St. Pauli POP

Was ist der St. Pauli POP Podcast? - “Ein launiges Tribünengespräch über den FCSP, die Mannschaft, das Viertel, Musik und Anekdoten rund um St. Pauli.” - Millerntor, Reeperbahn; Pop-Kultur und Bundesliga-Fußball, in diesem Spannungsfeld des FC St. Pauli podcasten die Hosts seit 2016 nahezu 14-täglich.

https://blog.stpauli.social

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 196 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 14 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zahlenmagie und Spökenkiekerei


Der Wahnsinn um die 10 Siege in Folge des #FCSP einfach erklärt ????


Zahlenmagie, Riss im Raum-Zeit-Kontinuum oder Singulärität einer AI, die auf Fußball spezialisert ist? Alles denkbar Undenkbare erkläre ich mir und euch in dieser Solopodcast-Folge ...




Alle Texte aus dem Podcast:



  • via St. Pauli Social https://stpauli.social

  • Millernton: https://millernton...


share








 April 13, 2023  38m
 
 

Holopupkes St. Pauli - der Nabel der Fußballwelt


Es ist soo laangweilig; immer nur gewinnen. Da müssen Willi und ich uns was einfallen lassen.


Hört unseren entspannten Fußballschnack zum 9. Sieg in Folge - und was wir uns einfallen lassen, um doch noch in Wallung zu kommen.


Campino verarschen bspw...


share








 April 4, 2023  1h25m
 
 

Superpauli schnupft den HSV


Acht Spiele in Folge gewinnt der FC St. Pauli und keiner weiss genau, warum genau. Metaphysik, Zahlenmagie und eine naheliegende Erklärung auf die uns ausgerechnet ein HSVer bringen musste.




Markus (im Fortuna Köln Jubiläumstrikot), Willi und Erik schweifen durch die Welt des Dopings, der Magie und des Fußballs der Frauen. Call-in von unserem Superfan "Superpauli"...


share








 March 21, 2023  1h34m
 
 

Ausgeschlafenes St. Pauli: Podcasten mit Toby Baier


Es ist Freitag, Matchday. Der FC St. Pauli spielt in Paderborn als ich mich ca 90 Minuten vor Anpfiff mit Podcast-Legende und Gegengeraden-DK-Inhaber Toby Baier im Klubheim zum Popdcasten treffe.
Wir sitzen am "Vorstandstisch" hinten rechts in der Ecke der Bar, wie Markus den Tisch immer nennt und unterhalten uns über das Podcasten und den FCSP. Teil 1 unterbrechen wir für das Spiel, das wir mit ca...


share








 March 5, 2023  1h8m
 
 

Küchenpodcast mit Craft Beer und Hansa-Wut im Bauch


Am Donnerstag nach dem Spiel von Hansa Rostock am Millerntor treffen sich Willi und Erik zum Kochen und Bier-Tasting in der Küche der "High Cycle" Studios in der Schanze. 


Bier: Kolding Gaardbryggeri...


share








 March 2, 2023  1h28m
 
 

Hansa - Hürzi - Fediverse


Solopodcast zum Heimspiel gegen Hansa Rostock.



  • 14 Jahre keine Hansa Fans

  • 4 Spiele ungeschlagen - eine kleine Abbite ggü Fabian Hürzibaby Hürzeler

  • FC St. Pauli im Fediverse (inkl. neuer eigener Instanz: https://stpauli.social)

  • Und dann lese ich euch auch noch was vor: https://stpauli...


share








 February 25, 2023  36m
 
 

Martin Drust im POP-Schnack: "Der FC St. Pauli ist kein Underdog mehr"


Warum er mit dem Begriff Showrunner nicht viel anfangen kann; warum der "Brand-Chief-Officer" des FC St. Pauli eher ein Gärtner ist, als ein Manager, das beschnacken Martin Drust vom FC St. Pauli, Co-Host Markus und ich an Günter Masts Schreibtisch. In mehr als zwei Stunden streifen wir viele Themen, diskutieren die Dualität des FC St. Pauli und die Spannungsfelder:



  • Lokaler Kiez x internationale St...


share








 February 17, 2023  2h53m
 
 

Hürzibaby


Ein Tribünenselbstgespräch.
Nun versuche ich es einfach mal und habe mir eine Halbzeit lang selbst zugehört. Vorher habe ich mir, wie ich das bei meinen Texten der Ecriture Automatique mache, eine Mindmap mit Themen und Assoziationen gebastelt, die mich durch die Gedanken der Woche leitet.
Die Themen dieses Zwischenrufs:

Das Fediverse und der FC St. Pauli. Die halbherzige Abkehr von Twitter durch den Verein...


share








 February 11, 2023  55m
 
 

Rückrundenauftakt beim 1. FC Nürnberg = 2023, das Jahr ohne Auswärtsfluch.


Solopodcastfolge vor dem Auftakt gegen den 1. FC Nürnberg. Themen: Toxischer Profifußball, Deja-vues in der Kommunikation. Der Auwärtsfluch vs 2023... supporte uns via https://steadyhq.com/stpauli



Get full access to St. Pauli POP at stpop.substack.com/subscribe


share








 January 28, 2023  25m
 
 

"Mutlos" St. Pauli x MüdJütland


Der letzte Test: endlich wieder Fußball am Millerntor.
Klamme, kalte Füße, mauer Kick. Es ist nur ein Testspiel, mantra ich durch den Sonntag nach dem 0:0.
Toillette, Fahradkette...


share








 January 23, 2023  23m