stage talk - Geschichten aus der Veranstaltungswelt!

Nico und Jan schauen hinter die Kulissen der großen Bühnen und Shows. Nico erzählt einige Geschichten die er als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in der Branche täglich erlebt. Und Jan als Gesicht von stage223 einem Blog für Veranstaltungstechnik hat auch einiges zu erzählen. In unseren Podcastfolgen Rund um die Veranstaltunstechnik lassen wir im Interview verschiedene Interviewpartner aus der Welt der Veranstaltungsbranche zur Wort kommen. Diese erzählen uns ihre spannenden Geschichten aus ihrem Alltag.

https://www.stage223.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 38: #038 Interview mit Arne Deterts von DAS Audio


Wir haben Arne Deterts von DAS Audio zu Gast in unserem Stage Talk Podcast. Wir reden darüber, was DAS Audio Lautsprecher so besonders macht und warum er sich für diesen Lautsprecherhersteller entschieden hat.


share








 November 21, 2021  53m
 
 

episode 37: #037 Interview mit Kai VerLEDung | LED Technik im Popup Store | Die besten Stories mit Nebelmaschinen


In dieser Folge haben wir Kai VerLEDung zu Gast. Er baut in ganz Deutschland viel LED Installationen im Einzelhandel und in Clubs. In der zweiten Podcastfolge mit ihm geht es um Dinge die er schon mit Nebelmaschinen in Clubs erlebt hat.


share








 November 7, 2021  1h7m
 
 

episode 36: #036 Nicos Fail des Tages | Prolight & Sound 2022 | Resumee des Bandgigs


In dieser Folge reden wir beiden über verschiedenste Dinge. Nico erzählt, warum er zum Tag der Aufnahme ziemlich Stress hatte wegen eine Produktion. Freut euch auf eine Plauderfolge mit NIco und mir.


share








 October 24, 2021  1h1m
 
 

episode 35: #035 Hinter den Kulissen der Kieler Woche | Interview mit Ruwen Prochnow von ProNow


Vielen kennen Ruwen aus unseren diversen Messe VLOGs. Jetzt ist er bei uns im Interview und erzählt klasse Geschichten aus der Veranstaltungswelt wie z.B. der Kieler Woche oder warum er auf einer Messe eine Fritteuse verschenken musste


share








 October 10, 2021  59m
 
 

episode 34: #034 Erster gemeinsamer Bandgig von Nico und Jan - Was muss ich beachten?


Aktuelle Arbeitslage bei Nico und Jan | Was muss ich bei einem Bandgig als Mischer alles beachten?


share








 September 26, 2021  33m
 
 

episode 33: #033 Alles unter Strom mit Stefan Lohrsträter | Elektrotechnik in der Veranstaltungstechnik


In dieser Episode reden wir mit Stafean Lohrsträter über das Thema Strom in der Veranstaltungstechnik. Worauf muss man hier achten? Wie macht man eine richtige Dimensionierung? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im Interview mit ihm.


share








 September 12, 2021  53m
 
 

episode 32: #032 Sandra Beckmann von der Initiative Veranstaltungswirtschaft und Mitinitiatorin von Alarmstufe Rot im Interview


In der heutigen Podcastfolge reden wir mit Sandra Beckmann. Sie ist Gründerin von der Initiative Veranstaltungswirtschaft und Mitinitiatorin von Alarmstufe Rot.


share








 June 6, 2021  n/a
 
 

episode 31: #031 Welcome to the Future | Nico und Jan über die Zukunft von Veranstaltungen und Technik


Nachdem wir in der letzten Folge zurückgeschaut haben, wagen Nico und Jan ein Blick in die Zukunft. Wie könnte sich die Veranstaltungsbranche in Zukunft entwickeln? Wird es noch Festivals geben? Wie wird sich die Technik weiterentwickeln?


share








 May 23, 2021  46m
 
 

episode 30: #030-B Prolight & Sound die Anfänge | Rückblick auf stage223 mit Kim im Interview


In der 30. Podcastfolge Stage Talk schauen wir zurück auf die Anfänge von stage223 und natürlich auch wie Nico und Jan sich kennengelernt haben. Kim die Person, die neben Jan die technische Leitung verantwortet, war diesmal auch mit dabei.


share








 May 9, 2021  43m
 
 

episode 30: #030-A So hat alles angefangen! | Rückblick auf stage223 mit Kim im Interview


In der 30. Podcastfolge Stage Talk schauen wir zurück auf die Anfänge von stage223 und natürlich auch wie Nico und Jan sich kennengelernt haben. Kim die Person, die neben Jan die technische Leitung verantwortet, war diesmal auch mit dabei.


share








 April 25, 2021  49m