Stabile Seitenlage Podcast

Pelle&Tobi, zwei einfache berliner Jungs, philosophieren über den Sinn des Lesens. Mit jeder Menge Literatur in ihrem Marschgepäck treten sie zu ihrem Siegeszug gegen das selbsternannte Bildungsbürger-tun an. stabile.seitenlage.podcast@gmail.com https://www.instagram.com/stabile_seitenlage_podcast/

https://podcasters.spotify.com/pod/show/stabile-seitenlage

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h51m. Bisher sind 176 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 23 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#166 Satiregipfel (Böhmermann Beewashing, Bushido-Prozess, Autismus)


Breaking News: Böhmermann besteigt Satiregipfel!

Böhmermann beweist mal wieder humorlosigkeit, der Ziegenficker-Poet ist bei seinen eigenen Persönlichkeitsrechten offenbar genauer als bei seinen Recherchen und verklagt einen Imker aus Sachsen. Währenddessen muss Arafat Abou-Chaker nach dem Rechtsstreit mit Bushido Maßnahmen ergreifen um nicht in die Depressionsspirale zu geraten...


share








 February 10, 2024  2h13m
 
 

#165 Pflichtschützen (Neuralink, Elon Musk, Wehrpflicht)


Breaking News: Pflichtschützen an die Waffen!

Gemäß Markus Söder ist der Tod Bestandteil der Lebensplanung junger Männer. Außerdem ist so ein Schützengraben auch gar nicht so ungemütlich solange ein paar Tampons bereitgestellt werden. Solange die Versorgung mit Hygieneartikeln aber zu wünschen übrig lässt, ballern wir uns einfach ein paar Computerchips in die Birne und lassen uns von Elon Musk in die Matrix katapultieren...


share








 February 4, 2024  1h40m
 
 

#164 Reichsparteitag (Wannseekonferenz, Remigration, AFD)


Breaking News: Der Uranus steht im Quadrat zum Saturn!

Einige Verwirrte treffen sich am Wannsee und schmieden einen Plan um Menschen einen neuen Platz zuzuweisen, klingt als hätte es das schonmal gegeben... Zur Beruhigung können wir uns an den Gedanken klammern, dass wir möglicherweise alle nur in einer Computersimulation leben.


share








 January 28, 2024  1h58m
 
 

#163 Schlachtfeldwirtschaft (Flutkatastrophe, Bauernproteste, Ukraine)


Breaking News: Wasser ist nass!

Wir tun es Olaf Scholz gleich und stolpern schlecht vorbereitet ins Jahr 2024. Irgendwo zwischen Flutkatastrophe und Bauernprotesten gelingt es dann auch Tobi aus dem Mustopf zu holen. Kleiner Abstecher in eine zwielichtige Pizzeria in Washington und gut gestärkt ins neue Jahr...


share








 January 20, 2024  1h43m
 
 

#162 Aufruhr (Jahresrückblick 2023)


Breaking News: Die Welt ist in Aufruhr!

Also alles beim wie immer... Krieg in der Ukraine, in Israel und im Rammstein Backstagebereich. Gil Ofarim machte sich zur Wurst und Deutschland steht 2023 zweimal auf dem Treppchen. Die Pandemie ist endlich vorbei und keine Sau interessierts. Dafür warten alle auf die erste Staffel von "Kreml of cards". Der Ausblick auf 2024 - Es kann nur besser werden und sich trotzdem schlimmer anfühlen.


share








 December 31, 2023  2h3m
 
 

#161 Tunnelgräber (Reichsbürger, AfD, Verschwörungstheoretiker)


Breaking News: Kein Licht am Ende des Tunnels!

Deutschland ist komplett untertunnelt, die Eingänge hierzu liegen im Schwarzwald, in der Schweiz oder entspringen den kruden Visionen einer Wahrsagerin. Aber solange der Uranus nicht im Quadrat zum Saturn steht ist der Frieden gesichert. Diese Folge liefert einen Einblick in die Welt der Reichsbürger, gefangen zwischen goldenen Pyramiden und kinderbluttrinkenden Systempolitikern.


share








 December 23, 2023  44m
 
 

#160 Backstagepass (Spiegel Interview mit Kool Savas über Sexismismus im Deutschrap)


Breaking News: Der Pimplegionär packt die Flak ein!

Kool Savas spricht über Sexismus, Groupies, Tourleben und seine Fehler und Traumata der Vergangenheit. Sexismus und Rap - das gehört zusammen... oder doch nicht? Liegt es vielleicht einfach an dem Missverhältnis von Macht und Ohnmacht? Savas zeigt sich selbstkritisch benennt das Problem und wird es vermutlich trotzdem nicht lösen können.


share








 December 17, 2023  51m
 
 

#159 Doppelagenten (BND Skandal , Raed Saleh , Der Spiegel)


Breaking News: Die Puffotter wurde gefasst!

Raed Saleh fällt der jüdischen Gemeinde unangenehm auf und bleibt sich damit selber treu. Währenddessen verpasse ich knapp Doppelagenten im Bordell Artemis. Der BND macht sich mal wieder peinlich aber zum Glück passt Big Brother weiterhin gut auf uns auf, in diesem Sinne liebe Grüße an die NSA.


share








 December 14, 2023  37m
 
 

#158 Einbildung (Pisa Studie , Bildungssystem , Spiegel Interview)


Breaking News: Schieflage in Pisa! Unsere Schüler werden immer dümmer oder doch nicht? Die Pisa-Studie hat aufgezeigt was wir erfolgreich verdrängt hatten. Was hat zu den schlechten Ergebnissen geführt? Zwei Bildungsexperten schildern im Interview ihre Sicht der Dinge und ich bilde mir ein das ganze bereichern zu können. Achso, dies ist übrigens die Folge 79+79...


share








 December 11, 2023  1h0m
 
 

#157 Henkersmahlzeit (Ukraine Klitschko vs. Selenskyj, Gender-Söder, Todesstrafe)


Breaking News: Selenskyj flunkert!

Klitschko zählt Selenskyj an und bereitet sich auf die Zeit nach dem krieg vor. Markus Söder weiß nichts mit sich und dem Land anzufangen und konzentriert sich daher auf den Feind des Konservativismus - das Gendern! Abgesehen davon werfen wir einen Blick nach Bangladesch und stellen fest, dass Todesurteile nicht nur durch das Arbeiten in dortigen Textilfabriken vollstreckt werden können.


share








 December 11, 2023  30m