Steve´s Queer World

Talkshow rund um Queere* Themen

https://podcasters.spotify.com/pod/show/steve-euler

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 55 minutes

subscribe
share






CSD in nur 6 Wochen...Ingolstadt kann das! Im Talk mit Manu & Tobi


2019 lernte ich ein sehr interessantes Team von jungen Menschen kennen die mir von ihrem Erfolg im konservativen Bayern erzählt haben. In nur 6 Wochen hat eine Team von bunt durcheinander gewürfelten Menschen einen CSD in Ingolstadt auf die Beine gestellt. Wie sie das geschafft haben, denn ein CSD in 2020 und 2021 ausgesehen hat und das in Ingolstadt...darüber spreche ich mit Manu und Tobi vom CSD Ingolstadt.


share








 September 28, 2021  1h9m
 
 

Poetry Slam...voll ins Ohr! - Im Talk mit Lara Göhlert


Gedichte schreiben war früher...heute ist Poetry Slam! Oder ist das nicht doch das Gleiche? Was genau ist Poetry Slam? Was hat er mit Gedichten zu tun und was mit den Ohren? Darüber spreche ich mit Lara Göhlert die uns auch einen Poetry Slam zum Besten geben wird?


share








 September 15, 2021  1h3m
 
 

Steve´s Queer World - 6.9.2021 - Alles erreicht...Und trotzdem auf die Fresse - Im Talk mit Jan Luca & Leon


Gewalt an queeren* Menschen ist leider nach wie vor an der Tagesordnung und manchmal kommt es uns vor, dass es mehr statt weniger wird. Am Montag spreche ich mit Leon Roskoni und seinem besten Freud Jan Luca Woratschek. Außerdem sprechen wir uns über die Vorkommnisse nach dem Berliner CSD sprechen wo Jan Luca zusammengeschlagen wurde weil er eine Regenbogenfahne im Rucksack hatte. Und dann heisst es immer wieder..."Ihr habt doch schon alles erreicht!" Wohl nicht...


share








 September 15, 2021  1h5m
 
 

Steve´s Queer World - 2.8.2021 - Beauty & Ästhetik - Im Talk mit Dr. Thomas Zimmermann


Wer kennt das nicht? Müder Teint, Fettpölsterchen am Kinn, schmale Lippen oder unreine Haut. Wir wissen zwar, dass wir so wie wir sind schön sind aber möchten doch mal nachhelfen. Über Methoden mit denen dort nachgeholfen werden kann, wie stark der Beauty-Drang ist und was Ästhetik ausmacht...darüber und noch viel mehr talke ich am Montag mit Dr. Thomas Zimmermann.
Wie immer könnt ihr die Sendung mit dem Player auf


share








 August 3, 2021  1h10m
 
 

Steve´s Queer World - 26.7.2021 - Birstein, Hollywood, Berlin? - Im Talk mit Leon Roskoni


Schon in jungen Jahren hat Leon sich ein Namen im Film-Business gemacht und hat schon Auszeichnungen für seine Arbeiten erhalten. Er hält Vorlesungen, tut Gutes und da ihm das anscheinend nicht reicht ist er auch in die Politik gegangen. Ob er in Birstein bleibt, in Hollywood landet oder irgendwann in Berlin sitzt...das werden wir erörtern. Natürlich werden wir auch mehr über Leon und seine Arbeiten erfahren...


share








 July 30, 2021  1h18m
 
 

Steve´s Queer World - 12.7.2021 - Das Frankfurter Pride-Weekend - Im Talk mit Tina, Simone und Andreas


Auch in Frankfurt steht das Pride-Wochenende an und auch hier ist es wichtiger den jeh, auf die Straße zu gehen. Jüngst gab es hier mehrer gewaltsame Übergriffe auf queere* Menschen. Mit Tina & Simone vom Dyke* March Frankfurt sowie Andreas vom CSD Frankfurt talkt Steve über die Veranstaltungen am Pride-Wochenende, über die Schwierigkeiten in Pandemie-Zeiten und wir werden musikalisch den "Guten, Alten Zeiten" lauschen. Ihr könnt wieder sehr gespannt sein!


share








 July 15, 2021  1h3m
 
 

Steve´s Queer World - 28.6.2021 - Ich und der CSD Stuttgart - Im Talk mit Detlef Raasch


Der CSD Stuttgart wird als der politischste CSD in Deutschland betitelt und lockt, unter "normalen" Bedingungen viele Menschen in die Hauptstadt des Schwabeländles. Trotz der Pandemie haben sich die Menschen hinter dem CSD nicht unterkriegen lassen und haben weiter gemacht. Dieses Jahr findet auch hier wieder ein besonderer CSD statt. Darüber und natürlich über ihn selbst talke ich am Montag mit Detlef Raasch. Einem der Vorstände des CSD Stuttgart. Es wird sicherlich sehr unterhaltsam.....


share








 July 2, 2021  1h4m
 
 
share








 June 26, 2021  1h4m
 
 

Steve´s Queer World - 14.6.2021 - Queere* Vielfalt in der Literatur - Im Talk mit Cheyenne


Mit Cheyenne talke ich darüber wie es eigentlich mit der queeren* Vielfalt in der Literatur ausschaut. Speziell im Pride Month wird queere* Literatur vorgestellt aber wie ist in den anderen 11 Monaten? Wie queer* sind Thriller und Romane inzwischen? Welche Literatur gibt es um über queere* Themen zu informieren? Cheyenne ist Literatur-Liebhaberin und hat sich auch mit dem Thema auseinandergesetzt.


share








 June 18, 2021  57m
 
 

Steve´s Queer World - 7.6.2021 - Musik, Film & CSD Berlin Pride - Im Talk mit Stefan Kuschner


Seine Stimme kennen viele, seine Songs auch nur weiss Mensch nicht, dass ER dahinter steckt. In Filmen sieht man ihn auch und ehrenamtlich ist er schon lange für die Berliner Community tätig. Stefan Kuschner ist zu Gast bei Steve´s Queer World. Er ist Schauspieler, Sänger, Musiker Komponist und stellt derzeit einen der Berliner CSDs auf die Beine...


share








 June 13, 2021  1h17m