SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmen sich Kai Witvrouwen und Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/sputnik-pride-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 24 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Studienfach Popstar und Träume vom ESC - mit Sänger Leopold


Leopold ist Sänger und studiert, wie man Popstar wird - an derselben Uni, wie Alice Merton. Wie er mit Geschlechterrollen spielt und warum er auf jeden Fall beim ESC dabei sein will, erzählt er bei SPUTNIK Pride.


share







 2020-09-14  30m
 
 

Toilettengeflüster und schwule Handwerker – Q&A Folge mit Josi


Kai und Josi antworten auf eure Instagram-Nachrichten. Da geht’s um die Zukunft der Toilette, Outing-Tipps und hippe Gays.


share







 2020-09-14  29m
 
 

„Geil, zwei Frauen die sich küssen!“ – Beziehungstalk mit Ach, papperlapapp!


Marie und Juli sind seit 3 Jahren zusammen und bauen schon ein Haus. Kai quatscht mit den Beiden über LGBT-Beziehungen. Wer ist offen, wer ist monogam? Wie viele Menschen finden es eklig, wenn zwei Männer sich küssen?


share







 2020-09-14  35m
 
 

Drag Queens im Free-TV und der schwule Bachelor – mit Vava Vilde


Bei Queen of Drags wird Deutschlands beste Drag Queen gesucht. Vava Vilde ist eine der Kandidatinnen. Sie spricht darüber, wie Heidi Klum so drauf ist und warum LGBT im deutschen TV gerade so gut funktioniert.


share







 2020-09-14  34m
 
 

Die besten LGBT-Serien für die kalten Tage


Queer as Folk, Pose, Orange is the New Black – inzwischen gibt es viele LGBT-Serien. Kai bespricht zusammen mit seinem Kollegen Tim die Besten und wie es Schwule und Lesben überhaupt ins Fernsehen geschafft haben.


share







 2020-09-14  37m
 
 

Weiblein, Männlein und was es sonst noch so gibt


Nicht-binär, Genderqueer, Cisgender, Agender, Genderfluid – so viele Begriffe. Aber was heißt das alles eigentlich? Ming aus Magdeburg quatscht mit Kai darüber, was es alles abseits von männlich und weiblich gibt.


share







 2020-09-14  33m
 
 

Schwule sind alle Flugbegleiter?! – mit Tommy Toalingling


Friseur, Flugbegleiter, Make-Up-Artist, Moderator - das sind nur ein paar Beispiele für Berufe, die „typisch schwul“ sind. Aber warum ist das so? Das klärt SPUTNIKer Kai zusammen mit YouTuber Tommy Toalingling.


share







 2020-09-14  38m
 
 

Bella Lesnik & Jill Deimel über Filterblasen und Duschen in Unterwäsche - Teil 2


Jill Deimel erzählt davon, wie er gemerkt hat, dass er sich unwohl fühlt in seinem weiblichen Körper. Außerdem sprichen sie darüber, wie unbekannt das Thema Transgender noch für viele ist.


share







 2020-09-14  27m
 
 

Bella Lesnik & Jill Deimel über das Transsein, die Klatschpresse und Liebe – Teil 1


Jill Deimel ist trans - ihm wurde das weibliche Geschlecht bei der Geburt zugewiesen, aber er identifiziert sich damit nicht. Moderatorin Bella Lesnik ist mit Jill zusammen und hat ihn durch eine TV-Doku erst entdeckt.


share







 2020-09-14  32m
 
 

Tripper, HIV und Prävention – so arbeitet die AIDS-Hilfe


Kai macht einen HIV-Test! Zusammen mit Matthias und Julia von der AIDS Hilfe in Karlsruhe. Nebenbei reden sie über ihre Arbeit, Vorgehensweisen bei Tests auf Geschlechtskrankheiten und Mythen über AIDS und den HI-Virus.


share







 2020-09-03  24m