SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

http://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/guten_abend/aus_dem_leben/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 463 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 14 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wenn die Eltern sterben - Martin Bettinger


"Was tut man, wenn der Vater nicht stirbt? Wenn sein Leben vorbei ist, aber er stirbt nicht." So beschreibt der renommierte saarländische Autor Martin Bettinger, was er erlebt hat, als sein Vater gebrechlich wurde und dessen langes Sterben begann.


share








 January 23, 2019  n/a
 
 

Der Mensch im Tier


Uwe Jäger im Gespräch mit dem Verhaltensbiologen Norbert Sachser


share








 January 16, 2019  n/a
 
 

Die Macht der Worte mit Elisabeth Wehling


Uwe Jäger im Gespräch mit Dr. Elisabeth Wehling


share








 January 9, 2019  n/a
 
 

Neues wagen mit Anita Maas


Uwe Jäger im Gespräch mit Anita Maas.Die Apothekerin hat mit 50 Jahren den Neuanfang gewagt und ihr eigene Zeitschrift das "MaaS-Magazin" gegründet.


share








 January 2, 2019  n/a
 
 

Alexander von Schönburg - Kunst des lässigen Anstands


Alexander von Schönburgs kompletter Name lautet: Alexander Graf von Schönburg-Glauchau. Sein neuestes Buch handelt von der "Kunst des lässigen Anstands". Von Schönburg hat Kritik an unserem aktuellen Verhalten und macht Vorschläge, wie´s besser ginge...


share








 January 2, 2019  n/a
 
 

Gabi Kussani - Puppenspiel


Mitten in Schwalbach-Elm tut sich eine magische Welt auf: das Puppentheater von Gabi Kussani. Seit vierzig Jahren erleben Kasper, Prinzessin, Rudi Rübe, Hotzelplotz und Co. dort ihre Abenteuer....


share








 January 2, 2019  n/a
 
 

Psyche


Zu Gast bei Uwe Jäger: Lena Kuhlmann. Mit "Psyche hat doch jeder !" hat die Psychotherapeutin einen Bestseller gelandet. Ihr Ziel: Wir sollen alle unsere Psyche besser kennenlernen.


share








 January 2, 2019  n/a
 
 

Tradition mit Brigitte von Boch


Auch für Brigitte von Boch steht das Weihnachtsfest im Zeichen von Familie und Tradition. Beides spielt in ihrem Leben ohnehin eine starke Rolle – als Mutter von vier Kindern und Mitglied einer Keramikdynastie.


share








 December 27, 2018  n/a
 
 

Himmelskunde mit Astrophysiker Joachim Wambsganß


Gibt es eine zweite Erde? Und wenn ja, was bedeutet das für uns? Gibt es dort Leben? Der Astrophysiker Prof. Joachim Wambsganß forscht und lehrt zu diesem Thema an der Universität Heidelberg.


share








 December 19, 2018  n/a
 
 

Gregor Gysi


Uwe Jäger im Gespräch mit Gregor Gysi


share








 December 5, 2018  n/a