STEP OUT Podcast. Wie du ausbrichst und das Leben kreierst, das zu dir passt. Jetzt und sofort!

Dunja Kalbermatter berichtet über ihre Erfahrung, Inspiration und Motivation als Psychologin, relationale Coachin, relationale Unternehmens- und Führungskräfte-Begleiterin und Meditation-Lehrerin für deine Persönlichkeits- oder Organisationsentwicklung. Sie berichtet auch als Teilzeit-im-Van-Lebende, als Betriebswirtschafterin aber auch als Veganerin, lesbische Verlobte und Gleichheitsaktivistin. Durch ihre abenteuerlichen aber auch psychologisch verpackten Alltagsgeschichten, die sie in einer selbstverständlichen Leichtigkeit und Freude an den Mensch bringt, nimmt sie ihre Hörenden mit auf ihre Reise und motiviert sie, gleich mit dem neuen Leben zu beginnen! Dunja versprüht Lebensfreude pur! Du erfährst, wie sie sich ihr Leben, abseits jeglicher Erwartungen anderer, immer wieder neu gestaltet. Du erfährst außerdem, wie sie Menschen immer wieder zu ihrem optimalen Leben begleitet. Zudem zeigt sie dir, wie auch du aus dem Hamsterrad des Lebens ausbrechen kannst...

http://www.dunjakalbermatter.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 28: #028 Führung von Menschen


Diese und die nächste Folge widmet Dunja dem Thema Führung. Die Themen sind auch interessant für dich, wenn du keine direkte Führungskraft im klassischen Sinne bist.

Während es in dieser Folge vor allem um Führen im Kontext von Organisationen, Teams, Familien und Schule geht. Widme ich die nächste Folge Nr. 29 im Zeichen des Thema Führung als private Person, resp. Selbstführung.

In dieser Folge bespricht Dunja mit Andrea Forgacs.....


share








 October 31, 2020  33m
 
 

episode 27: #027 Mein Geburtstagsgeschenk für dich! ????


In dieser Geburtstags-Folge erzählt dir Dunja von den aktuellsten Entwicklungen in ihrem Leben. Sie spricht an ihrem 40. Geburtstag darüber...

  • wie sie selbst gerade mit Hilfe ihres Mentors Josh ihre nächsten Schritte geht.
  • wie sie wieder zurück zu ihren Wurzeln findet.
  • warum sie eigentlich tut was sie tut und Menschen begleitet.
  • was sie antreibt...


share








 October 24, 2020  27m
 
 

episode 26: #026 Wie du ausbrichst und das Leben kreierst, das zu dir passt. Jetzt und sofort! Teil 3


In dieser Podcast-Reihe zeigt dir Dunja ganz genau und Schritt für Schritt, wie du ausbrichst und das Leben kreierst das zu dir passt. Jetzt und sofort! Im Teil 3 dieser Reihe erzählt dir Dunja... 

  • wie Umsetzung ab sofort funktioniert.
  • und wie das in der Praxis konkret ausschaut.


In der Folge #025 ???????? https://www.dunjakalbermatter.com/post/__025 ???????? Wie du ausbrichst und das Leben kreierst, das zu dir passt...


share








 October 17, 2020  18m
 
 

episode 25: #025 Wie du ausbrichst und das Leben kreierst, das zu dir passt. Jetzt und sofort! Teil 2


In dieser Podcast-Reihe zeigt dir Dunja ganz genau und Schritt für Schritt, wie du ausbrichst und das Leben kreierst das zu dir passt. Jetzt und sofort! Im Teil 2 dieser Reihe erzählt dir Dunja... 

  • was Entscheidung mit der Gestaltung deines Leben zu tun hat.
  • und warum es sich lohnt zu schauen, ob das Leben, das du lebst überhaupt das Leben ist, das du auch leben möchtest.

In der Folge #024  ???????? http://bit...


share








 October 10, 2020  16m
 
 

episode 24: #024 Wie du ausbrichst und das Leben kreierst, das zu dir passt. Jetzt und sofort! Teil 1


In dieser Podcast-Reihe zeigt dir Dunja ganz genau und Schritt für Schritt, wie du ausbrichst und das Leben kreierst das zu dir passt. Jetzt und sofort! Im Teil 1 dieser Reihe erzählt dir Dunja... 

  • was die Geschichten, die du dir tagein, tagaus erzählst mit deinem Leben zu tun hat.
  • was die Selbsterfüllende Prophezeiung mit deinem Leben zu tun...


share








 October 3, 2020  17m
 
 

episode 23: #023 Interview mit Kundin Susanna (59 Jahre)


In der Folge #023 spricht Dunja mit Susanna. Susanna ist 59 Jahre alt und frisch gebackene Absolventin des 6-wöchigen Coaching und Begleitung.

Sie hat einen guten Job aber will nach einer Trennung schauen wie sie ihr Leben neu ordnen und optimieren kann. Sie träumt schon länger davon in einem Bus mit einem Hund leben zu können und dort hin fahren zu können, wo ihr Instinkt sie führt.

Dunja spricht mit Susanna darüber,
...wie ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit mir sind...


share








 September 26, 2020  35m
 
 

episode 22: #022 Warum dich Ratschläge nicht weiter bringen!


In dieser Folge erzählt dir Dunja, warum dich Ratschläge nicht weiter bringen. Sie spricht darüber...

  • wie sie selber gerade sehr hadert und warum die letzten Wochen doch eher turbulent waren.
  • warum die Antworten anderer nicht unbedingt für deine Themen richtig sein müssen.
  • wie du deine Antworten findest.
  • wie du die Aussage von Sokrates, "Das einzige was ich weiss ist, dass ich nicht (abschliessend) weiss" für dich übernehmen kannst...


share








 September 19, 2020  25m
 
 

episode 21: #021 Wie du in 4 Schritten von all dem Wissen über Mindset, Wunschleben etc. endlich in die Umsetzung kommst!


Vielleicht kennst du das eine oder andere auch?

????Du bist vielseitig interessiert, liest viele Bücher, hörst dir Podcast an, ja bist schon beinahe ein PRO in psychologischen Themen aber wie gelingt die Umsetzung für dein Leben?
????Du weisst, dass du deine Einstellungen ändern musst, um neu zu denken und das Neue zu leben aber wie sieht das konkret in der Umsetzung aus?
????Du weisst, dass du dich selbst akzeptieren und selbst lieben sollst, damit du den passenden Mensch, den...


share








 September 12, 2020  28m
 
 

episode 20: #020 Interview mit Arne Schmitt - Strassenpianist - Piano Across The World


In dieser Folge #020 spricht Dunja mit Arne Schmitt. Er ist 48 Jahre alt, Strassenpianist und lebt seit 20 Jahren in seinem mobilen Zuhause inklusive seinem Klavier, welches er immer mit transportiert. Früher lebte er in Vans oder LKWs. Heute ist es ein Wohnwagen.

Dunja spricht mit ihm darüber,

  • wie er mit 18 Jahren seine Vermessungs-Techniker-Lehre gekündigt hat.
  • wie er seine Leidenschaften für den Ralley-Motor-Sport und die Musik auch ausgelebt und zum Beruf macht...


share








 September 5, 2020  59m
 
 

episode 19: #019 Was die Beziehung zu deinem Körper mit deinem Wunschleben zu tun hat!


In der Folge #019 erzählt dir Dunja, was die Beziehung zu deinem Körper mit deinem Wunschleben zu tun hat!

Kennst du das auch...

  • diese Kopfschmerzen und Migräne-Episoden, genau zu dem Zeitpunkt, wo es gerade am unpassendsten ist.
  • diese unerklärlichen Rücken- und oder Nackenschmerzen.
  • diese Einschlaf- und Durchschlafstörungen, wenn du doch nur endlich einen erholsamen Schlaf geniessen könntest...


share








 August 29, 2020  27m