Stadtrat Aktuell

In dem Podcast Stadtrat Aktuell informieren die Bruecke Stadträte Joachim Wolbergs, Thomas Thurow, Bettina Simon, Ernst Zierer, Tom Mayr und Florian Rottke regelmäßig aus den Sitzungen des Regensburger Stadtrats.

https://www.bruecke-regensburg.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 69: Beatrix Szabo - ein zweites Leben und der Weg zum Glück


In dieser Episode stellen wir Ihnen Beatrix Szabo vor. Die Regensburgerin Therapeutin engagiert sich seit Jahren für andere – in ihrer eigenen Umgebung, aber seit einiger Zeit auch auf Lesbos, wo sie inzwischen mindestens einmal …


share








   31m
 
 

episode 68: Stadtbahn, Nutzen-Kosten-Untersuchung & ein Bürgerentscheid


In dieser Episode erfahren Sie alles, was vergangene Woche zum Thema Stadtbahn beschlossen wurde. Es berichten diese Woche in unserem Podcast und Stadträte: Thomas Thurow & Joachim Wolbergs Wir wünschen viel Spaß beim Hören! Falls …


share








   21m
 
 

episode 67: "Schwarzfahren", Strafanzeigen & die Folgen


Florian Rottke und Joachim Wolbergs im Gespräch über den jüngsten Antrag der Stadtratsfraktion “Brücke – Ideen Verbinden Menschen”, der verhindern soll, dass weiterhin Strafanzeigen wegen Fahrens ohne gültigen Fahrschein gestellt werden.


share








 March 12, 2024  16m
 
 

episode 66: Automatenläden, Fototermine mit der BILD-Zeitung & Koalitionskrach auf Facebook


Es berichten diese Woche in unserem Podcast und Stadträte: Florian Rottke, Tom Mayr & Joachim Wolbergs Wir wünschen viel Spaß beim Hören! Falls Sie Themenvorschläge, Fragen oder sonstige Anregungen haben, können Sie sich jederzeit bei …


share








 February 27, 2024  27m
 
 

episode 65: Bahnhofsareal: Probleme & Chancen


Joachim Wolbergs und Florian Rottke besprechen in der aktuellen Folge von “Stadtrat Aktuell” die Situation um den Bahnhof und im Fürst-Anselm-Park. Dort kam es in den vergangenen Wochen und Monaten zu mehreren Vorfällen, die teils …


share








 February 6, 2024  23m
 
 

episode 64: Vier Stunden, vierzehn Reden & eine Weihnachtsgeschichte


In der letzten Folge des Jahres kam noch einmal die gesamte Fraktion im Podcast zusammen, um gemeinsam über die letzte Sitzung des Stadtrates in 2023 zu reflektieren. Dabei wird erneut klar: die Graue Koalition ist …


share








 December 19, 2023  13m
 
 

episode 63: Bahnhofsumfeld, Stadtbahnpläne & Personaldebatten


In Ausgabe 63 unseres Podcasts sprechen die Stadträte über die Situation rund um den Bahnhof. Dabei sind sowohl Verkehrsthemen auf der Agenda als auch die öffentliche Sicherheit. Hier sehen die Stadträte vor allem die CSU …


share








 December 5, 2023  16m
 
 

episode 62: (Un)Soziales, viel Kultur & Ehrungen für Bürger


Im Jugendhilfeausschuss und im Sozialausschuss zeigt sich erneut die Kurzsichtigkeit der Grauen Koalition in Sachen Sozialpolitik. Begrüßenswert ist allerdings immerhin, dass DrugStop Drogenhilfe e.V. eine zusätzliche Stelle im Bereich Streetwork finan...


share








 November 21, 2023  20m
 
 

episode 61: Haushaltspläne, Investitionsprogramm & mangelnde Schwerpunktsetzung


Quo vadis, Regensburg? Das fragt sich so manche Bürgerin und mancher Bürger heutzutage. Unsere schöne Stadt steht vor einigen Herausforderungen. Seien es fehlender Wohnraum, die sanierungsbedürftige Verkehrsinfrastruktur,


share








 November 14, 2023  18m
 
 

episode 60: Ein Antrag gegen Fremdvergaben, ein Antrag für mehr Klassenzimmer & die bruecke in Berlin


Die Stadträte bleiben bei wichtigen Themen am Ball. Das stellten sie erst kürzlich wieder mit zwei Anträgen unter Beweis. Zum einen erneuerte die Fraktion ihren Wunsch nach einem größeren Fokus auf die verwaltungsinterne Kompetenz mit …


share








 November 7, 2023  17m