Innovation Pulse

Innovation Pulse ist die neue Podcastreihe von und mit Frank Thelen, in der er seine Gedanken zu aktuellen Themen teilt und regelmäßig mit klugen Köpfen aus Wirtschaft und Politik zu Innovationen spricht.

https://frank.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 90: Code University: Gründerschmiede in Berlin


Die CODE University in Berlin richtet sich speziell an die Gründer-Generation und vermittelt neben wichtigen Grundlagen der Informatik auch aktuelle Inhalte.


share








 March 7, 2024  31m
 
 

episode 89: Unified Namespace – Neuer Datenstandard für die Industrie


Mit United Manufacturing Hub zum zentralen Daten-Bus für den industriellen Shopfloor


share








 February 7, 2024  22m
 
 

episode 88: BioThrust: Skalierbare Stammzelltherapien dank bionischem Bioreaktor


Wir haben mit Freigeist einen neuen Deal im Biotech-Bereich gemacht.


share








 January 31, 2024  26m
 
 

episode 87: Was war 2023 und was kommt 2024? ????


2023 war technologisch ein extrem ereignisreiches Jahr, aber möglicherweise war dies auch erst der Anfang zahlreicher disruptiver Veränderungen…


share








 December 21, 2023  40m
 
 

episode 86: KI-Rennen | Aktienmarkt | WeWork


Neu im KI-Rennen: Aleph Alpha, Amazon, Samsung, Grok ???? | Aktienmarkt ???? | WeWork


share








 November 9, 2023  14m
 
 

episode 85: Space ????️ made in Europe ????????


EnduroSat Gründer und CEO Raycho Raychev über die Herausforderungen ein New Space Unternehmen in Europa aufzubauen.


share








 October 26, 2023  32m
 
 

episode 84: Die Ära der KI-Symphonie ???? | Humanoide Roboter ???? | The Sphere Las Vegas


OpenAI bringt ChatGPT und DALL·E zusammen, Funding für ein deutsches Startup, das humanoide Roboter baut, Die Zukunft der Unterhaltung…


share








 October 12, 2023  15m
 
 

episode 83: VC Insights: Welche Auswirkungen hat KI auf die SaaS-Industrie?


Heute spreche ich mit Meritech-Partner Alex Clayton (Datadog, Roblox, Snowflake, …) über den Einfluss von KI auf die SaaS-Industrie.


share








 September 14, 2023  26m
 
 

episode 82: Der mutige Wandel zur vegetarischen Revolution ???? bei der Rügenwalder Mühle ????


Heute geht‘s um die Wurst ???? Godo Röben, ehemaliger Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle und Pionier der „vegetarischen Wurst“, über den Umstieg auf Veggie! ????


share








 September 14, 2023  32m
 
 

episode 81: Kraftblock | OHB Delisting | Messen die neuen AirPods Gehirnströme? | Worldcoin


Kraftblock erhält 20 Mio Euro Funding, der Satellitenhersteller OHB verlässt die Börse, neue Sensoren an Airpods und Sam Altman will mit Worldcoin eine weltweite ID für jeden Menschen


share








 August 17, 2023  13m