Stadtrat Aktuell

In dem Podcast Stadtrat Aktuell informieren die Bruecke Stadträte Joachim Wolbergs, Thomas Thurow, Bettina Simon, Ernst Zierer, Tom Mayr und Florian Rottke regelmäßig aus den Sitzungen des Regensburger Stadtrats.

https://www.bruecke-regensburg.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 13: Ein Luxusklo als Highlight einer langen Sitzungswoche


In der vergangenen Woche war so einiges los im Regensburger Stadtrat. Fünf Ausschüsse und das Stadtratsplenum haben getagt. Joachim Wolbergs lässt die Sitzungswoche zusammen mit Thomas Thurow und Ernst Zierer revue passieren. Dabei berichten die drei...


share








 February 27, 2021  20m
 
 

episode 13: Ein Luxusklo als Highlight einer langen Sitzungswoche


In der vergangenen Woche war so einiges los im Regensburger Stadtrat. Fünf Ausschüsse und das Stadtratsplenum haben getagt. Joachim Wolbergs lässt die Sitzungswoche zusammen mit Thomas Thurow und Ernst Zierer revue passieren. Dabei berichten die …


share








 February 27, 2021  20m
 
 
share








 March 9, 2021  33m
 
 

episode 15: Ferienwohnungen, E-Bikes & Sicherheitsbericht


Auch diese Woche berichten Bettina Simon, Florian Rottke und Joachim Wolbergs aus den Ausschüssen. Im Planungsausschuss wurde einmal mehr über die Umwidmungen von Privatwohnungen in Ferienwohnungen debattiert.


share








 March 23, 2021  22m
 
 

episode 15: Leerstände, E-Bikes & ein Schaufensterantrag


Der Beitrag „Offensive Altstadt“, Beraterfirmen &„Partywiese“ erschien zuerst auf bruecke Online.


share








 April 20, 2021  19m
 
 

episode 16: „Offensive Altstadt“, Beraterfirmen &„Partywiese“


Es berichten Florian Rottke, Thomas Thurow und Joachim Wolbergs aus dem Planungsausschuss. Debattiert wurden in der vergangenen Woche insbesondere die von der grauen Koalition betitelte „Offensive Altstadt“,


share








 April 20, 2021  19m
 
 

episode 17: Kultur- & Kreativwirtschaft, MINT-Labs


Florian Rottke und Joachim Wolbergs berichten aus dem Wirtschaftsausschuss vom 15.04.2021. Dort gab es einen Bericht über die Lage der Kultur- & Kreativwirtschaft. Florian Rottke ist selbst in der Branche tätig und damit ein echter …


share








 April 22, 2021  21m
 
 

episode 18: Landesturnfest, Verfügungsfond Sport, Luxusklo


Richtigstellung: In dem Podcast wird fälschlicherweise vom Landesturnfest in diesem Jahr gesprochen. Das LTF findet allerdings erst im Jahr 2023 statt. Diesmal mit: Ernst Zierer, Tom Mayr und Joachim Wolbergs. Die drei berichten aus dem …


share








 April 27, 2021  9m
 
 

episode 19: Fassadenbegruenung, Konfusion in der Koalition, Jugendbefragung


Diesmal mit: Tom Mayr, Bettina Simon und Joachim Wolbergs. Das Thema Fassadenbegrünung erregt die Gemüter im Umweltausschuss. Der Freistaat Bayern stattet die Lehrer*innen mit Dienstgeräten aus – unklar ist jedoch welche Geräte beschafft werden sollen. …


share








 May 12, 2021  24m
 
 

episode 20: Schildbürgerstreich am Sallerner Berg, Kultursommer 2021 & Obdachlosenschutz


Diesmal mit: Tom Mayr, Florian Rottke und Joachim Wolbergs. Am Sallerner Berg wird für eine Baustelle eine komplett neue Straße errichtet, die anschließend wieder abgerissen werden soll. Das Programm “Kultursommer 2021” weckt Hoffnungen für die …


share








 May 25, 2021  26m