SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

http://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/guten_abend/aus_dem_leben/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 332 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 23 minutes

subscribe
share





Mit Margot Käßmann


Nach 40 Jahren hat Margot Käßmann ihre Jugendliebe wieder getroffen. Seit 7 Jahren sind sie wieder ein Paar. Ihre Geschichte erzählt sie mit ihrem Partner Andreas Helm in ihrem gemeinsamen Buch "Mit mutigem Schritt zurück zum Glück".


share







   n/a
 
 

Mit Professor August-Wilhelm Scheer über das richtige Timing


Timing spielte in Leben von August-Wilhelm Scheer eine wichtige Rolle. Egal ob als Wissenschaftler, Unternehmer, Politikberater oder Jazz-Saxofonist. In SR 3 "Aus dem Leben" verrät er seine Erfahrungen und Empfehlungen im Umgang mit dem richtigen Timing.


share







   n/a
 
 

Mit der Schauspielerin und Kabarettistin Alice Hoffmann


Schauspielerin und Kabarettistin Alice Hoffmann: Am 31. August, gut zwei Wochen vor ihrem 70. Geburtstag, war sie live zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger, um mit ihm einen Blick auf die vielen Jahre im Scheinwerferlicht zu werfen.


share







   n/a
 
 

mit der Schauspielerin und Kabarettistin Alice Hoffmann


Schauspielerin und Kabarettistin Alice Hoffmann: Am 31. August, gut zwei Wochen vor ihrem 70. Geburtstag, war sie live zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger, um mit ihm einen Blick auf die vielen Jahre im Scheinwerferlicht zu werfen.


share







   n/a
 
 

mit der Historikerin und Journalistin Dr. Inge Plettenberg über den "Mordfall Röchling"


Im Dezember 1944 verschwinden zwei Männer in der Völklinger Hütte. Zehn Tage später findet man sie tot auf. Lange war unklar, wer die Männer ermordet hat. Nach mehr 76 Jahren konnte die Historikerin Dr. Inge Plettenberg das Rätsel lösen.


share







   n/a
 
 

Mit der Filmemacherin und Surferin Dörthe Eickelberg


Dörthe Eickelberg hat weltweit surfende Frauen getroffen. Für ihre Leidenschaft müssen sie oft viel riskieren, weil in ihren Gesellschaften Frauen auf Surfbrettern eine Provokation sind. Über ihre Begegnungen erzählt sie in SR 3 "Aus dem Leben."


share







 2021-08-18  n/a
 
 

Mit Markus Mörsdorf über Entdeckungsreisen in der Grenzregion


Markus Mörsdorf ist ein Kind der Großregion. In seinem Reiseführer "Saar-Lor-Lux Saarland, Lothringen & Luxemburg" stellt der gebürtige Saarländer anderen seine Heimat vor. In SR 3 "Aus dem Leben" verrät er seine schönsten Geheimtipps.


share







 2021-08-11  n/a
 
 

Mit dem saarländischen Liedermacher Dennis W. Ebert


Seit 30 Jahren singt Dennis W. Ebert für Kinder. Sein Mitmach-Theater "Eddi Zauberfinger" hat viele kleine und große Fans. In SR 3 "Aus dem Leben" blickt er auf seine Karriere zurück und verrät wie seine Kinderlieder entstehen.


share







 2021-08-04  n/a
 
 

Mit Richard Bermann


Richard Bermann blickt in SR 3 "Aus dem Leben" auf seine bewegende Familiengeschichte zurück. 27 seiner Familienmitglieder sind in den Vernichtungslagern Auschwitz und Sobibor ums Leben gekommen. Auch mit 80 Jahren kämpft er noch gegen Antisemitismus.


share







 2021-07-28  n/a
 
 

Mit dem ehemaligen Weltklasseschwimmer und Sportfunktionär Klaus Steinbach über Olympia


Für viele Sportler ist es das Ereignis ihres Lebens. Einmal bei den Olympischen Spielen dabei sein. Klaus Steinbach hat das mehrmals erlebt. Als Sportler, Sportmediziner und Sportfunktionär. In "Aus dem Leben" berichtet er über seine Olympiateilnahmen.


share







 2021-07-21  n/a