stage talk - Geschichten aus der Veranstaltungswelt!

Nico und Jan schauen hinter die Kulissen der großen Bühnen und Shows. Nico erzählt einige Geschichten die er als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in der Branche täglich erlebt. Und Jan als Gesicht von stage223 einem Blog für Veranstaltungstechnik hat auch einiges zu erzählen. In unseren Podcastfolgen Rund um die Veranstaltunstechnik lassen wir im Interview verschiedene Interviewpartner aus der Welt der Veranstaltungsbranche zur Wort kommen. Diese erzählen uns ihre spannenden Geschichten aus ihrem Alltag.

https://www.stage223.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 46: #046 - Prolog zur Prolight + Sound 2022 | Die letzten Infos zur Messe | Auf geht´s nach Frankfurt


In dieser Folge vor der Prolight + Sound 2022 unterhalten sich Jan und Nico über die kommende Messe. Neben allen wichtigen Facts zur Prolight reden die beiden auch bereits über die ersten Produktnews und Innovationen.


share








 April 24, 2022  32m
 
 

episode 45: #045 - Wie plant man ein Festival? | Interview mit Lichtdesigner Marcie


Marcie ist Lichtdesigner und steuert mit seiner MA3 das Licht der Clubs im Norden. Neben seiner Tätigkeit als LJ ist er Mitorganisator des TabulaRaaza Festivals. Was muss man bei der Planung eines solchen Festivals alles beachten?


share








 April 10, 2022  1h7m
 
 

episode 44: #044 - Hörspiel - ZURÜCK NACH BERLIN


Wer den Mut hat, für einen Umzug aufs ruhige Land, beinahe alles hinter sich zu lassen muss allerdings auch mit den Konsequenzen klar kommen die einen zur Rückkehr zum Anfang zwingen könnten.


share








 March 27, 2022  33m
 
 

episode 42: #042-B Der Meister der Raumakustik - Interview mit Till Korn


In dieser Doppelfolge unterhält sich Nico mit Till Korn. Er ist spezialisiert auf Akustik-/Studio-/Sonderbau und Festinstallationen für Medientechnik. Freut euch auf tolle Stories aus der Veranstaltungs- und Filmwelt.


share








 March 13, 2022  1h2m
 
 

episode 43: #043 - Et steht und fällt mit die Deko - Interview mit Ronny Kawubke


Wir haben einen der wohl größten VT Entertainer zu Gast. Ronny Kawubbke sorgt mit seinen lustigen Clips aus der Veranstaltungstechnik Welt auf Instagram regelmäßig für gute Unterhaltung. Wer er ist und warum er das macht, erfahrt ihr hier.


share








 February 27, 2022  1h2m
 
 

episode 42: #042-A Der Meister der Raumakustik - Interview mit Till Korn


In dieser Doppelfolge unterhält sich Nico mit Till Korn. Er ist spezialisiert auf Akustik-/Studio-/Sonderbau und Festinstallationen für Medientechnik. Freut euch auf tolle Stories aus der Veranstaltungs- und Filmwelt.


share








 February 13, 2022  1h5m
 
 

episode 41: #041 Club DJ in einem der ungewöhnlichsten Clubs in Würzburg | Interview mit Peter Zahn


In diesem Podcast haben wir Peter Zahn von Steinigek Showtechnic zu Gast. Dieser arbeitet beim Großhändler für Veranstaltungstechnik nicht nur im Vertrieb sondern ist auch noch Club DJ in einem der ungewöhnlichsten Clubs in ganz Würzburg.


share








 January 30, 2022  58m
 
 

episode 39: #039-B PA Anlage einstellen nach Gehör | Horror Hochzeit als DJ | Interview mit Thomas Richter


In dieser Doppelfolge haben wir Thomas Richter zu Gast. Dieser ist Produktdesigner/entwickler bei Voice Acoustic und zusätzlich auch DJ. Es sind viele spontane Dinge während des Podcasts passiert.


share








 January 16, 2022  43m
 
 

episode 40: #040 Weihnachtsfolge mit Nico & Jan | Was ist das Jahr passiert? | Podcastlieblingsfolgen


In dieser Weihnachtsfolge blicken Nico und Jan zurück auf 2021 und lassen das Jahr revue passieren. Was hat sich in diesem Jahr alles getan? Was ist passiert? Welche war die Lieblingsfolge?


share








 December 19, 2021  40m
 
 

episode 39: #039-A Produktentwicklung von Lautsprechern | Interview mit Thomas Richter


Thomas Richter ist Produktdesigner/entwickler bei Voice Acoustic und zusätzlich auch DJ. Freut euch auf eine sehr lustige Doppelfolge mit spannenden Geschichten aus der Veranstaltungswelt.


share








 December 5, 2021  40m