Stabile Seitenlage Podcast

Pelle&Tobi, zwei einfache berliner Jungs, philosophieren über den Sinn des Lesens. Mit jeder Menge Literatur in ihrem Marschgepäck treten sie zu ihrem Siegeszug gegen das selbsternannte Bildungsbürger-tun an. stabile.seitenlage.podcast@gmail.com https://www.instagram.com/stabile_seitenlage_podcast/

https://podcasters.spotify.com/pod/show/stabile-seitenlage

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h51m. Bisher sind 176 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 23 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#156 Bremsspur (Felix Lobrecht, Disney, Woke-Gaga, Gil Ofarim, Schuldenbremse)


Breaking News: Deutsche Lesben versetzen Neukölln in Angst und Schrecken!

Netflix erklärt uns Neukölln und deckt eine bisher verborgen gebliebene Erscheinungsform organisierten Verbrechens auf. Disney bildet mit einer Märchenverfilmung endlich die Realität ab die keiner sehen will und Gil Ofarim outet sich als Märchenonkel. Wem das alles nicht genug ist, bekommt noch den Unterschied zwischen sparen und herunterwirtschaften erklärt.


share








 December 3, 2023  49m
 
 

#155 Kreuzzug (Bundesverdienstkreuz, Fake News, GdL, Letzte Generation)


Breaking News: Jeder hat sein Kreuz zu tragen!

Auch schlechte Arbeit verdient Anerkennung, meint zumindest der Bundespräsident. Abgesehen davon wirft eine Meldung aus Frankreich jede Menge ragen auf. Wer hat was und warum getan? Es lebe der Gesinnungsjournalismus. Die GdL plant ihren großen Auftritt und Gottschalk seine letzte Show auf die keiner gewartet hat. Außerdem ist die letzte Generation endlich auf einem Level mit den Hells Angels angekommen - Respekt!


share








 November 25, 2023  31m
 
 

#154 Zivilklage (Gaza-Israel-Konflikt , Hessen-Gender-Gaga)


Breaking News: Hessen verbietet MinisterInnen!

Ein hessischer Koalitionsvertrag sorgt in Baden-Württemberg für Aufregung. Zukünftig soll es keine PolitikerInnen und ModeratorInnen in Hessen mehr geben. Außerdem erklärt eine israelische Militärjuristin, dass es ok ist zivile Einrichtung zu bombardieren solange man vorher kurz anruft. Apropos anrufen - wie groß muss eine Hochzeitsgesellschaft sein, damit ein Bombenangriff auf selbige verwerflich ist?


share








 November 22, 2023  56m
 
 

#153 Bullenschweine (Greta Thunberg, Gaza, Die Linke, Polizeiskandal)


Breaking News: Polizei, kein Freund und Helfer!

Greta Thunberg verbrennt sich dank Klimawandel die Zunge und stellt krude Zusammenhänge her. Sahra Wagenknecht treibt die Linkspartei aus dem Fraktionsstatus und die Polizei Berlin freut sich, dass auch mal andere Bundesländer mit ihren Ordnungshütern Probleme haben. In diesem Sinne, Grüße nach Niedersachen!


share








 November 17, 2023  54m
 
 

#152 Bundeswehrlos (AFD und Grüne, Gaza, Bundeswehr)


Breaking News: Soldaten sind zum Kämpfen da!

Zwischen der AFD und den Grünen werden Gemeinsamkeiten entdeckt. Im Gaza geht es drunter und drüber, weswegen die Ukraine völlig in Vergessenheit gerät. Sorry Selenskyj, aber mehr als ein Krieg überfordert uns offensichtlich. Und solange das so ist, bitte greift Deutschland nicht an, wir sind unbewaffnet und bundeswehrlos. Aber Pistorius wird das schon regeln, es dauert nur etwas...



share








 November 12, 2023  45m
 
 

#151 Ankündigung!


Es wird sich Perspektivisch einiges ändern, von daher hier nur eine kleine Ankündigung wie es weitergeht und was sich hier zukünftig verändern wird!


share








 November 9, 2023  19m
 
 

#150 Familienrat (Clan, Arabische Großfamilien, Kriminalität, Der Spiegel)


Breaking News: Ärger im "Clanland"!

Hunde die bellen beißen nicht, glücklicherweise gibt Herbert Reul bestenfalls ein jämmerliches Knurren von sich und ringt den Clans in NRW so bestenfalls ein müdes Lächeln ab. Die deutsche Justiz nur ein zahnloser Tiger? Wie sollen wir dieser "neuen" Kriminalitätserscheinung in deutschen Großstädten begegnen oder ist es dafür schon zu spät?


share








 November 5, 2023  1h15m
 
 

#149 Mondgesichter (Armita Garawand, Kim Kardashian, Taz, Abschiebungen)


Breaking News: Der Mond ist aufgegangen!

40 Millionen Jahre bekam der Mond keine Geburtstagsglückwünsche, daher alles gute nachträglich. Im Iran haben die Moralapostel mal wieder alle Hände voll zu tun um junge Frauen auf den rechten weg zu bringen, währenddessen muss sich, die vom Schicksal gebeutelte, Kim in L.A. in den Schlaf weinen. Was macht eigentlich der "Deutschland Plan"? - Alles rechtswidrig meint die Taz! lassen wir uns überraschen...


share








 November 2, 2023  29m
 
 

#148 Scholzomat (Spiegel-Interview mit Bundeskanzler Olaf Scholz, Migration)


Breaking News: Scholz liefert Führung!

Der Scholzomat spuckt jede Menge Informationen aus und gibt Preis wie er gedenkt dem Thema Migration in Zukunft begegnen zu wollen. Und gesteht ein, dass Deutschland ein egoistisches Arschloch sein muss, wenn es den Gesellschaftlichen Frieden und Wohlstand bewahren möchte.



share








 October 29, 2023  49m
 
 

#147 Staatsfeinde (Bündnis Sahra Wagenknecht, Precht Skandal, Antisemitismus, Gaza)


Während Sahra Wagenknecht, mit der in Aussicht gestellten Gründung ihrer neuen Partei, in einem Anflug von Narzissmus, versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen, hat Richard David Precht in seiner Kemenate alle Hände voll zu tun wieder in die Spur zu kommen. Ein Satz reicht manchmal aus sich derart in die Scheiße zu reiten, dass eine 30 Minuten Entschuldigung nicht reicht sich vom Verdacht des Antisemitismus zu befreien.


share








 October 26, 2023  49m