Land & Leute

Das regionale Feature auf SR 3 Saarlandwelle am Sonntag

https://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/land_und_leute/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 392 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Süden im Gemüsebeet


ein Feature von Katja Preißner


share








   n/a
 
 

Wenn Wohnen zuviel kostet


Viele leben schon lange in Alt-Saarbrücken. Die Stadtverwaltung will das Viertel nun aufwerten. Für manche Bewohner keine gute Nachricht. Sie fürchten, dass sie dann die Miete nicht mehr zahlen können. Ein Feature von Sarah Sassou


share








   n/a
 
 
share








   n/a
 
 

Mit der Vespa ans Nordkap


Von einer Reise ans Nordkap träumen viele! Der Saarländer Klaus Altenhofer hat diesen Traum wahr gemacht - auf einer fast 70 Jahre alten Vespa. Ein Saarländer auf der "Reise seines Lebens". Ein Feature von Uwe Jäger.


share








   n/a
 
 

Prüfungsangst


Prüfungsangst: Zwischen Ansprüchen, Herzrasen und Leistungsdruck. Ein Feature von Marc-André Kruppa.


share








 2022-08-28  n/a
 
 

90 Jahre Saarbrücker Zoo


Vor 90 Jahren wurde der Saarbrücker Zoo eröffnet . Von Anfang an mit dabei: die Kattas. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die Arbeit des Zoos sehr verändert. Von der Tierausstellung zum Artenschutzprogramm - ein Feature von Julia Becker.


share








 2022-08-21  n/a
 
 

Großes Chaos im Klein-Klein? Musikfestivals im Saarland


Braucht das Saarland ein Landesmusikfestival? Welche Vorteile hätte das? Und hat das Saarland nicht eigentlich schon eine reichhaltige Musikfestivallandschaft? Ein Feature von Johannes Kloth und Karsten Neuschwender über die Musikfestivals im Saarland.


share








 2022-08-14  n/a
 
 

Der Polizistenmord - wie eine Streifenfahrt ausser Kontrolle gerät


Eine Verkehrskontrolle bei Kusel. Es folgt ein Schusswechsel, am Ende sind beide Polizisten tot. Andreas S. muss ich nun wegen Doppelmordes vor Gericht verantworten."Wie eine Streifenfahrt außer Kontrolle gerät" - ein Feature von Patrick Wiermer.


share








 2022-08-07  n/a
 
 

Aufbruchstimmung im Gemüsebeet


Wie Obst- und Gartenbauvereine ihre Zukunft gestalten. Ein Feature von Dagmar Scholle


share








 2022-07-31  n/a
 
 

Spaß statt Frust


Wie Medienkompetenz gelingen kann- Ein Feature von Markus Person


share








 2022-07-24  n/a