 June 23, 2022  29m
 
 

Drag ist für alle da mit Gordon Bleu


Gordon Bleu ist Drag King und spricht mit Kai über Diskriminierung in der Drag Szene, erzählt was in seinen Workshops passiert, wie er sich auf Shows vorbereitet und hat MakeUp Tipps dabei.


share








 June 16, 2022  40m
 
 

Pride, Pinkwashing und HIV – Alles in einer Folge mit Barbie Breakout!


Robin Solf & Barbie Breakout müssen meckern. HIV ist noch nicht vorbei, Pinkwashing geht gar nicht und der Shitstorm gegen Riccardo Simonetti wegen diverser Früchtchen zeigt, dass nicht alles in der Community ok ist.


share








 June 2, 2022  43m
 
 

Queere Aufklärung mit Zensur bei TikTok? Mit Maxi Pichlmeier


Maxi Pichlmeier ist Journalist und klärt über LGBTIQ+ Themen auf. Mit Host Kai spricht er über Shadowban bei TikTok, also warum er in seinen Videos queere Begriffe zensiert und warum er dort trotzdem unterwegs ist.


share








 May 19, 2022  27m