Steve´s Queer World

Talkshow rund um Queere* Themen

https://podcasters.spotify.com/pod/show/steve-euler

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 55 minutes

subscribe
share






Steve´s Queer World - 31.5.2021 - RUN der Film - Im Talk mit dem Open Mind Ensemble


Radio MKW und Steve´s Queer World sind stolz Medienpartner von diesem grandiosen Projekt zu sein. Das Open Mind Ensemble hat ein Projekt auf die Beine gestellt was sich sehen lassen kann und welches, wenn Corona es zulässt, ab Juli im Kino laufen wird. Mit RUN hat das Ensemble einen Film über die Ausgrenzung in der Gesellschaft geschaffen welcher sehr eindeutig zeigt, dass "Anderssein" noch lange keine Normalität ist...weder für die Gesellschaft noch für Betroffene...


share








 June 2, 2021  1h19m
 
 

Steve´s Queer World - 24.05.2021 - All About ESC - Im Talk mit Uwe Hörner


Jippie! Der ESC ist wieder da! Mensch es war aber auch schlimm ein Jahr auszusetzen. Aaaaber...am 22. Mai findet das Grand Final statt. Mit Uwe werde ich dann am Montag über den diesjährigen ESC, über vergangene ESCs also auch über die Bedeutung des ESC für die Community sprechen. Es verspricht sehr unterhaltsam zu werden denn Uwe wird auch von den ESCs berichten, die er schon alle besucht hat...


share








 May 28, 2021  1h7m
 
 

Steve´s Queer World - 17.5.2021 - Sondersendung zum IDAHOBIT 2021


Auch dieses Jahr zelebriert Steve´s Queer World bei Radio MKW den IDAHOBIT und hat sich zu diesem Anlass, Oli Becker, als Co-Moderator eingeladen und die Sendezeit um eine Stunde verlängert. Deshalb starten wir schon um 20:00 Uhr...


share








 May 24, 2021  1h42m
 
 

Steve´s Queer World - IDAHOBIT 2021 - Die Sondersendung


Jippie! Der ESC ist wieder da! Mensch es war aber auch schlimm ein Jahr auszusetzen. Aaaaber...am 22. Mai findet das Grand Final statt. Mit Uwe werde ich dann am Montag über den diesjährigen ESC, über vergangene ESCs also auch über die Bedeutung des ESC für die Community sprechen. Es verspricht sehr unterhaltsam zu werden denn Uwe wird auch von den ESCs berichten, die er schon alle besucht hat...


share








 May 24, 2021  1h42m
 
 

Steve´s Queer World - 10.5.2021 - Ich war schon immer Frau - Im Talk mit Kim Hartmann


Ihr Statement "Ich war schon immer Frau...man konnte es nur nicht sehen" hat mich auch veranlasst diese Sendung so zu nennen. Kim Hartmann ist am Montag zu Gast und mit ihr talke ich über ihren Weg, ihre Transition und wie es für sie als Lehrerin war und ist als Trans-Frau.


share








 May 16, 2021  1h4m
 
 

Steve´s Queer World - 3.5.2021 - Männerabend - Im Talk mit Mathias Mankus und Suriel Fricke


Männer wissen nun mal auch nicht alles und vor allem wenn es die verschiedensten Arten von Fragen um die Sexualität geht. Dem wollen Mathias und Suri Abhilfe schaffen und künftig ein Beratungsangebot für Männer und Männer* aus dem Main-Kinzig-Kreis anbieten. Was es mit diesem Angebo unter dem Namen "Männer-Abend" auf sich hat...darüber talke ich mit den beiden am kommenden Montag.


share








 May 11, 2021  1h7m
 
 

Steve´s Queer World - 26.4.2021 - Ein bisschen Bi schadet nie...oder wie war das mit der Bisexualität? - Im Talk mit Jana Amann


Bisexuelle haben es nicht so einfach wie so manche Sprüche es sagen. Tatsächlich Kämpen auch Bi-Menschen um Sichtbarkeit und Akzeptanz denn diese ist oft weder in der Community noch in der Gesellschaft gegeben. Wie das so ist als bisexueller Mensch, mit welchen Problemen diese kämpfen und was sich aber auch schon alles getan hat, darüber spreche ich am Montag mit Jana.


share








 April 28, 2021  1h6m
 
 

Steve´s Queer World - 19.4.2021 - Schwule Kurzgeschichten im Fruchtjoghurt - Im Talk mit Jan Ranft


Himbeerjoghurt und Zitronenjoghurt sind die 2 Bücher die Jan Ranft mit vielen schwulen Kurzgeschichten vollgepackt hat. Wie er überhaupt zum Schreiben gekommen ist und was und wer sich so alles hinter den Kurzgeschichten verbirgt, darüber talke ich am Montag mit Jan.


share








 April 21, 2021  1h0m
 
 

Steve´s Queer World - 12.4.2021 - Die Rainbow Papis - Eine Regenbogenfamilie. Im Talk mit Jens Held


Eine Regenbogen-Familie gibt es in den unterschiedlichsten Konstellationen. Am Montag den 5. April talke ich mit Jens talke ich über die Konstellation der Rainbow-Papis. Es müssen nicht immer leibliche oder adoptierte Kinder sein. Ich freue mich eine weitere Regenbogen-Familie bei Steve´s Queer World vorstellen zu dürfen.


share








 April 14, 2021  53m
 
 

Steve´s Queer World - 5.4.2021 - CSD Deutschland & EPOA - Was steckt dahinter? - Im Talk mit Uwe Hörner


Was ist eigentlich der CSD Deutschland und wer oder was ist EPOA? Das wird uns am Montag Uwe Hörner erklären und die Arbeit die hinter den beiden Vereinigungen steckt in denen er beiden ehrenamtlich tätig ist. Wir werden auch über die CSD Saison 2021 sprechen sowie die Lage von Queers* in Europa.


share








 April 9, 2021  1h11m