Status#2 - Der Podcast der Kreisjugendfeuerwehr Northeim

Die Geschichten hinter den Rettern aus dem Kreis Northeim

https://www.kfv-northeim.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 54 minutes

subscribe
share






Kuriose Einsätze und gute Führung bei der Feuerwehr #30


Kuriose Einsätze und gute Führung bei der Feuerwehr #30


share








 February 29, 2024  27m
 
 

episode 29: Wasserspiele zu Weihnachten: Warum Retter trotzdem helfen #29


Hui, das war eine etwas längere Pause. In der letzten Episode haben wir noch über Weihnachtstraditionen gesprochen, dann kam das Hochwasser und alles wurde anders. Wir sprechen in dieser Episode über nasse Feiertage und darüber, wie du aktiv mitgestalten kannst, Ehrenamt besser zu machen. Das alles mit Virginia und Konstantin in dieser neuen Folge Status 2.


share








 February 18, 2024  22m
 
 

episode 28: Passend zu Weihnachten: Status2 ist zurück auf deinen Ohren


Passend zu Weihnachten: Status2 ist zurück auf deinen Ohren


share








 December 15, 2023  n/a
 
 

episode 27: Wie gestalten wir die Feuerwehr der Zukunft? #27


Das Kreativ-Lab ist regelmäßig Thema - aber werden wir doch mal konkret: Worum geht es überhaupt? Das ist heute unter anderem Thema in der neuen Folge deines Status2-Podcasts. Florian und Konstantin sprechen heute über Gestaltung auf Augenhöhe, Kreativität und mehr!


share








 March 30, 2023  31m
 
 

episode 26: Bingo! Die Feuerwehr auf der Landesgartenschau Bad Gandersheim #26


Da blüht uns was: Die Landesgartenschau in Bad Gandersheim steht in den Startlöchern und die Feuerwehr ist ein Teil von ihr. Was unter anderem Florian und Konstantin beim Grünen Klassenzimmer für Schülerinnen und Schüler anbieten, ist heute Thema dieser neuen Status2-Podcastfolge. Außerdem geht es um gute Zahlen aus den Kinder- und Jugendfeuerwehren. Viel Freude mit dieser neuen Episode!


share








 March 21, 2023  35m
 
 

episode 25: Frauen in der Feuerwehr - mit Virginia #25


Der internationale Frauentag ist erst wenige Tage her - und für uns Gelegenheit genug, Euch draußen im Regen-Schneesturm-Winterwetter mal wieder eine neue Folge des Status2-Podcasts auf die Ohren zu geben. Mit Virginia Penkalla sprechen wir heute über das "anders machen", die Rolle von Frauen in der Feuerwehr und Pläne für die Zukunft. Viel Freude mit der neuen Folge!


share








 March 13, 2023  33m
 
 

episode 24: Wir digitalisieren weiter #24


Das wird ein bunter Themenmix: Wie geht es weiter in Sachen Digitalisierung in der Kreisjugendfeuerwehr? Könnt ihr mit Stäbchen essen? Und wann wird Konstantin Lehrer? Das und vieles mehr in dieser neuen Status2-Podcastfolge mit Florian und Konstantin!


share








 August 7, 2022  29m
 
 

episode 23: Ein echter Sommer #23


Florian und Konstantin sprechen über einen echten Sommer für die Jugendarbeit, über das, was uns während der Zeltlager-Corona-Pause gefehlt hat und sprechen zudem über den Tag der Sicherheit in Hardegsen. Ab sofort gibt's unsere Status2-Folgen wieder regelmäßig. Wir freuen uns, wenn du reinhörst!


share








 August 1, 2022  25m
 
 

episode 22: Viele Zufälle und große Flieger - mit Mirco Teuteberg #22


Berufsfeuerwehrmann am Flughafen? Mirco Teuteberg erklärt dir in dieser Folge im Gespräch mit Konstantin Mennecke, wie das geht!


share








 January 30, 2022  36m
 
 

episode 21: Das Comeback, das keiner wollte #21


Wo stehen wir, was machen wir, wo wollen wir hin? Wir besprechen es mit Joel Fröchtenicht.


share








 December 9, 2021  16m