Stage Bound Show

Moin, ich bin Sylvia Lee, Jazzsängerin, Kreative, Vocalcoach und Familienmensch aus Hamburg. Dieser Podcast beschäftigt sich mit dem großen Thema Musik und Kreativität. Ich interviewe Experten zu den verschiedensten Themen, gebe Einblick in die Praxis und haue meine Gedanken in den "Hau Raus" Episoden raus. Wenn du selber ins Singen einsteigen willst, findest du viele Blogbeiträge und auch eine community auf: https://stagebound.de Folge mir auch auf: https://www.facebook.com/sylvialeemusic https://www.instagram.com/sylvialeemusic/ https://open.spotify.com/artist/7cwjideFfx0kmEmC55MydG?si=TYellGr7RPerKRt4Nq1XSg https://www.youtube.com/user/SylviaLeeGesang Oder schreibe mir an: sylvia@stagebound.de

https://www.stagebound.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wie hört sich dein Gefühl musikalisch an? Songwriting Ideen #044


Ich teile mit dir die Tipps und Ideen, die ich aus den Songwriting Workshops mit Becca Stevens gelernt und umgesetzt habe.


share







 2021-07-01  21m
 
 

Hau Raus Podcast – Folge 2


Der kurze Musik Podcast - Perfektion war gestern. Mit Sylvia Lee. Folge 2


share







 2020-11-13  7m
 
 

Hau Raus Podcast #1- Lass dich überraschen. Es geht um Musik.


"Hau Raus Podcast #1" - lass dich überraschen. Es geht auf jeden Fall um Musik. Mit Sylvia Lee


share







 2020-11-10  9m
 
 

Was macht Stress mit der Stimme? Interview mit den Stimmtherapeuten Wiltrud Foecking & Marco Parrino #043


Masken, virtuelle Meetings, Corona - Die Stimme wird durch Stress angeschlagen. Aber was kann man tun? Die Stimmtherapeuten Wiltrud Foecking und Marco Parrino geben ihre Erfahrungen weiter.


share







 2020-08-06  30m
 
 

Kochen, Covid 19 und Black Lives matter- Interview mit der Soul Sängerin Natalie Williams #042


Ich durfte mich mit der wunderbaren Soul Sängerin Natalie Williams aus London darüber unterhalten, wie sie die Corona Zeit erlebt hat, wie es in London mit Rassismus aussieht und was ihr Mann an neuen Backkünsten gelernt hat.


share







 2020-06-17  25m
 
 

10 Tipps für deine Aufnahmen- ein intimer Blick hinter die Kulissen


Ich gebe einen Einblick, wie sich eine Idee von einem Song in eine Studioproduktion entwickelt hat. Und gebe zwischendurch 10 Tipps für deine Aufnahmen.


share







 2020-03-23  39m
 
 

Musikharmonie: Mein Freund oder Feind? #040


Wie wichtig ist es beim Improvisieren den Aufbau von der Jazzharmonik zu kennen? Reicht es dabei über das Gehör zu gehen oder muss ich die Theorie kennen, um richtig improvisieren zu können? Wo bleibt denn dabei die "freie" Kreativität bei der Impro,


share







 2020-03-07  25m
 
 

Wann macht Perfektion einen Song kaputt? mit Case Study #039


Kann man Songs überperfektionieren, so dass alles Leben entschwindet? Anhand einer Case Study zeige ich dir, dass ein Song verschiedene Stadien besitzt.


share







 2020-02-07  30m
 
 

Wann macht Perfektion einen Song kaputt? mit Case Study #039


Kann man Songs überperfektionieren, so dass alles Leben entschwindet? Anhand einer Case Study zeige ich dir, dass ein Song verschiedene Stadien besitzt.


share







 2020-02-06  22m
 
 

“Du kannst alles machen, solange es nicht weh tut”– Interview mit der Gesangpädagogin Simone Guggisberg


Was macht einen guten Gesangslehrer aus? Was sind typische Anfängerfehler und wie gehe ich damit um? Ein Interview mit der Schweizer Gesangpädagogin Simone Guggisberg


share







 2019-10-30  22m