St. Pauli POP

Was ist der St. Pauli POP Podcast? - “Ein launiges Tribünengespräch über den FCSP, die Mannschaft, das Viertel, Musik und Anekdoten rund um St. Pauli.” - Millerntor, Reeperbahn; Pop-Kultur und Bundesliga-Fußball, in diesem Spannungsfeld des FC St. Pauli podcasten die Hosts seit 2016 nahezu 14-täglich.

https://blog.stpauli.social

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 196 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 14 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Aufregende Wochen: Hansa, Homburg, HSV


Aufreger-Derby oder aufregendes Derby? — Ganz schön viele Aufreger derzeit rund um den #FCSP:

* #HSV: Irreguläre-Tore-Aufreger

* Nord: Brux-Netz-Aufreger

* Süd: Stadionverbot-jetzterstrecht-Pyro-Aufreger

* Haupt: Vlogger, der Quatsch labert Aufreger (wobei ich das immer wieder lustig finde, wie Verwerter-affin viele bei uns sind

* Gegengerade: 2 Punkte verschenkt Aufreger

* Homburg: Gelbe-statt-Rote-Karte-Aufreger

Hab ich was...


share








 December 6, 2023  38m
 
 

"Nur der FC St. Pauli" (Derby verkehrt)


Selten ist der FC St. Pauli als klarer Favorit in ein Hamburger Derby gegangen - so ganz wohl fühle ich mich nicht damit; muss ich zugeben.

Nach den so unterschiedlichen und phasenweise ähnlichen Siegen des HSV gegen Braunschweig und des FC St...


share








 November 27, 2023  1h6m
 
 

Treffer versenkt! #HROFCSP


“Mutti, Mutti, mir gehts gut, weisst nicht was Dein Sohn so tut; ham die Kogge versenkt, drei Tore eingeschenkt - Mutti, mir gehts gut”

Vor vielen Jahren nahm ich meine damals noch kleine Tochter mit ans Millerntor. Gegen welchen Gegner, habe ich vergessen; was ich aber immer erinnnern werde ist, wie das kleine Wesen nach dem Spiel zuhause ankam und stolz berichtete: “Mami, ich hab eine Bierdusche bekommen”. Unter der Dusche fing die dann an zu singen...


share








 November 27, 2023  0m
 
 

Seenotrettung ist kein Verbrechen!


Sie ist ein wenig untergegangen, die Aktion des Millerntors, des FC St. Pauli und seiner Supporter für Seenotrettung; überschattet vom Polizeieinsatz im Gästeblock.

Ein Grund für mich, dieses Thema in einen Podcast-Zwischenruf zu packen; auch weil das Thema mich als Segler und Nachfahren von Fischern persönlich berührt.

Links zu Themen im Podcast:

* Aktion “sicherer Hafen”, die einen Restart gebrauchen könnte: https://www.stpaulinu...


share








 November 13, 2023  14m
 
 

Hamburger Dominanz


Von Zeit zu Zeit (hoffentlich öfter) treffen sich Oliver und Erik, jeweils HSV und FCSP Podcaster zu einer gemeinsamen Session. Und schnacken einen aus: Über Hamburg, die Bundesliga und den Fußball in unserer Stadt.

Der FCSP hat einen magischen Lauf. Die klare Nummer eins der Stadt und der Liga. Zeit, auch für die Raute, die "Hamburger Blutgrätsche" auszupacken. Das spannende Duell um die Vorherrschaft in der Hansestadt begleiten eure Hosts Oliver (HSV) und Erik (FCSP) mit ihren Gästen...


share








 November 8, 2023  2h6m
 
 

Auswärts in Zwolle


Moin St. Pauli.

wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel in Paderborn, meldet sich unser Podcast von ein wenig weiter weg: aus Zwolle in den Niederlanden.

Nun, nicht der ganze Podcast - Erik blieb in Corona-Quarantäne zuhause; aber Willi und Markus melden sich vom Erstliga-Frauenfußball-Spiel Zwolle PEC gegen Alkmaar.

Vor knapp 2.000 Zuschauer:innen zeigt Holland, was es in punkto Support seiner Fußballfrauen uns voraus hat...


share








 October 21, 2023  15m
 
 

Podcast-Jubiläum - 6 anni di chiacchiere da tribuna


Markus war in Italien, Willi weilt gerade in Rom. Wir starten also italienisch in unseren Jubi-Popcast.

Zum 6-jährigen Jubiläum des ST. POP Podcast treffen wir uns bei Hamburger Herbstwetter an Günter Mast seinem Schreibtisch und podcasten wie junge Hüpfer.

Links:

1000 Dank an unsere Bierausgeber & Pop-Supporter - supporte auch Du (jetzt dauerhaft 20% “billiger”: https://stpop.substack...


share








 October 12, 2023  1h20m
 
 

Unfassbares St. Pauli


Generated Shownotes

Chapters

0:00:09 Begrüßung im Taverna Plaka0:03:00 Simon Zoller als potenzieller Torjäger0:05:54 Souveräner Auftritt gegen Berlin, überzeugende Leistung0:06:19 Bundesliga-Duell zwischen Dortmund und Schalke0:13:42 Begeisterung über ein qualitativ hochwertiges Gerät0:15:10 Kritik an Sport1 und schlechte Moderation0:18:45 Schiffsfahrt mit gemütlicher Zeit unter Deck0:19:08 Bestellung im Alexy und Rotwein-Malheur0:21:36 Frauenfußballspiel in Holland...


share








 October 5, 2023  1h7m
 
 

2 Festivals auf St. Pauli


Fragt man Fabian Hürzeler, was der Focus seiner Trainerarbeit ist, dann hört man oft das Wort “Struktur”. Struktur, die Raum für Improvisationen und Kreativität gibt.

Was sich für einen Fußballlehrer “sophisticated” anhört, weiß in der Musik Jede:r: Kreativität entsteht aus einer Struktur. Improvisationen entstehen in der Umkehr, dem Brechen oder in einer Struktur statt - wie es gerade gefällt...


share








 September 25, 2023  28m
 
 

Soul Millerntor x Reeperbahn Festival


Es gibt Wochen, die sind so aufgeladen, dass sie einfache Gemüter einfach davon fegen (Kiel).

Stone Foundation, Heimspiel gegen die KSV, Reeperbahn Festival - eine Woche mit Druck in der Luft.

Willi und Erik geben euch ihre Tipps für Konzerte und den Rückblick auf den magischen Heimsieg...

Get full access to St. Pauli POP at stpop.substack.com/subscribe


share








 September 18, 2023  1h34m