Stiftung Warentest Video-Podcast

Der Video-Podcast der Stiftung Warentest berichtet über aktuelle Untersuchungen von test und Finanztest, stellt neue Bücher und Sonderhefte vor und gibt allgemeine Tipps für Verbraucher.

http://www.test.de/rss/general/video-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 210 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

Akku-Rasenmäher im Test (2019): Zwei versagen im Dauertest


Große Rasenflächen verlangen ausdauernde, kraft­volle Helfer. Doch Benzinmäher stinken und Elektromäher hängen am Kabel. Zum Glück gibt es eine akku­betriebene Alternative. Die Stiftung Warentest hat elf Akku-Rasenmäher getestet, davon sieben zum Schieben und vier mit Radantrieb. Unter den getesteten Rasenmähern sind Modelle von Stihl, Einhell und Stiga (Preise: 200 bis 1230 Euro). Nur zwei Akku-Rasenmäher im Test schneiden gut ab, zwei sind mangelhaft.


share





 2019-04-03  4m
 
 

Trampoline: Jedes zweite überzeugt


Trampoline machen Spaß und stärken das Körpergefühl, führen aber immer wieder zu Unfällen, vor allem wenn mehrere Kinder gleichzeitig auf dem Trampolin springen. Schutz bieten Regeln - und ein sicheres Trampolin. Nur ein Modell im Test ist mangelhaft, jedes zweite ist sicher und gut.


share





 2019-03-27  n/a
 
 

Vegetarische Wurst: Veggie-Lyoner und -Salami im Test


Die Stiftung Warentest hat 20 viel verkaufte Veggie-Aufschnitte auf Schadstoffe, Keime und Geschmack geprüft: Zwölf schneiden gut ab, sechs befriedigend, zwei mangelhaft.


share





 2019-02-27  n/a
 
 

Saugroboter im Test: Expedition unters Sofa


Sie putzen Staub weg, navigieren autonom, einige senden Livebilder aufs Hand. Doch die acht geprüften Saugroboter haben alle individuelle Stärken und Schwächen. Im Video zeigen wir, wer besonders gut Krümel wegsaugt oder Tierhaare entfernt. Außerdem ist zu sehen, mit welchem Aufwand die kleinen Sauger getestet werden.


share





 2019-02-27  n/a
 
 

Geldanlage ganz einfach: Geld richtig anlegen 2019: Mit ETF und Zinsanlagen ein einfaches Pantoffel-Portfolio aufbauen


20 000 Euro mit ETF und Tagesgeld ausgewogen und weltweit anlegen – Finanztest erklärt wie es geht. Wie richte ich ein Depot ein? Wie vermindere ich das Risiko? Wie viel Rendite kann ich erwarten? Die Experten von Finanztest haben mit dem Pantoffel-Portfolio eine Anlagestrategie entwickelt, mit der Sparer ein Leben lang entspannt aber renditestark sparen können – ganz bequem, deswegen „Pantoffel“. Wie ein Pantoffel Portfolio funktioniert, zeigt unser Video.


share





 2019-02-15  n/a
 
 

Sexspielzeug: 5 von 18 stark belastet


Vibratoren, Liebeskugeln, Penisringe im Schadstoff-Check: Fünf Produkte im Test sind stark belastet und schneiden im Schadstoff-Check nur mangelhaft ab. Darunter waren keineswegs nur Billigprodukte. Die Stiftung Warentest hat erstmals Sexspielzeug von 6,80 bis 165 Euro im Labor auf Schadstoffe untersucht und fand in den verschiedenen Materialien etliche kritische Substanzen. Doch es gab auch sehr gute und gute Sextoys im Test, die Frauen und Männer bedenkenlos ausprobieren können.


share





 2019-01-30  n/a
 
 

Heißluftfritteusen im Test: Nur wenige machen gute Pommes - vier sind mangelhaft


Im Heiß­luft­fritteusen-Test der Stiftung Warentest mussten 13 Geräte zeigen, was sie können: Pommes, Gemüse, Hähn­chenschenkel und Muffins sollten gelingen – fett­arm und trotzdem köstlich. 4 teure Geräte von De'Longhi und Tefal sind durchgefallen. Wie wir die kleinen Heißluftöfen getestet haben, zeigen wir im Video.


share





 2018-12-19  n/a
 
 

Haarglätter im Test: Zwei sind brandgefährlich


Haarglätter verwandeln mit Hitze widerspenstige, krause Haare in glatte, glänzende Frisuren. Mehrere Haarglätter konnten im Test überzeugen, doch zwei sind brandgefährlich. Im Video zeigen wir, wie die Geräte im Prüfinstitut getestet wurden.


share





 2018-12-18  n/a
 
 

Curler und Lockenstäbe im Test: Locken drehen


Haare wellen und locken soll mit automatischen Curlern ganz einfach sein - doch zwei der Curler versagen im Test. Auch drei der getesteten Lockenstäbe können gefährlich werden. Im Video zeigen wir, wie wir die Geräte getestet haben.


share





 2018-12-18  n/a
 
 

Apple iPad Pro: Starke Performance - stolzer Preis


Das neue iPad Pro gibt es in den Größen 11 Zoll und 12,9 Zoll. Erstmals mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet, bietet das Profi-Tablet noch mehr Rechenpower, ein überragendes Display, leistungsstarke Kameras und satten Sound. Auch ohne Home Button und Kopfhörerbuchse schaffen es beide iPads an die Spitze aller aktuell von uns getesteten Tablets.


share





 2018-12-07  n/a