stage talk - Geschichten aus der Veranstaltungswelt!

Nico und Jan schauen hinter die Kulissen der großen Bühnen und Shows. Nico erzählt einige Geschichten die er als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in der Branche täglich erlebt. Und Jan als Gesicht von stage223 einem Blog für Veranstaltungstechnik hat auch einiges zu erzählen. In unseren Podcastfolgen Rund um die Veranstaltunstechnik lassen wir im Interview verschiedene Interviewpartner aus der Welt der Veranstaltungsbranche zur Wort kommen. Diese erzählen uns ihre spannenden Geschichten aus ihrem Alltag.

https://www.stage223.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 82: #082 – Fazit zur Prolight + Sound 2024 | Preview der nächsten Folgen


In dieser Podcastfolge reden wir über unseren Eindruck von der Prolight + Sound 2024. Was hat uns gut gefallen, was könnte verbessert werden. Desweiteren geben wir einen Ausblick auf die nächsten Folgen.


share








   36m
 
 

episode 81: #081 - Vortalk zur Prolight + Sound 2024 inklusive Interview mit Mira Wölfel


In dieser Podcastfolge reden Nico und Jan über die kommende Prolight + Sound 2024. Was es dort zu erleben gibt und welche exklusiven Aktionen für die Besucher bevorstehen, das verrät uns Mira Wölfel – Messechefin der Prolight + Sound im Interview.


share








 March 10, 2024  44m
 
 

episode 80: #080 - Was verdient eine Veranstaltungstechnik Firma mit Festivals? | Interview mit Max Goessgen von Pratersound


In dieser Folge ist Nico zu Gast bei Pratersound und interviewt den Inhaber Max Goessgen. Unter anderem gehen die beiden der Frage nach, was eine Veranstaltungstechnik Firma bei einem Festivalauftrag verdient.


share








 February 11, 2024  1h12m
 
 

episode 79: #079 - Wie erstelle ich ein gutes Lichtdesign? - Interview mit Marco Kampf


In dieser Podcastfolge ist Marco Kampf zu Gast. Er erstellt für diverse größere Künstler das Lichtdesign und steuert aber auch viele Shows. Die meisten Shows steuert er mit seiner MA.


share








 January 28, 2024  55m
 
 

episode 78: #078 - Feuerwerk, Konfetti & SFX - Interview mit Sascha von FOG fireworks + sfx


In dieser Folge geht es um einen Bereich, den wir so noch nie im Podcast beleuchtet haben. Es geht um das Thema Feuerwerk, Konfetti, CO2 also SFX. Dazu hat Jan im Podcast Sascha Tietze von FOGFX zu Gast. Freut euch auf eine spannende Folge.


share








 January 14, 2024  53m
 
 

episode 77: #077 - Der große Jahresrückblick 2023 | Und was gibt es neues in 2024?


In dieser Jahresendspecial-Folge von "Stage Talk" blicken Nico und Jan auf das ereignisreiche Jahr 2023 zurück. Sie teilen ihre Highlights, Herausforderungen und kuriose Geschichten.


share








 December 31, 2023  53m
 
 

episode 76: #076 - Lichtdesign für Paula Hartmann & Jeremias | Jan Niklas aka Bounty im Interview


In dieser Podcastfolge haben Nico und Jan Bounty lights im Interview zu Gast. Er ist für das Licht bei Paula Hartmann und Jeremias zuständig.


share








 December 3, 2023  1h0m
 
 

episode 75: #75 Patrick Luckert im Interview | Gitarrist von Esther Graf | Seine weltweiten Erfahrungen auf Touren


In dieser Podcastfolge interviewt Nico den Gitarristen von Esther Graf. Patrick Luckert erzählt, wie Nico Tontechniker für Esther Graf wurde und was er schon weltweit alles auf Touren erlebt hat.


share








 November 5, 2023  1h16m
 
 

episode 74: #074 Community Podcast live von der Leat Con2023


In dieser Folge haben wir euch zu Wort kommen lassen und gefragt, wie ihr die Leat Con 2023 fandet. Zuerst begrüßen wir Marcel Courth von dem Leat-Team, um zu erfahren, wie aus deren Sicht die Messe läuft. Weitere Gäste sind unter anderem Marcel Bücker, Martin Holstein, Peter Zahn und Martin Respondek. Freut euch auf spannende Meinungen zur Messe und weitere Geschichten aus der Veranstaltungswelt. Alle Infos, Videos und Beiträge zur Leat con 2023 findet ihr auch unter https://stage223...


share








 October 22, 2023  33m
 
 

episode 73: #73 - Festival Folge vom Full Force mit Medusa und Till | Was sind die Unterschiede zu anderen Festivals?


Eine weitere Festival Folge die Nico direkt nach dem Full Force Festival aufgenommen hat. Mit Medusa und Till redet er über die Erlebnisse und Eindrücke des Festivals. Natürlich gibt es auch hier wieder 19" Gespräche.


share








 October 8, 2023  1h13m