STEP OUT Podcast. Wie du ausbrichst und das Leben kreierst, das zu dir passt. Jetzt und sofort!

Dunja Kalbermatter berichtet über ihre Erfahrung, Inspiration und Motivation als Psychologin, relationale Coachin, relationale Unternehmens- und Führungskräfte-Begleiterin und Meditation-Lehrerin für deine Persönlichkeits- oder Organisationsentwicklung. Sie berichtet auch als Teilzeit-im-Van-Lebende, als Betriebswirtschafterin aber auch als Veganerin, lesbische Verlobte und Gleichheitsaktivistin. Durch ihre abenteuerlichen aber auch psychologisch verpackten Alltagsgeschichten, die sie in einer selbstverständlichen Leichtigkeit und Freude an den Mensch bringt, nimmt sie ihre Hörenden mit auf ihre Reise und motiviert sie, gleich mit dem neuen Leben zu beginnen! Dunja versprüht Lebensfreude pur! Du erfährst, wie sie sich ihr Leben, abseits jeglicher Erwartungen anderer, immer wieder neu gestaltet. Du erfährst außerdem, wie sie Menschen immer wieder zu ihrem optimalen Leben begleitet. Zudem zeigt sie dir, wie auch du aus dem Hamsterrad des Lebens ausbrechen kannst...

http://www.dunjakalbermatter.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 18: #018 Warum und wie du ab heute die Verantwortung übernehmen solltest!


In der Folge #018 erzählt dir Dunja, warum und wie du ab heute die Verantwortung übernehmen solltest...

Du kennst es vielleicht auch, du hörst dich sagen: 

  • Wenn ich nur mehr Zeit für mich hätte, dann würde ich zufriedener sein 
  • Wenn ich nur wüsste, was ich überhaupt will im Leben, dann könnte ich besser im JETZT leben, da es ja das einzige ist, was wir als Menschen haben. 
  • Wenn meine Kinder doch mehr hören würden, müsste ich mich weniger aufregen...


share








 August 22, 2020  25m
 
 

episode 17: #017 Interview mit Andrea Forgacs - Illustratorin & Künstlerin & Dunja's Verlobte


In dieser Folge #17 spricht Dunja mit ihrer Verlobten Andrea Forgacs (aktuell 35 Jahre jung) über ihre Ausbrüche im Leben. Wie Dunja sie vor 8 Jahren kennen lernte und ihr ein Satz von ihr - ja sie haben sich online kennen gelernt ;-) - geblieben ist. "Ich bin schon mit einem Stift auf die Welt gekommen."

Dunja spricht mit Andrea darüber,
...wie sie sich vor ca. 8 Jahren selbständig gemacht hat als Grafik Designerin.
.....


share








 August 15, 2020  1h5m
 
 

episode 16: #016 Wie du deine Wunschpartnerschaft lebst


In der Folge #016 erzählt dir Dunja, wie du eine erfüllte Partnerschaft lebst. Egal ob Single, verheiratet, "verpartnert", monogam, polyamour oder welche Form auch immer du lebst....

Kennst du das auch?
Du hast es satt, der einzige Single-Mensch im Umfeld zu sein!
Du fragst dich, wo du deine Liebe fürs Leben findest?
Du fühlst dich nicht verstanden von der Person an deiner Seite?
Du fühlst dich minderwertig ggü...


share








 August 8, 2020  34m
 
 

episode 15: #015 Wie du dich vor der Stressfalle schützen kannst


In der Folge #015 erzählt dir Dunja, wie du dich vor der Stressfalle schützen kannst und weshalb du biologisch gar nicht so viel dafür kannst, dass du dich gestresst fühlst. 

Dunja hat gelernt, dass diese Stressfalle auch Evolutions-Gap genannt wird. Unser modernes Leben ist eigentlich das genaue Gegenteil von der Art von Leben, für die wir konzipiert sind, biologisch...


share








 August 1, 2020  21m
 
 

episode 14: #014 Interview mit Dr. phil. Fabienne Mathier


In dieser Folge #14 spricht Dunja mit Dr. phil. Fabienne Mathier. Fabienne ist in Salgesch in der Schweiz geboren. Im selben Kanton, wo Dunja aufgewachsen ist, im Süden der Schweiz. Sie kannten sich aber bis zum Interview nicht.

Fabienne ist ursprünglich Psychologin & Psychotherapeutin mit 10 Jahren Berufserfahrung am Universitätsspital in Zürich. Nach Weiterbildungen und Studien ist sie seit 2011 als Regisseurin tätig...


share








 July 25, 2020  1h1m
 
 

episode 13: #013 Wie funktioniert Coaching mit Dunja? Inkl. Interview mit Tanya, Absolventin STEP OUT Coaching.


In dieser Folge erzählt dir Dunja,
...wie das 6-wöchige 1:1 STEP OUT online Coaching mit ihr funktioniert
...welche Menschen mit welchen Themen zu ihr kommen.

Sie spricht ausserdem mit der bald 50-jährigen Tanya darüber
...wie ihre Erfahrungen mit dem Coaching waren,
...was sich in ihrem Leben seit dem Coaching verändert hat und
.....


share








 July 18, 2020  29m
 
 

episode 12: #012 Wie organisiere ich mich bei der Arbeit?


In dieser Folge zeigt dir Dunja ihre Inspirationen für deinem Wunsch-Arbeits-Bereich. Hier geht es darum, wie du dich effizient bei der Arbeit organisierst. Egal ob du angestellt oder selbständig bist, egal ob du einer bezahlten oder unbezahlten Tätigkeit nachgehst, egal ob du Hausmann oder Hausfrau ist.

In dieser Folge erzählt dir Dunja...
...warum das Warum dein wichtigster Treiber ist für deine Arbeit, 
.....


share








 July 11, 2020  21m
 
 

episode 11: #011 Wie du dein Traumjob lebst!


In der Folge #011 zeigt dir Dunja, wie du deinen Traumjob lebst. Egal ob du angestellt bist, selbständig unterwegs bist. einer bezahlten oder unbezahlten Tätigkeit nach gehst. Egal ob du Hausmann oder Hausfrau bist. Hier bist du richtig, wenn du erfahren möchtest...

...wie du in die Gestaltung deines Traumjobs gehst.
...warum du nicht immer gleich die Arbeit wechseln musst.
...wie du in deine jetzige Arbeit mehr Sinn rein bringen kannst.
.....


share








 July 4, 2020  22m
 
 

episode 10: #010 Wie ich mich als Psychologin gefunden habe


In der Folge #010 Folge nimmt dich Dunja mit auf die Reise ihres Psychologie-Studiums mit 31 Jahren. 

Sie spricht darüber...
...warum sie sich so lange nicht als Psychologin gesehen hat,
...weil sie sich in den einzelnen Paradigmen der Psychologie nicht gefunden hat.
...warum sie es trotzdem durchgezogen hat. 
...warum die oft vorhandene Defizit-Orientierung in der Psychologie für sie nicht passt,
.....


share








 June 27, 2020  26m
 
 

episode 9: #009 Wie Dunja mit ihren depressiven Stimmungen umgeht


In dieser Folge erzählt Dunja von ihrem Umgang mit ihrer Erschöpfungsdepression | Burnout, an welchem sie vor genau 10 Jahren erkrankt ist. Wie sie ihre regelmässig statt gefundenen Panik Attacken und Angstzustände überwunden hat. Sie spricht auch darüber, wie sie sich damals gegen Antidepressiva entschieden hat, obwohl ihre Therapeutin, ihre Ärztin und auch ihr Umfeld davon abgeraten haben...


share








 June 20, 2020  29m