SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmet sich Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/sputnik-pride-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das ist queerfeministischer Rap mit Finna


Finna ist Rapperin, Feministin und queer. Kai spricht mit ihr über Queerfeminismus, ihr Coming-out in der Familie, die Akzeptanz von queeren Menschen und über die Bedeutung von Rap.


share








 April 21, 2022  30m
 
 

Warum sich queere Formate nicht die Sichtbarkeit nehmen mit David & Aljosha von Queer Eye Germany


Sie haben was gemeinsam, vor allem Reality Shows. Prince Charming Finalist Robin Solf mit Aljosha & David von Queer Eye Germany. Es dreht sich um Behind the Scene Storys & warum es nicht genug queere Formate geben kann.


share








 April 7, 2022  39m
 
 

Sind die Gay-Maßstäbe in der Community zu krass? – Kai mit Prof Dr. Schomers


Kai spricht mit Prof. Dr. Bärbel Schomers über die Geschichte der Homonormativität, was wir alle gegen die Diskriminierung von marginalisierten Gruppen tun können und die unschöne Sache mit Autorin J.K. Rowling.


share








 March 24, 2022  28m
 
 

Good News: Probleme im Bett kann man lösen


Robin sitzt mit Sexualtherapeut und Podcaster Patrick Hess auf der Couch und freut sich, weil er endlich alle Probleme zum Thema Sex mit einem Profi besprechen kann. Welche ihn direkt betreffen, hört ihr in der Folge.


share








 March 10, 2022  37m
 
 

Das ist der Plan des ersten Queer-Beauftragten im deutschen Bundestag


Sven Lehmann von Bündnis 90/Die Grünen ist der erste Queer-Beauftragte der Bundesregierung. Kai spricht mit ihm über seine Ziele für die queere Community beim Transsexuellengesetz, der Blutspende und im Abstammungsrecht.


share








 February 24, 2022  27m
 
 

Internalisierte Transphobie im Alltag - Robin Solf mit Phenix Kühnert


Leider haben es alle: das binäre Bild, das uns schon immer prägt! Robin spricht mit der queeren Aktivistin Phenix über ihre Erlebnisse als Transfrau und ihr Buch, das sich um ihr Leben und ihre Transition dreht.


share








 February 10, 2022  42m
 
 

Queer sein für Newbies - Kai, Robin & die Pride-Community tauschen sich aus


Was ist zu tun, wenn ich meine Queerness entdecke? Kai & Robin sprechen über die ersten Schritte in die Community. Wie kommt man da rein über Apps, Gruppen, Vereine oder queere Stammtische? Mit euren Nachrichten!


share








 February 4, 2022  26m
 
 

Diskriminierung innerhalb der Community. Kai mit Prof. Dr. Bärbel Schomers.


Sogar in marginalisierten Gruppen werden Einzelne ausgeschlossen, weil sie nicht zum Idealbild passen. Kai spricht mit Prof. Dr. Bärbel Schomers über Homonormativität und welche Folgen das für die queere Community hat.


share








 January 27, 2022  30m
 
 

Bye bye Walter aus dem Frauenknast. Schluss mit der Klischeelesbe. Robin mit Lou Schaaf.


In der schwulen Community ist Straight Passing das Idealbild von Mann. In der lesbischen Community macht es Probleme. Princess Charming Gewinnerin Lou beschreibt sich als High Femme & spricht mit Robin drüber.


share








 January 13, 2022  35m
 
 

Shawn Mendes ist schwul? Lasst ihn in Ruhe!


Der ist schwul, die ist lesbisch. Mit dem Finger auf andere zeigen, machen viele gerne. Nach der Trennung von Shawn Mendes & Camila Cabello ist das Netz voll davon. Kai & Alicia Zett klären, warum sich das nicht gehört.


share








 December 2, 2021  31m