SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmet sich Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/sputnik-pride-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wie divers seid ihr? Über Ausgrenzung durch Sprache mit Chiara Battaglia


Selbst queere Personen können priviligiert sein. Kai hat als weißer Cis-Mann mehr Vorteile, als andere aus der Community. Über Privilegien, Ausgrenzung und wie man sich ändern kann mit Podcasterin Chiara von Machtworte.


share








 June 18, 2021  42m
 
 

LGBTIQ+ in der Bundeswehr. Geht das heute klar?


Kai spricht mit Sven Bäring von QueerBW, ein Verein für queere Soldat:innen. Lange wurden Homosexuelle ausgemustert oder entlassen. Sie waren angeblich eine Gefahr für Disziplin. Wie ist die Lage in der Truppe heute?


share








 June 17, 2021  36m
 
 

Sex-Klischees mit Becci und Kai: Das geht bei Lesben und Schwulen im Bett!


Kai und Becci haben sich bei Heteros umgehört und ziehen blank: Wie ist das beim lesbischen und beim schwulen Sex? Dauert der Sex bei Lesben länger, machen Schwule nur Doggystyle? Haben Lesben multiple Orgasmen?


share








 June 3, 2021  40m
 
 

Coming Out mit 45 – was macht es so schwierig?


Bianca aus Berlin spricht mit Kai über ihre größte Veränderung. Nach einem Leben mit Mann, Kindern und Haus fand sie die Liebe zu einer Frau. Bereut sie die ungeoutete Zeit und wie hat ihre Familie reagiert?


share








 May 20, 2021  35m
 
 

Warum tragen Männer eigentlich keine Kleider? - Über Geschlechterrollen und feminines Styling


Kleider an Männern sind für uns ungewohnt durch Rollenbilder in unseren Köpfen. Sagt auch Podcaster Fabian Hart, gemeinsam mit Kai über die „neue Männlichkeit“ und warum Harry Styles im Kleid als Statement nicht genügt.


share








 May 6, 2021  28m
 
 

ESC-Kandidat Jendrik spricht mit ESC-Fan Kai über queere Momente beim Contest


Kai hat Jendrik getroffen, der in diesem Jahr für Deutschland mit seiner Single „I Don’t Feel Hate“ an den Start geht. Warum wird der ESC in der Community so abgefeiert und was waren bisher die besten queeren Momente?


share








 April 15, 2021  36m
 
 

Ich bin mehr, als ein Lustobjekt – über Rassismus in der queeren Community mit Dennis Chiponda


"Stimmt es, dass Afrikaner einen großen Schwanz haben?" mit diesem Klischee wird Dennis oft konfrontiert. Mit Kai spricht er darüber und erklärt was White Fragility, rassistische Fetischisierung und Tokenismus sind.


share








 March 25, 2021  45m
 
 

Mit Josimelonie über DSDS, Datingshows, Dokus und deutsche Misswahlen


Sie war schon oft im TV: DSDS, Austria’s next Topmodel, sogar eine Doku gibt's über sie! Josimelonie ist witzig, sehr wortgewandt und vor allem setzt sie sich als Transfrau für die Transcommunity ein.


share








 March 4, 2021  44m
 
 

Kai und die Community fordern: Fußballer*innen, outet euch!


Philipp Lahm rät schwulen Fußballern vom Outing ab. So kann das nicht weiter gehen. Kai, Tommy Toalingling und die Community sprechen über die Fußballwelt, in der es angeblich keine queeren Spieler gibt.


share








 February 21, 2021  27m
 
 

Gay Icons mit Konsi vom Schwuppenexpress


Kai und Konsi vom Instachannel Schwuppenexpress feiern Gay Icons. Claudia Obert, Lady Gaga, Miley Cyrus was macht sie so faszinierend und warum folgt Miley Cyrus Konsi? Nach der Folge seid auch ihr eine Meme-Queen!


share








 February 18, 2021  38m