Stadtrat Aktuell

In dem Podcast Stadtrat Aktuell informieren die Bruecke Stadträte Joachim Wolbergs, Thomas Thurow, Bettina Simon, Ernst Zierer, Tom Mayr und Florian Rottke regelmäßig aus den Sitzungen des Regensburger Stadtrats.

https://www.bruecke-regensburg.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 58: Campus 4, Respektlosigkeiten & eine Standpauke für die AfD


Im Wirtschaftsausschuss wurden Visionen für die Weiterentwicklung des Stadtsüdens, der Klinik und der Universität besprochen, außerdem war der (Wirtschaft-)Ansiedlungsbericht Thema. Es zeigt sich, dass Regensburg weiterhin gute Chancen hat.


share








 September 26, 2023  21m
 
 

episode 57: Haltung zeigen, Ordnung halten & alle mitnehmen


Haltung gezeigt hat kürzlich unser Stadtrat Florian Rottke gegenüber der AfD, indem er mit einem Offenen Brief an die Vorsitzenden der DEHOGA seinen Austritt aus dem Dachverband der Gastronomen erklärte. Dieser hatte zuvor zu einer …


share








 September 19, 2023  17m
 
 

episode 58: CSD, Musikunterricht & Bürgerbüro Nord


Diesmal mit: Thomas Thurow, Tom Mayr, Ernst Zierer, Bettina Simon & Joachim Wolbergs Fast vollzählig traf sich die Fraktion am vergangenen Montag noch ein letztes Mal vor der Sommerpause in lockerem Ambiente. Wo der Ton …


share








 August 2, 2023  25m
 
 

episode 55: Grundschulneubau, Hallenbadsanierung & Vorzeigeprojekt PLK


Diesmal mit: Thomas Thurow, Tom Mayr & Joachim Wolbergs So geht Stadtentwicklung! Nach der gemeinsamen Besichtigung des Geländes der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne (PLK) vergangenen Freitag sind sich die Stadträte einig: im Osten der Stadt entsteht e...


share








 July 25, 2023  17m
 
 

episode 54: Stadtbahn, Bahnhofsvorplatz & Velodrom


Diesmal mit: Thomas Thurow, Florian Rottke & Joachim Wolbergs Viereinhalb Stunden lang tagte der Stadtbahnausschuss vergangene Woche. Der aktuelle Planungsstand einiger Streckenabschnitte wurden genauer als bisher vorgestellt.


share








 July 18, 2023  18m
 
 

episode 53: Green Deal, Zero Waste & Stillstand


Diesmal mit: Thomas Thurow, Tom Mayr & Joachim Wolbergs Im Umweltausschuss standen vergangenen Donnerstag der Green Deal und die Zero-Waste -Strategie der Stadt auf dem Plan. Dabei wurde mehr als deutlich, dass die Stadt ihren …


share








 July 11, 2023  22m
 
 

episode 52: Endlich wieder Bürgerfest!


Diesmal mit: Florian Rottke, Tom Mayr, Ernst Zierer & Joachim Wolbergs Vergangenes Wochenende fand endlich wieder das Regensburger Bürgerfest statt. Geladen dazu waren auch Delegationen aus verschiedenen Partnerstädten und unsere Stadträte haben diese ...


share








 June 22, 2023  18m
 
 

episode 51: SPEZIAL - Eisbären Regensburg und ihr Erfolg wider die Erwartungen - mit Christian Volkmer


Diesmal mit: Ernst Zierer, Tom Mayr, Thomas Thurow & als Gast: Christian Volkmer Wir haben mal wieder eine beeindruckende Persönlichkeit zu Gast in unserem Podcast. Christian Volkmer ist Geschäftsführer des Sportinternats Regensburg,


share








 May 23, 2023  26m
 
 

episode 50: Verkehr am Bahnhof, das Ende der Sperrzeit & ein Tiger im Dackelmuseum


Diesmal mit: Florian Rottke, Tom Mayr & Joachim Wolbergs Die vergangene Woche im Stadtrat war ausnahmsweise geprägt von guten Nachrichten. An einigen Stellen passieren nun Dinge, die man zwar schon früher haben hätte können, aber …


share








 May 9, 2023  18m
 
 

episode 49: Kreativquartier, Videoüberwachung & Historisches im Stadtrat


Diesmal mit: Florian Rottke, Tom Mayr & Joachim Wolbergs Auf dem Gelände des ehemaligen Möbelhauses Wagner tut sich was, die Pläne für das Kreativquartier rund um das Stadtlagerhaus nehmen allmählich Formen an und beinahe stimmten …


share








 April 25, 2023  17m