Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt und Fabian Käufer.

https://stayforever.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 9: X-Com! (Stay Forever, Folge 8)


Wir reden über die Spieleserie, die mit UFO: Enemy Unknown ihren Anfang genommen hat. Und schweifen dann ein bisschen ab.


share





 2012-02-10  1h18m
 
 

X-Com! (Stay Forever, Folge 8)


Wir reden über die Spieleserie, die mit UFO: Enemy Unknown ihren Anfang genommen hat. Und schweifen dann ein bisschen ab.


share





 2012-02-10  1h18m
 
 

Ultima! (Stay Forever, Folge 7)


Die Ultima-Serie, insbesondere Ultima 7, steht im Mittelpunkt des siebten Gesprächs zwischen Gunnar Lott und Christian Schmidt. Ein bekannter GameStar-Redakteur hat einen kleinen Gastauftritt.


share





 2012-01-16  1h32m
 
 

Superhero League of Hoboken! (Stay Forever, Folge 6)


Christian Schmidt und Gunnar Lott unterhalten sich diesmal über das Spiel Superhero League of Hoboken, das Genie von Steve Meretzky und über die Firma Legend Entertainment, das sind gleich drei Namen, die keiner kennt. Dabei ist Legend sogar die Lieblingspielefirma des Herrn Lott.


share





 2011-12-22  53m
 
 

Pirates! (Stay Forever, Folge 5)


Thema diesmal: das Spiel Sid Meier's Pirates!. Nebenbei geht's um Sid Meier selbst, seine Firma Microprose und wie immer um allerlei Historisch-Anekdotisches.


share





 2011-11-18  49m
 
 

Outtakes! (Stay Forever, Zwischenfolge)


5 schnelle Minuten darüber, wie oft man beim Podcasten "Äh" sagt. Mit lustigen Hörbeispielen.


share





 2011-11-01  5m
 
 

Syndicate! (Stay Forever, Folge 4)


Peter Molyneux, die Firma Bullfrog und das Spiel Syndicate von 1993 stehen im Mittelpunkt der 4. Folge von Stay Forever.


share





 2011-10-26  1h3m
 
 

Vampire! (Stay Forever, Folge 3)


Diesmal geht's um die Spiele der "Vampire: The Masquerade"-Serie, um die Firma Troika, den Designer Leonard Boyarsky -- und um Sex mit Vampiren.


share





 2011-10-09  1h2m
 
 

Deus Ex! (Stay Forever, Folge 2)


Das Gespräch geht um Warren Spector, die Deus Ex-Serie und die Firma Ion Storm. Jedenfalls am Anfang und am Ende, zwischendurch schweift es ein bisschen ab. Ahem.


share





 2011-09-10  43m
 
 

Revolution! (Stay Forever, Folge 1)


Das diesmalige Gespräch dreht sich um Revolution Software, Charles Cecil und die Baphomets Fluch-Spiele, mäandert aber zwischendurch auch mal in andere Bereiche.


share





 2011-08-29  42m