Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt und Fabian Käufer.

https://stayforever.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 171 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


Musik! (Stay Forever, Zwischenfolge)


Kurze Folge mit anderer Struktur: Die Herren führen kein Gespräch, sondern stellen nur abwechselnd kurz ihre Lieblingsmusiken aus alten und neuen Spielen vor.


share





 2012-07-08  18m
 
 

Fußball: die Enden! (Stay Forever, Folge 12.2)


Kurzer Nachklapp zur Fußballfolge.


share





 2012-06-09  9m
 
 

Fußball! (Stay Forever, Folge 12.1)


Zur EM 2012 reden die Herren Schmidt und Lott mal über alte PC-Fußballspiele, von Sensible Soccer über Anstoss bis Pro Evo.


share





 2012-06-03  1h13m
 
 

Kickstarter 2! (Stay Forever, Zwischenfolge)


Wiederum nehmen sich die Herren Schmidt und Lott der aktuellen Projekte mit Retrobezug auf der Kickstarter-Plattform an.


share





 2012-05-13  45m
 
 

Torment: die Enden! (Stay Forever, Folge 11.2)


Spoiler! Kurzer Nachtrag zum Planescape-Podcast, in welchem die Herren Lott und Schmidt über das Ende des Spiels reden.


share





 2012-05-12  19m
 
 

Planescape Torment! (Stay Forever, Folge 11.1)


Planescape: Torment ist eines der Lieblingsspiele von Chris und Gunnar. Sie könnten stundenlang darüber reden, tun es aber gottseidank nicht, sondern machen nach knapp anderthalb Stunden Schluss.


share





 2012-05-07  1h20m
 
 

Kickstarter! (Stay Forever, Zwischenfolge)


Der aktuelle Trend, auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter Retro-Spiele wiederzuleben, ruft die Herren Schmidt und Lott auf den Plan. Ein Gespräch über Sinn und Unsinn von Remakes.


share





 2012-04-19  46m
 
 

Civ vs. Alpha Centauri! (Stay Forever, Folge 10)


Chris Schmidt und Gunnar Lott streiten über die Vorzüge und Nachteile der PC-Spiele Alpha Centauri und Civilization. Ein richtiges Resultat erzielen die Herren nicht, dafür fällt aber immerhin der schöne Satz "Die Atombombe hat ja auch ihre Nachteile".


share





 2012-04-10  1h19m
 
 

Doom! (Stay Forever, Folge 9.2)


Teil 2 der Doom-Folge des Stay Forever-Podcasts von Christian Schmidt und Gunnar Lott.


share





 2012-03-05  47m
 
 

Doom! (Stay Forever, Folge 9.1)


Id Software und die Spiele der Doom-Serie stehen im Mittelpunkt dieser Folge. Lott und Schmidt schaffen es aber wie immer, noch die eine oder andere Branchenanekdote unterzubringen.


share





 2012-03-05  47m