Stadtradio Nürnberg

Alle genialen Podcast-Ideen aus dem Stadtradio Nürnberg findest Du hier!

https://www.br.de/mediathek/podcast/stadtradio-nuernberg/707

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

5 Shots später: Die Drogen-Debatte


LSD, Heroin, Cannabis - egal ob hart oder weich, laut Drogen-Advokat sollte (in bestimmten Maßen) alles erlaubt sein. Das sieht Daniela von der CSU komplett anders. Nur Alkohol sei zumindest kulturell verankert. Eine hitzige Debatte über Rauschmittel-Gebrauch in Deutschland.


share








 August 24, 2018  36m
 
 

Buongiorno, Journo - Chris Yeboah: Rassismus als Influencer


Bei "Buongiorno, Journo" erzählen junge Medienschaffende von ihrem Alltag. In dieser Folge erklärt der Nürnberger Youtuber Chris Yeboah, wie man unterhaltsamen Quatsch mit ernsten Themen wie anti-schwarzem Rassismus verbindet und warum er und die aktuelle Gewinnerin von Germany's Next Topmodel derzeit unzertrennlich sind.


share








 August 17, 2018  14m
 
 

5 Shots später: Die Musik-Genre-Debatte


Jazz, Heavy Metal, Hip Hop - was haben diese drei Musikrichtungen gemeinsam? Fans der drei Genres waren zu Gast beim "5 Shots Später"-Musik-Spezial: Ein hitzig-genüssliches Musik-Battle - auch gesanglich.


share








 July 6, 2018  49m
 
 

5 Shots später: Die Tierschutz-Debatte


Fleisch-Essen, Naturschutz, Tier-Rechte - darüber diskutiert der vegane Aktivist Alexander Kolb mit Jäger Guido Nockemann. Obwohl sich beide als Naturschützer verstehen, brennt die Luft. Die Streitfrage: Sind Tiere Individuen?


share








 July 6, 2018  36m
 
 

Die Trinker- und Drogenszene am Nürnberger Hauptbahnhof


Viele fühlen sich belästigt, durch Menschen, die oft von früh bis spät am Hauptbahnhof rumhängen. Die Stadt diskutiert, das bestehende Alkoholverbot auf 24 Stunden auszuweiten. Eine Reportage von Jonas Miller und Clara Eder.


share








 July 5, 2018  2m
 
 

Schrotflinten, Revolver, Messer: Geheimer Waffenkeller unter dem Landratsamt


Am Landratsamt in Lauf lagern hunderte illegale Revolver und Gewehre, die im Zuge der Waffenamnestie straffrei abgegeben wurden. Stephan Bezold hat den Schlüssel zum Tresorraum - und Reporter Benedikt ausnahmsweise rein gelassen.


share








 July 5, 2018  3m
 
 

Meine Welt - Deine Welt: Moshen statt Booty shaken


Zwei Menschen mit komplett unterschiedlichen Musikgeschmäckern. In Folge eins war Metalhead Sascha zu Besuch beim "Hip-Hop Garden Festival". Jetzt darf er ein Rap-Girl in seine Lieblings-Metal-Kneipe "Bela Lugosi" entführen.


share








 July 5, 2018  3m
 
 

Meine Welt - Deine Welt: Hüften schwingen statt Headbangen


Das Stadtradio bringt Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Diesmal prallen (Musik-)Welten aufeinander. Ein Metalhead lernt auf dem "HipHop Garden Festival" in Nürnberg die besten Dance-Moves.


share








 July 4, 2018  3m
 
 

Challenge Roth: Hinter den Kulissen des Mega-Events


Die Challenge Roth ist eine der härtesten Sportveranstaltungen des Jahres: 3,8 Kilometer Schwimmen, 42,2 Kilometer Laufen und 180 Kilometer Radeln. Stadtradio-Reporter Benedikt Nabben hat hinter den Kulissen der Strecke geschaut.


share








 July 4, 2018  4m
 
 

Die Verkehrsnachrichten: Heute nur für Fahrradfahrer


Ring, ring - Aufgepasst! Zwischen Opernhaus und Bahnhof ist ein Geisterfahrer auf dem Radweg unterwegs. E-Bike-Rowdies auf dem Bürgersteig. Die etwas anderen Verkehrsnachrichten.


share








 July 4, 2018  2m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >