Stage Bound Show mit Sylvia Lee (Singe selbstsicher in einer Band)

In der Mitte des Songs läuft dir eine Träne herunter. Es fühlt sich so an, als sei der Song nur für Dich geschrieben. Als würde der Sänger wissen, wie es Dir geht. Und Du denkst Dir: "Anderen geht es genauso wie mir." Ich bin Jazz Sängerin, Sylvia Lee, und möchte genau so eine Sängerin werden. Im Kern von dem Stage Bound Podcast liegt die Überzeugung, dass Dein Song die Kraft hat, Hoffnug zu den Hoffnungslosen, Tanzen zu den Lebenslosen und Gemeinschaft zu den Einsamen zu bringen. Dieser Podcast richtet sich an junge und alte Sänger, an Anfänger und Professionelle, die ihre Lieder mit ihren Zuhörern teilen möchten. Wenn Du die Techniken des Singens lernen möchtest, ist dies KEIN Podcast für Dich. (Dafür habe ich jede Menge Youtube Videos bereitgestellt unter Sylvia Lee oder https://www.stagebound.de) Denn es geht hier mehr darum, was es bedeutet, Sänger zu sein und als Sänger zu wachsen, damit wir unsere ganz persönliche Persönlichkeit und Story durch usnere Songs zum Ausdruck bringen.

https://www.stagebound.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


“Du kannst alles machen, solange es nicht weh tut”– Interview mit der Gesangpädagogin Simone Guggisberg


Was macht einen guten Gesangslehrer aus? Was sind typische Anfängerfehler und wie gehe ich damit um? Ein Interview mit der Schweizer Gesangpädagogin Simone Guggisberg


share





 2019-10-30  22m
 
 

“Ich möchte Chorsänger, die die innere Haltung von Solisten haben.” Im Gespräch mit Chorleiter Alex Grimm – Stageboundshow 037


Interview mit dem Chorlieter der Hamburg Voices Alexander Grimm. Vom Chorsänger zum Solisten und wieder zurück. Was unterscheidet diese beide Arten von Gesang?


share





 2019-09-23  38m
 
 

Was macht Songs schwer? Stageboundshow No.036


Es gibt schwere und leichte Songs. Aber was machen Songs wirklich schwer? Welche objektive Kriterien gibt es, so dass du gezielt Songs auswählen kannst?


share





 2019-07-03  23m
 
 

Quick Tipps gegen Nervosität Stageboundshow No.035


Was machst du bei Nervosität vor einem Auftritt? Ich gebe dir meinen besten Tipps um deine Nerven zu beruhigen und den Auftritt geniessen zu können.


share





 2019-06-26  13m
 
 

Wie kann ich interessante Songs gestalten? (Teil 1) Stageboundshow No.034


Gibt es allgemeine Tipps, die immer zu beachten sind, wenn man Songs auf eine jazzy Art und Weise singen will?


share





 2019-06-22  26m
 
 

Wie lernt man schnell Lieder? Stagebound Show No.33


Wie lernt man schnell einen Song?


share





 2019-06-17  45m
 
 

Tipps zum Auswendiglernen für die Bühne – SB032


Podcast zum Downloaden   Die nächste Episode nicht verpassen! Abonniere die Stage Bound Show   Bonus Video Wann bist Du bereit ohne Text aufzutreten? BEKOMME DAS VIDEO Ich stand auf der Bühne im Mojo Club Cafe. Die Band bereitete sich vor,


share





 2016-09-03  44m
 
 

Tipps zum Auswendiglernen für die Bühne – SB032


Ich stand auf der Bühne im Mojo Club Cafe. Die Band bereitete sich vor, das Intro zum Song zu spielen. Ich flüsterte meiner Kollegin zu: “Ich hab die ersten Worte zu meinem Solo vergessen! Weisst Du noch wie der Song anfängt?


share





 2016-09-03  44m
 
 

Die Wissenschaft einer Setlist – SB 031


Wie wir unsere Songs anordnen, hat eine direkte Auswirkung auf unsere Performance. Ausser Du bist so bekannt wie Adele oder Taylor Swift.


share





 2016-06-23  20m
 
 

Die Wissenschaft einer Setlist – SB 031


Wie wir unsere Songs anordnen, hat eine direkte Auswirkung auf unsere Performance. Ausser Du bist so bekannt wie Adele oder Taylor Swift.


share





 2016-06-23  20m