Aus dem Leben

Für SR 3 Saarlandwelle unterhält sich Uwe Jäger mit spannenden Gästen über alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Das Besondere dabei ist, dass er Zeit für das Gespräch mit seinen Gästen hat und in die Tiefe gehen kann.

http://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/guten_abend/aus_dem_leben/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 464 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 14 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mit dem Dokumentarfilmer und Buchautor Stephan Lamby


Fast 2 Jahre hat Stephan Lamby für seine ARD-Doku "Ernstfall" die Bundesregierung nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine mit der Kamera begleitet. In SR 3 "Aus dem Leben" gibt der Dokumentarfilmer einen Blick hinter die Kulissen der Macht.


share








 January 24, 2024  n/a
 
 

Mit dem Schauspieler Florian Lukas


Der Schauspieler Florian Lukas wurde durch den Film "Good Bye, Lenin!" bekannt. Inzwischen hat er in über 100 Filmen und Serien wie "Weissensee" oder "Die Wespe" mitgespielt. Mehr über seinen Alltag als Schauspieler erzählt er in SR 3 "Aus dem Leben".


share








 January 16, 2024  n/a
 
 

Mit dem Historiker Professor Christoph Schäfer


Fünf Wochen war Christoph Schäfer mit dem nachgebauten Römerschiff Bissula im Mittelmeer unterwegs. Der Professor für Alte Geschichte an der Uni Trier ist weltweit einer der Experten für antike Schifffahrt.


share








 January 10, 2024  n/a
 
 

Mit der Ärztin und Bestsellerautorin Dr. Yael Adler


Was können wir tun, um möglichst gesund und fit alt zu werden? Die Antwort auf die Frage gibt die Ärztin und Ernährungsmedizinerin Dr. Yael Adler in ihrem Buch "Genial Vital" und bei SR 3 Aus dem Leben".


share








 January 3, 2024  n/a
 
 

Mit dem Schauspieler Hans Sigl


Der Schauspieler Hans Sigl spielt seit 2008 den Bergdoktor und erreicht damit ein Millionenpublikum. Inzwischen ist die Serie in über 20 Ländern zu sehen. In SR 3 "Aus dem Leben" erlaubt Hans Sigl einen Blick hinter die Kulissen des Bergdoktors.


share








 December 20, 2023  n/a
 
 

Mit dem Sänger und Entertainer Tom Gaebel


Tom Gaebel steht für Swingmusik und eine besondere Stimme. Seit Jahren swingt sich der Sänger und Entertainer mit seinem Orchester durch die Adventszeit. In SR 3 "Aus dem Leben" plaudert er über das Tourleben vor Weihnachten und seine Liebe zum Swing.


share








 December 13, 2023  n/a
 
 

Mit Sabine und Peter Gerecke vom Nikolauspostamt


Wenn Kinder dem Nikolaus schreiben, landen ihre Briefe oft in St. Nikolaus. Dort kommen jedes Jahr über 30 000 Briefe aus der ganzen Welt an. Sabine und Peter Gerecke sorgen dort im Nikolauspostamt dafür, dass jeder der Briefe beantwortet wird.


share








 November 29, 2023  n/a
 
 

Mit der Psychologin Tanja Michael


Eigentlich ist unser Leben heute oft viel angenehmer als früher. Trotzdem sind viele Menschen gestresst und erschöpft. Was können wir machen, um wieder ins seelische Gleichgewicht zu kommen? Die Psychologin Tanja Michael gibt in SR3 "Aus dem Leben" Tipps


share








 November 22, 2023  n/a
 
 

Mit dem Schriftsteller Frank P. Meyer


Der Schriftsteller Frank P. Meyer führt ein echtes Doppelleben. Neben seinem Job an der Uni Trier ist er Halbtagsautor. Für seinen Roman "Vom Ende der Bundeskegelbahn" ist mit dem Grimmelshausenpreis ausgezeichnet worden. Mehr dazu in SR 3 Aus dem Leben.


share








 November 16, 2023  n/a
 
 

Mit dem Schriftsteller Frank P. Meyer


Der Schriftsteller Frank P. Meyer führt ein echtes Doppelleben. Neben seinem Job an der Uni Trier ist er Halbtagsautor. Für seinen Roman "Vom Ende der Bundeskegelbahn" ist mit dem Grimmelshausenpreis ausgezeichnet worden. Mehr dazu in SR 3 Aus dem Leben.


share








 November 15, 2023  n/a