Stadtrat Aktuell

In dem Podcast Stadtrat Aktuell informieren die Bruecke Stadträte Joachim Wolbergs, Thomas Thurow, Bettina Simon, Ernst Zierer, Tom Mayr und Florian Rottke regelmäßig aus den Sitzungen des Regensburger Stadtrats.

https://www.bruecke-regensburg.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 40: Rewag-Kündigungen, Stadtbahndebatte & eine gute Wahl


Diesmal mit: Thomas Mayr & Joachim Wolbergs Man könnte meinen, die Haushaltsdebatten stünden vor der Tür. Doch nicht mit der grauen Koalition. Die Uneinigkeit der Regierenden bringt Regensburg in eine Situation, die es so fast …


share








 November 15, 2022  19m
 
 

episode 41: Wahrheit, Klarheit & Planung


Diesmal mit: Thomas Thurow, Florian Rottke & Joachim Wolbergs Wie bereits letzte Woche detailliert erklärt, lässt sich aus der neuen Haushalts- und Investitionsplanung der Stadt Regensburg keine echte Schwerpunktsetzung mehr herauslesen.


share








 November 22, 2022  24m
 
 

episode 43: Containerdepot, Haushaltsplan & Scheinheiligkeit


Diesmal mit: Thomas Thurow, Florian Rottke & Joachim Wolbergs Letzte Woche kam es erneut zu einem Schauspiel im Regensburger Stadtrat, das noch vor einiger Zeit wahrscheinlich zum Bruch einer Koalition oder zumindest einem großen öffentlichen …


share








 January 31, 2023  23m
 
 

episode 44: Verkehrsberuhigung, Rewag & Radi Radi


Diesmal mit: Thomas Thurow, Florian Rottke & Joachim Wolbergs In der Rosenmontagsausgabe übernahmen ausnahmsweise Florian Rottke und Thomas Thurow die Moderation. Themen diesmal: der Abschlussbericht der Bürgerbeteiligung zur Verkehrsberuhigung der Alt...


share








 February 21, 2023  27m
 
 

episode 44: Verkehrsberuhigung, Rewag & Radi Radi


Diesmal mit: Thomas Thurow & Joachim Wolbergs Die Galeria Kaufhof-Filiale am Neupfarrplatz, für viele Regensburgerinnen und Regensburger auch einfach noch “der Horten”, muss schließen und zwar schon im Juni.


share








 March 14, 2023  18m
 
 

episode 46: SPEZIAL - Die Energieagentur Regensburg - mit Ludwig Friedl


Diesmal mit: Thomas Thurow & Joachim Wolbergs & als Gast Ludwig Friedl In dieser Episode von Stadtrat Aktuell sprechen Joachim Wolbergs und Thomas Thurow mit Ludwig Friedl von der Energieagentur Regensburg. Was ist das eigentlich, …


share








 March 21, 2023  39m
 
 

episode 47: Touristinfo, E-Scooter-Regeln & Stadtbahnexkursion


Diesmal mit: Thomas Thurow, Florian Rottke & Joachim Wolbergs Einmal mehr berichten die Stadträte Rottke und Thurow im Gespräch mit Joachim Wolbergs über die vergangene Woche. Diesmal aber nicht exklusiv aus dem Stadtrat, sondern auch …


share








 March 28, 2023  31m
 
 

episode 48: Verkehrsdebatte, Verlogenheit & Verdrehungen


Diesmal mit: Thomas Thurow, Tom Mayr & Joachim Wolbergs In dieser Folge von Stadtrat Aktuell wird einmal mehr Klartext gesprochen. Dabei wird deutlich, wer Verantwortung trägt, wenn, gegen einen breiten Konsens, das Obermünsterviertel noch immer …


share








 April 4, 2023  26m
 
 

episode 49: Kreativquartier, Videoüberwachung & Historisches im Stadtrat


Diesmal mit: Florian Rottke, Tom Mayr & Joachim Wolbergs Auf dem Gelände des ehemaligen Möbelhauses Wagner tut sich was, die Pläne für das Kreativquartier rund um das Stadtlagerhaus nehmen allmählich Formen an und beinahe stimmten …


share








 April 25, 2023  17m
 
 

episode 50: Verkehr am Bahnhof, das Ende der Sperrzeit & ein Tiger im Dackelmuseum


Diesmal mit: Florian Rottke, Tom Mayr & Joachim Wolbergs Die vergangene Woche im Stadtrat war ausnahmsweise geprägt von guten Nachrichten. An einigen Stellen passieren nun Dinge, die man zwar schon früher haben hätte können, aber …


share








 May 9, 2023  18m