stage talk - Geschichten aus der Veranstaltungswelt!

Nico und Jan schauen hinter die Kulissen der großen Bühnen und Shows. Nico erzählt einige Geschichten die er als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in der Branche täglich erlebt. Und Jan als Gesicht von stage223 einem Blog für Veranstaltungstechnik hat auch einiges zu erzählen. In unseren Podcastfolgen Rund um die Veranstaltunstechnik lassen wir im Interview verschiedene Interviewpartner aus der Welt der Veranstaltungsbranche zur Wort kommen. Diese erzählen uns ihre spannenden Geschichten aus ihrem Alltag.

https://www.stage223.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 14 minutes

subscribe
share





episode 32: Sandra Beckmann von der Initiative Veranstaltungswirtschaft und Mitinitiatorin von Alarmstufe Rot im Interview


In der heutigen Podcastfolge reden wir mit Sandra Beckmann. Sie ist Gründerin von der Initiative Veranstaltungswirtschaft und Mitinitiatorin von Alarmstufe Rot.


share







   n/a
 
 

episode 31: Welcome to the Future | Nico und Jan über die Zukunft von Veranstaltungen und Technik


Nachdem wir in der letzten Folge zurückgeschaut haben, wagen Nico und Jan ein Blick in die Zukunft. Wie könnte sich die Veranstaltungsbranche in Zukunft entwickeln? Wird es noch Festivals geben? Wie wird sich die Technik weiterentwickeln?


share







   46m
 
 

episode 30: Teil B: Prolight & Sound die Anfänge | Rückblick auf stage223 mit Kim im Interview


In der 30. Podcastfolge Stage Talk schauen wir zurück auf die Anfänge von stage223 und natürlich auch wie Nico und Jan sich kennengelernt haben. Kim die Person, die neben Jan die technische Leitung verantwortet, war diesmal auch mit dabei.


share







 2021-05-09  43m
 
 

episode 30: Teil A: So hat alles angefangen! | Rückblick auf stage223 mit Kim im Interview


In der 30. Podcastfolge Stage Talk schauen wir zurück auf die Anfänge von stage223 und natürlich auch wie Nico und Jan sich kennengelernt haben. Kim die Person, die neben Jan die technische Leitung verantwortet, war diesmal auch mit dabei.


share







 2021-04-25  49m
 
 

episode 29: Lichtdesign in kleinen Clubs mit LED Strips | Interview mit Kai VerLEDung


In der heutigen Folge sprechen mit Kai über das Lichtdesign in Clubs. Kai stattet kleinere Clubs mit Lichtdesign Lösungen aus. Dabei verwendet er sehr oft LED Streifen. Wie sich diese jedoch unterscheiden zu handelsüblichen LED Streifen erfahrt ihr hier.


share







 2021-04-11  1h12m
 
 

episode 28: Loona Konzert auf einem Riesenrad | Interview mit Jan Boris Fosco Schäfer


Wie DJ Fosco zusammen mit Loona ein Konzert auf einem Riesenrad unter Coronabedingungen realisiert hat, erfahrt ihr in dieser Folge. Zusätzlich reden wir auch noch über die Themen Kölner Karneval und was einen guten DJ Remix ausmacht.


share







 2021-03-28  1h2m
 
 

episode 27: Online-Marketing in der Veranstaltungsbranche | Das kann diese Branche noch lernen!


Online-Marketing | Wie baue ich überhaupt online Reichweite auf? | Was bringt mir Online Reichweite? | Kennzeichnungspflicht


share







 2021-03-14  57m
 
 

episode 26: Frauen in der Veranstaltungstechnik | Interview mit Marlene Juschitz


Leider sind Frauen in der Veranstaltungstechnikbranche eher unterrepräsentiert. Deshalb freuen wir uns, um so mehr Marlene als Gast in unserem Podcast zu haben.


share







 2021-02-28  1h4m
 
 

episode 25: Teil B: Schnelle Fehlersuche im Livebetrieb wie geht man damit um?! | Interview mit Philipp Kubiak


In Teil B des Interviews mit Philip Kubiak sprechen die beiden über die Fehlersuche im Livebetrieb und wie man ein System ausfallsicher erstellt.


share







 2021-02-14  1h3m
 
 

episode 25: Teil A: Philipp Kubiak Tonler von KAFVKA und den Lochis im Interview | stage Talk Podcast


Nico hat Philip Kubiak zum Interview getroffen. Freut euch auf einen spannenden Tontechniker Talk.


share







 2021-01-31  57m