Stefan Kloppe Like a Champion Podcast

Hallo und herzlich willkommen zum Podcast Like a Champion. Der Podcast für Performance und mentale Erfolgsstrategien für dein Business, Sport und Alltag. Ich möchte dich hiermit inspirieren. Die Erfolgsstrategien der großen Champions des Sports, der Erfolgstrainer von Teams und vielen privaten Erfahrungen dienen dabei als Rahmen. Wenn du dich für Erfolg, Motivation, Mentale Techniken, Sport und langfristige Bestleistungen interessierst, dann bist du hier richtig. Viel Spaß dabei und viele Grüße. Dein Stefan

https://www.stefan-kloppe.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 44 minutes

subscribe
share






#067 - Was wir vom Handball für das Leben lernen können


Der Sport war schon immer Vorbild. Erfolge, Siege und große Emotionen.

Aber was sind die einzelnen wichtigen Bestandteile, die wir wirklich auf unser Leben übertragen können und die nachhaltig wirken?

In dieser Podcast Folge gebe ich dir einige Einblicke in die wichtigsten dieser Bausteine. Es sind auch die Elemente, welche ich im Coaching an Bundesligaprofis, Nationalspieler und Weltmeister weitergebe.

Viel Spaß beim Übertrag in dein eigenes Leben...


share








 January 25, 2021  14m
 
 

#066 - Die Weltmeisterschaft deines Lebens


Passend zu Handball-Weltmeisterschaft eine ganz besondere Folge für deine persönlichen Highlights in deinem Leben.

Was für die Sportler eine Weltmeisterschaft in ihrem Leben darstellt ist klar. Aber was ist mit uns "Nicht-Sportlern"? Was sind unsere Highlights? Was ist unsere "Weltmeisterschaft"? Die Antwort ist simple. Die meisten haben keine! Und damit auch keinen Antrieb, keine Motivation, keine neuen Erfahrungen, keine Leidenschaft...


share








 January 18, 2021  9m
 
 

#065 - Ziele ERREICHEN in 2021


Neues Jahr - Neues Intro - Neue Ziele

Gerade in der Zeit der guten Vorsätze reflektieren wir das vergangene Jahr und planen die neuen Ziele. Aber woran liegt es, dass du in einigen Bereichen deine Ziele locker erreichst und in anderen nicht?

Wie wichtig sind Ziele, wenn ich noch nicht einmal meine Mission oder Vision klar habe?

Gerade die tägliche Motivation zur Umsetzung ist eng an unsere Ziele gekoppelt...


share








 January 8, 2021  15m
 
 

#064 - Schlechte Stimmung auflösen - so geht's


Schlecht drauf? Schlechte Stimmung? Keinen Bock?

Wir allen kennen das nur allzu gut. Irgendwie ist man im Stimmungstief und die Jahreszeit oder die Kollegen machen es auch nicht besser.  Aber wie komme ich da raus und warum mache ich das überhaupt? 

In dieser Podcast Folge gehen wir der Sache auf den Grund.

Viel Spaß damit...


share








 December 28, 2020  10m
 
 

#063 - Der Zusammenhang von Krankheit, Verletzungen und dem Mentalen


Was genau haben Krankheiten oder Verletzungen mit unserem inneren Spiel gemeinsam? 

Wir alle kennen die Geschichte von einem gesunden Geist in einem gesunden Körper. Innere Konflikte, unerledigte Dinge oder Gespräche haben einen massiven Einfluss auf unsere Gesundheit. Es heißt ja nicht umsonst, dass mir etwas auf den Magen schlägt. 

In dieser Podcast Folge gehen wir der Sache auf den Grund.

Viel Spaß damit...


share








 December 18, 2020  12m
 
 

#062 - Schluss mit Grübeln und einfach entscheiden


Da sitzt man gefühlt den halben Tag herum und ist immer noch keinen Schritt weiter gekommen.

Grübeln. Überlegen. In Frage stellen und ständiges Gedankenkreisen und gefühlt immer noch am gleichen Platz.

Aber wie genau kann ich das abstellen? Und noch wichtiger. Wie treffe ich eine Entscheidung? Und dann noch die Richtige?

In dieser Podcast Folge erhältst du die Antwort.

Viel Spaß damit...


share








 December 4, 2020  10m
 
 

#061 – Bist du gut vorbereitet auf das was kommt?


Wie viel Prozent deines erfolgreichen Handelns macht die Vorbereitung aus? 

Egal ob es die tägliche Motivation zum Sport, ein wichtiges Kundengespräch oder der Wettkampf am Wochenende. 

Die Vorbereitung ist die Basis für Alles. Mehr noch. Sie ist der Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren. Zwischen Erfolg und auf der Stelle bleiben.

Das und mehr in dieser aktuellen Podcast Folge.

Viel Spaß damit...


share








 November 27, 2020  11m
 
 

#060 - So findest du deine Stärken


Keine Lust? Nicht motiviert? Dranbleiben fällt schwer? Dann schau doch mal genau hin…

Wenn deine Stärken mit deinen Aufgaben matchen, kommt die Gelegenheit zum Erfolg oft vorbei.

Immer wenn wir unsere besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften in unseren Alltag einbringen, wird es leicht.

Nur was sind meine Stärken und wie finde ich diese?

Die uns mehr in dieser aktuellen Podcast Folge.

Viel Spaß damit...


share








 November 20, 2020  12m
 
 

#059 - Welches Coaching Format passt zu mir?


Hinter jedem erfolgreichem Sportler steht ein Trainer, der ihn dorthin gebracht hat.

Das Training der eigenen Fähigkeiten und die persönliche Weiterentwicklung ist das zentrale Thema der heutigen Zeit.

Wir alle haben unsere täglichen Herausforderungen – mal groß mal klein. Aber die wenigsten haben einen Coach, der sie dort begleitet.

In dieser Podcast Folge möchte ich dich dazu inspirieren, aus den verschiedensten Weiterbildungsmöglichkeiten deinen Weg zu finden...


share








 November 13, 2020  13m
 
 

#058 - Finde deine Berufung


Wenn du morgens um 5 Uhr noch nicht begeisterst aus dem Bett springst, dann ist diese Folge genau das richtige für dich...

Es heißt so schön, dass wir die Hälfte unserer wachen Zeit mit unserem Beruf verbringen. Macht es da nicht sehr viel Sinn, dass wir diesen auch mit Freude und Spaß teilen?

Wie uns das gelingt und auf welche Parameter es ankommt, dass du deine Berufung findest, möchte ich dir gern in dieser Folge näher bringen...


share








 November 6, 2020  15m