Stichwort Städtereformation

Stichwort Städtereformation ist eine Zeitreise zum Hören! "Historische" Romane boomen seit Jahren - aber sie beschreiben meist irgendwelche wilden Fantasien der Autor*innen, haben aber sehr wenig mit der echten Lebenswelt der Menschen "von früher" zu tun. Diese Zeitreise aber ist "wissenschaftlich geprüft", denn sie basiert auf meiner Doktorarbeit. Auch wenn ihr Titel "Die Typologisierbarkeit von Städtereformation und die Stadt Riga als Beispiel" nicht sehr spannend klingt - dieser Podcast will das genaue Gegenteil sein. Spannend, amüsant und trotzdem wissenschaftlich korrekt. Kommst Du mit auf die Reise?

https://www.dr-martin-pabst.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 53 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 6: Reich und Regionen


Stichwort Städtereformation - Episode 05


share







 2021-03-18  32m
 
 

episode 5: Kaiser und Reichstag


Stichwort Städtereformation - Episode 04


share







 2021-02-16  38m
 
 

episode 4: Was ist ein Typus


Stichwort Städtereformation - Episode 03


share







 2021-01-15  38m
 
 

episode 3: Was ist eigentlich Städtereformation


Stichwort Städtereformation - Episode 02


share







 2020-11-15  21m
 
 

episode 2: Was ist eigentlich eine Stadt?


Stichwort Städtereformation - Episode 01


share







 2020-10-31  33m
 
 

episode 1: Stichwort Städtereformation Nullnummer


Worum geht es hier eigentlich?


share







 2020-10-31  10m
 
 
  • 1
  • 1