Stage Bound Show mit Sylvia Lee (Singe selbstsicher in einer Band)

In der Mitte des Songs läuft dir eine Träne herunter. Es fühlt sich so an, als sei der Song nur für Dich geschrieben. Als würde der Sänger wissen, wie es Dir geht. Und Du denkst Dir: "Anderen geht es genauso wie mir." Ich bin Jazz Sängerin, Sylvia Lee, und möchte genau so eine Sängerin werden. Im Kern von dem Stage Bound Podcast liegt die Überzeugung, dass Dein Song die Kraft hat, Hoffnug zu den Hoffnungslosen, Tanzen zu den Lebenslosen und Gemeinschaft zu den Einsamen zu bringen. Dieser Podcast richtet sich an junge und alte Sänger, an Anfänger und Professionelle, die ihre Lieder mit ihren Zuhörern teilen möchten. Wenn Du die Techniken des Singens lernen möchtest, ist dies KEIN Podcast für Dich. (Dafür habe ich jede Menge Youtube Videos bereitgestellt unter Sylvia Lee oder https://www.stagebound.de) Denn es geht hier mehr darum, was es bedeutet, Sänger zu sein und als Sänger zu wachsen, damit wir unsere ganz persönliche Persönlichkeit und Story durch usnere Songs zum Ausdruck bringen.

https://www.stagebound.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


Was macht Stress mit der Stimme? Interview mit den Stimmtherapeuten Wiltrud Föcking & Marco Parrino #043


Masken, virtuelle Meetings, Corona - Die Stimme wird durch Stress angeschlagen. Aber was kann man tun? Die Stimmtherapeuten Wiltrud Föcking und Marco Parrino geben ihre Erfahrungen weiter.


share







 2020-08-06  30m
 
 

Kochen, Covid 19 und Black Lives matter- Interview mit der Soul Sängerin Natalie Williams #042


Ich durfte mich mit der wunderbaren Soul Sängerin Natalie Williams aus London darüber unterhalten, wie sie die Corona Zeit erlebt hat, wie es in London mit Rassismus aussieht und was ihr Mann an neuen Backkünsten gelernt hat.


share







 2020-06-17  25m
 
 

10 Tipps für deine Aufnahmen- ein intimer Blick hinter die Kulissen


Ich gebe einen Einblick, wie sich eine Idee von einem Song in eine Studioproduktion entwickelt hat. Und gebe zwischendurch 10 Tipps für deine Aufnahmen.


share







 2020-03-23  25m
 
 

Musikharmonie: Mein Freund oder Feind? #040


Wie wichtig ist es beim Improvisieren den Aufbau von der Jazzharmonik zu kennen? Reicht es dabei über das Gehör zu gehen oder muss ich die Theorie kennen, um richtig improvisieren zu können? Wo bleibt denn dabei die "freie" Kreativität bei der Impro,


share







 2020-03-07  25m
 
 

Wann macht Perfektion einen Song kaputt? mit Case Study #039


Kann man Songs überperfektionieren, so dass alles Leben entschwindet? Anhand einer Case Study zeige ich dir, dass ein Song verschiedene Stadien besitzt.


share







 2020-02-07  30m
 
 

Wann macht Perfektion einen Song kaputt? mit Case Study #039


Kann man Songs überperfektionieren, so dass alles Leben entschwindet? Anhand einer Case Study zeige ich dir, dass ein Song verschiedene Stadien besitzt.


share







 2020-02-06  22m
 
 

“Du kannst alles machen, solange es nicht weh tut”– Interview mit der Gesangpädagogin Simone Guggisberg


Was macht einen guten Gesangslehrer aus? Was sind typische Anfängerfehler und wie gehe ich damit um? Ein Interview mit der Schweizer Gesangpädagogin Simone Guggisberg


share







 2019-10-30  22m
 
 

“Ich möchte Chorsänger, die die innere Haltung von Solisten haben.” Im Gespräch mit Chorleiter Alex Grimm – Stageboundshow 037


Interview mit dem Chorlieter der Hamburg Voices Alexander Grimm. Vom Chorsänger zum Solisten und wieder zurück. Was unterscheidet diese beide Arten von Gesang?


share







 2019-09-23  38m
 
 

Was macht Songs schwer? Stageboundshow No.036


Es gibt schwere und leichte Songs. Aber was machen Songs wirklich schwer? Welche objektive Kriterien gibt es, so dass du gezielt Songs auswählen kannst?


share







 2019-07-03  23m
 
 

Quick Tipps gegen Nervosität Stageboundshow No.035


Was machst du bei Nervosität vor einem Auftritt? Ich gebe dir meinen besten Tipps um deine Nerven zu beruhigen und den Auftritt geniessen zu können.


share







 2019-06-26  13m