stage talk - Geschichten aus der Veranstaltungswelt!

Nico und Jan schauen hinter die Kulissen der großen Bühnen und Shows. Nico erzählt einige Geschichten die er als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in der Branche täglich erlebt. Und Jan als Gesicht von stage223 einem Blog für Veranstaltungstechnik hat auch einiges zu erzählen. In unseren Podcastfolgen Rund um die Veranstaltunstechnik lassen wir im Interview verschiedene Interviewpartner aus der Welt der Veranstaltungsbranche zur Wort kommen. Diese erzählen uns ihre spannenden Geschichten aus ihrem Alltag.

https://www.stage223.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 57: #057 - Nico und Jans Reisestories Live von der Autobahn


In dieser spontanen Folge auf dem Weg zu Huss und Mott reden wir mal ein bisschen offtopic über diversen Themen. Nico erzählt unter anderem, wie er mit einem Auto im Ausland liegen geblieben ist. Jan erzählt wie wir auf dem Weg zur Prolight beinahe in einem Unfall verwickelt waren. Freut euch auf eine lustige Folge in der auch Kim und Stefan mit dabei sind.


share








   55m
 
 

episode 56: #056 - Badesee Special mit PA YouTuber - PA DOMI


In dieser Special Sommerfolge hat sich Nico mit PA DOMI, ein YouTuber der ebenfalls Videos über PA Technik macht, am Badesee verabredet. Freut euch auf eine tolle Folge mit vielen spannenden Geschichten aus der Welt PA, Film und YouTuber Welt.


share








   52m
 
 

episode 55: #055 - Warum Nico sein gesamtes PA Equipment verkauft hat? | In welche Technik er in Zukunft investiert und warum?


In dieser Podcastfolge reden Nico und Jan darüber warum Nico über 90% seines PA Equipments von Voice Acoustic verkauft hat. Nico wirft ein Blick in die Zukunft und sagt uns, welches PA Equipment in Zukunft bei ihm einziehen wird.


share








 2022-08-28  37m
 
 

episode 54: #054 - Wie baut man sinnvoll eine Kabelwand? | Tipps fürs VT Lager | Catering-Fress-Verordnung (CFressVO) | aus Nicos Lager


Auch als Videopodcast: In dieser Folge reden Nico & Jan über das neue Lager von Nico. Wie hat er seine Technik organisiert? Wie ist die Kabelwand aufgebaut? Welche Packkisten sind sinnvoll und was braucht Nicos noch in Zukunft damit sein Lager gut funktioniert.


share








 2022-08-14  50m
 
 

episode 53: #53 - Festival Special | Wie ist die Arbeit als Veranstaltungstechniker auf Festivals?


Wie die Arbeit auf einem Festival als Veranstaltungstechniker so abläuft und was man tut, wenn die Stagebox auf einer Bühne abraucht, darüber reden Jan und Nico in dieser Folge.


share








 2022-07-31  53m
 
 

episode 52: #052 - Niocs Deep Talk Solofolge | Wenn der Job das Privatleben ausbremst! | #crewloveistruelove


In dieser Solofolge redet NIco über seine Leidenschaft als Veranstaltungstechniker. Was begeistert ihn? Wie fühlt er sich bei seinem Job?


share








 2022-07-17  29m
 
 

episode 51: #051 - Boom der Veranstaltungsbranche nach der Pandemie - Was bedeutet das aktuell?


In dieser Folge reden Nico und Jan über die aktuelle Lage in der Veranstaltungsbranche. Wie sind die Effekte nach der Pandemie? Wie ist die Auslastung der Firmen, die Veranstaltungen machen? Wie geht es bis zum Ende des Jahres weiter?


share








 2022-07-03  34m
 
 

episode 50: #050 - Wie produziert man ein Hörspiel? | Nico erzählt über die Produktion seines ersten Hörspiels


Nico und Jan reden über die Produktion des Horspiels - Zurück nach Berlin. Welcher Aufwand hinter so einer Hörspielproduktion steckt und vor welchen Herausforderungen er stand, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge.


share








 2022-06-19  50m
 
 

episode 49: #049 After Messe Talk | Unser Fazit zur Prolight + Sound 2022


In dieser Podcastfolge ziehen Nico und Jan ihr ganz persönliches Fazit zur Prolight + Sound 2022. Welches Produkt war das Highlight? Wie war der Messevibe?


share








 2022-06-05  49m
 
 

episode 48: #048 - Videopodcast mit der stage223 Community live von der Prolight + Sound 2022


Wir haben die stage223 Community während der Prolight + Sound Messe zu einem Podcastinterview am Steinigke Stand eingeladen. Der Clou daran, in diesem Podcast haben wir nicht nur einen Gast, sondern insgesamt 10.


share








 2022-05-22  55m