Staiger - BUNKER:TALK

ROYALBUNKER war das schönste Label der Welt. Seit der Gründung 1998, erst als Kassettenlabel unter dem Namen Mikrokosmos, dann als ROYALBUNKER, brachten wir Tonträger heraus, die die HipHop-Welt veränderten. Heute setzt sich Marcus Staiger mit seinen Gesprächspartnern zum BUNKER:TALK an einen Tisch, um sich mit Ihnen über verschiedene, aktuelle Themen wie Politik, Musik den Klassenkampf und vieles mehr zu unterhalten.

https://www.royalbunker.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h28m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours

subscribe
share






  • 1
  • 1

BUNKER:TALK - Im Untergrund mit PTK - über Kreuzberg, Marx & Moral (Audiomitschnitt)


► Staiger Kanal abonnieren: http://ytb.li/Staiger
► Staiger folgen: http://staiger.fty.li/social
► PTK bei Instagram: https://www.instagram.com/ptk.ptk/ 

Ich kenne PTK seit ein paar Jahren. Damals begegneten wir uns in einer ehemaligen Schule, die von Geflüchteten besetzt war. Diese hatten sich gegen ihre Unterbringung in Sammelunterkünften zur Wehr gesetzt und zuerst den Berliner Oranienplatz besetzt und danach die Gerhard-Hauptmann-Schule in Kreuzberg...


share








 July 21, 2021  1h27m
 
 

BUNKER:TALK - Disarstar, Punchlines, Klassenkampf - Ein Gespräch über Züge und Gerechtigkeit (Audiomitschnitt)


► Staiger Kanal abonnieren: http://ytb.li/Staiger

► Staiger folgen: http://staiger.fty.li/social

Es gibt politische Rapper und es gibt unpolitische Rapper. Es gibt Rapper mit Flow und solche, die keinen haben. Es gibt gutaussehende Rapper und weniger gut aussehende und es gibt Disarstar...


share








 February 18, 2021  1h0m
 
 

BUNKER:TALK - Mit Yassin im Bunker – Kack-Jobs & Revolution. Zynismus war gestern (Audiomitschnitt)


Im letzten Jahr hat Yassin sehr viele Interviews gegeben. Tiefe, nachdenkliche, lange und sehr persönliche Interviews. Grund dafür war sein Solo-Album „Abendland“, das vor knapp einem Jahr erschien und das in Ansprechhaltung und Wortwahl doch ganz anders war, als das, was er mit seinem langjährigen Partner Audio88 ansonsten veröffentlicht... und dann kam auch noch die Version mit dem Streichquartett...


share








 January 5, 2021  1h45m
 
 

episode 7: BUNKER:TALK - Felix Lobrecht - Berufswunsch Binnenschiffer (Audiomitschnitt)


Felix Lobrecht war mal B-Boy und ist immer noch Rap-Fan, was seine Beleibtheit bei sämtlichen Hip Hop Formaten erklärt, bei denen er in der letzten Zeit zu Gast war. Dort könnt ihr nachhören, wer sein Lieblingsrapper ist und wie es war, in einer Breakdance Crew zu sein. Im BUNKER:TALK dagegen geht es, wie immer, etwas deeper und schwerfälliger zur Sache...


share








 November 14, 2020  1h13m
 
 

episode 6: BUNKER:TALK B-LASH legt offen - ein Streitgespräch über Macht & Okkultismus (Audiomitschnitt)


B-LASH gehört, mit MC Bogy zusammen, zu den bekanntesten Podcastern der Deutschrapszene. Mit ihrer Sendung 100% Realtalk erreichen sie regelmäßig Hunderttausende Zuschauerinnen und Zuschauer.  

Trotz oder gerade wegen dieses Erfolgs stehen die beiden immer wieder in der Kritik und vor allem  B-LASH wird aufgrund der Tatsache, dass er sich auf „Verschwörungstheoretiker“ bezieht, scharf angegriffen...


share








 November 14, 2020  1h49m
 
 

episode 5: BUNKER:TALK - Im Bunker mit Enissa - Klassenkampf, persönliches Wachstum und jede Menge Zorn. (Audiomitschnitt)


► Staiger Kanal abonnieren: http://ytb.li/Staiger

► Staiger folgen: http://staiger.fty.li/social

Als Enissa Amani zum ersten Mal in der Comedy Szene Deutschlands auftauchte, war die Welt schockiert. Eine Tussi im Gucci Outfit, die tatsächlich lustig und … oh Wunder auch noch schlau ist. Nicht ganz von der Hand zu weisen ist dabei allerdings, dass Enissa mit genau diesem Image auch gespielt hat.....


share








 November 14, 2020  1h45m
 
 

episode 4: BUNKER:TALK - Im Bunker mit Peter Fox - radikale Reformen & menschliche Schwächen (Audiomitschnitt)


► Staiger Kanal abonnieren: http://ytb.li/Staiger

► Staiger folgen: http://staiger.fty.li/social 

Pierre Baigorry aka Peter Fox ist nicht nur einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands, abgesehen davon ist er auch einer der wenigen großen Mainstreamkünstler, die sich ernsthaft für politische Zusammenhänge interessieren. (Werden allerdings immer mehr, muss man faierweise dazu sagen...


share








 November 14, 2020  1h18m
 
 

episode 3: BUNKER:TALK - Idil Baydar über Jilet Ayşe NSU 2.0 und brutale Esoterik (Audiomitschnitt)


► Staiger Kanal abonnieren: http://ytb.li/Staiger

► Staiger folgen: http://staiger.fty.li/social 

Idil Baydar ist Comedian und rasiert in Talkshows gerne mal Politiker:innen. Ihre Kunstfigur Jilet Ayşe arbeitet als Integrationsbeauftragte in Berlin, sehr zum Missfallen von Nazis und anderem Gesocks. Seit ungefähr 8 Jahren kämpft sie um Anerkennung und Liebe, auch wenn das kaum einer verstehen will...


share








 November 14, 2020  1h28m
 
 

episode 2: BUNKER:TALK - Redebedarf mit Fler- über Rap, Basketball & das ganze andere Zeug (Audiomitschnitt)


► Staiger Kanal abonnieren: http://ytb.li/Staiger ► Staiger folgen: http://staiger.fty.li/social  Fler polarisiert. Fler provoziert. Fler regt auf. Fler ist in den letzten Jahren aus der deutschsprachigen Rap-Öffentlichekeit nicht mehr weg zu denken, was neben seiner musikalischen Entwicklung auch immer an seinen spektakulären Medienauftritten liegt...


share








 November 14, 2020  1h42m
 
 

episode 1: BUNKER:TALK - Im Bunker mit Rooz - politische und persönliche Einblicke. Ein Interview (Audiomischnitt)


Rooz-Lee, Rooz-Baby, wer kennt ihn nicht? Für die einen ist er die Hassfigur des deutschsprachigen Hip Hop Journalismus, für die anderen ist er festes Inventar ihrer wöchentlichen Unterhaltung und so etwas wie die Ex-Freundin, die man erst dann vermisst, wenn sie zu lange weg war (Zitat Twitter). Wie auch immer. Roozbeh Farhangmehr ist aus der deutschen Hip Hop Landschaft nicht mehr wegzudenken und hat mit seiner Sendung „Was los?“ mehr als nur eine Generation geprägt...


share








 November 14, 2020  1h26m
 
 
  • 1
  • 1