stage talk - Geschichten aus der Veranstaltungswelt!

Nico und Jan schauen hinter die Kulissen der großen Bühnen und Shows. Nico erzählt einige Geschichten die er als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in der Branche täglich erlebt. Und Jan als Gesicht von stage223 einem Blog für Veranstaltungstechnik hat auch einiges zu erzählen. In unseren Podcastfolgen Rund um die Veranstaltunstechnik lassen wir im Interview verschiedene Interviewpartner aus der Welt der Veranstaltungsbranche zur Wort kommen. Diese erzählen uns ihre spannenden Geschichten aus ihrem Alltag.

https://www.stage223.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 73: #73 - Festival Folge vom Full Force mit Medusa und Till | Was sind die Unterschiede zu anderen Festivals?


Eine weitere Festival Folge die Nico direkt nach dem Full Force Festival aufgenommen hat. Mit Medusa und Till redet er über die Erlebnisse und Eindrücke des Festivals. Natürlich gibt es auch hier wieder 19" Gespräche.


share








 October 8, 2023  1h13m
 
 

episode 72: #072 - Nicos Erlebnisse im Festivalsommer | Nicos iPad Schnitzeljagd in Kroatien | Hochzeits DJs im Vergleich


Nico erzählt in dieser Folge von seinen Erlebnissen im Festivalsommer und wie seine Erfahrungen mit Künstlern, Festivalcrews und Zuschauern waren. Warum er in Kroatien einen Tag sein iPad gesucht hat und er dachte, es wäre weg, erfahrt ihr ebenfalls. Desweiteren war Jan auf mehreren Hochzeiten zu Gast und hat dort wieder interessante Erfahrungen mit den örtlichen Hochzeits DJs gemacht. Freut euch auf eine spannende Folge nach der Sommerpause.


share








 September 24, 2023  1h13m
 
 

episode 71: #071 - Techno Festival als Local | Was sind Erlebnisse und Erfahrungen


In der heutigen Folge hat Nico eine ganze Runde zu Gast:  Eskalieren Festivals immer weiter? Wie sind sie aus Sicht von Personal? Nico und seine Gäste berichten von Erfahrungen und Erlebnisse aus diesem Jahr und blicken dabei kritisch auf selbst erlebte Situationen. Zu Gast sind Nadine, Tobi, Niclas und Jakob. Die Fotoserie findest du auf dem stage223 Instagramkanal


share








 September 10, 2023  1h12m
 
 

episode 70: #070 - Sommerpause Special | Wie läuft die Festivalsaison bei Nico?


Freut euch auf diese spontane Specialfolge in der Sommerpause. Nico berichtet von seinen ersten Festivalproduktionen, die er in diesen Sommer bereits erlebt hat.


share








 July 23, 2023  53m
 
 

episode 69: #069 - Prolight + Sound 2023 Rückblick + Sommerpause - Los gehts mit der Festivalsaison


Nico und Jan lassen die Prolight + Sound 2023 nochmal Revue passieren und sprechen über den bevorstehenden Festivalsommer.


share








 June 5, 2023  1h1m
 
 

episode 68: #068 Community Podcast live von der Prolight + Sound 2023


In dieser Folge haben wir euch zu Wort kommen lassen und gefragt, wie ihr die Prolight + Sound 2023 fandet. Freut euch auf spannende Meinungen zur Messe und einen kurzen englischen Part mit Christian Jackson.


share








 May 7, 2023  36m
 
 

episode 67: #067 - Prolight + Sound 2023 - Was erwartet euch und was haben wir vor?


In dieser Folge reden Nico und Jan über die anstehende Prolight + Sound 2023 in Frankfurt. die beiden sprechen über ihre Highlights, die Messethemen und welche Aktion von stage223 dieses Jahr geplant sind.


share








 April 23, 2023  33m
 
 

episode 66: #066 - Beschallung von großen Künstlern - Interview mit Danny & Mike von Audio Studio Nord


Danny & Mike Rauchfleisch von Audio Studio Nord sind erneut bei uns im Podcast zu Gast. Freut euch auf eine tolle Folge 19" Gespräch mit Fokus auf Audiotechnik.


share








 April 9, 2023  1h14m
 
 

episode 65: #65-B - Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Theater | Interview mit Janic Habedank


Wie läuft eigentlich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Theater ab? Genau das haben wir Janic Habedank gefragt, dieser ist Auszubildender im Brandenburger Theater.


share








 March 26, 2023  40m
 
 

episode 65: #65-A - Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Theater | Interview mit Janic Habedank


Wie läuft eigentlich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Theater ab? Genau das haben wir Janic Habedank gefragt, dieser ist Auszubildender im Brandenburger Theater.


share








 March 12, 2023  44m