Still Thinking About

STILL THINKING ABOUT - Der Podcast mit den interessantesten Gästen und besten Stories! Redakteur, Moderator, Videospieljournalist, Stand Up Comedian und eindeutig verrückt. Was kann Adriano D'Adamo nicht? Die Klappe halten. Deswegen lädt er sich jede Woche ein:e Gäst:in ein und bespricht alles mögliche. Zwei Themen pro Folge. Von Expertise bis hin zur Leidenschaft. Vom Statement zur geilen Idee. Alles ist möglich, wenn Adriano zu STILL THINKING ABOUT. Instagram: @adi.the.ace playeronedotblog.wordpress.com Logo by Michael Förtsch Twitter: @micha Instagram: @zufallsfaktor

https://anchor.fm/adriano-dadamo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 57 minutes

subscribe
share





Welcome to Elk - Hausaufgabe von Daniel Ziegener


Welcome to Elk - Hausaufgabe von Daniel Ziegener

Welcome to Elk ist anders. Der Art Style, die Geschichten und der Status des Spiels sind anders. Zum einen ist das Spiel noch nicht fertig und zum anderen basieren alle Geschichten des Spieles auf wahren Begebenheiten. Diese kleine Erfahrung besitzt etwas, worüber es sich zu reden lohnt, was Adriano in dieser Spezialfolge macht...


share







 2020-09-05  3m
 
 

episode 10: Freier Videospieljournalismus, Leidenschaft und Desinteresse mit Daniel Ziegener - Folge 10


Freier Videospieljournalismus, Leidenschaft und Desinteresse mit Daniel Ziegener

Daniel Ziegener ist freier Videospieljournalist, der schon für die Gamestar den Spiegel, Vice oder the Pod geschrieben hat...


share







 2020-09-03  1h57m
 
 

Keep Talking and Nobody Explodes und Red Matter - Hausaufgabe von Stefan Köhler


Keep Talking and Nobody Explodes und Red Matter - Hausaufgabe von Stefan Köhler

Ein Partyspiel und Puzzler für VR? Ja, mit Keep Talking and Nobody Explodes und Red Matter bespricht Adriano die Hausaufgabe von Stefan Köhler, Autor für Serious Games.


share







 2020-08-30  7m
 
 

episode 9: Serious Games, Modding und Schokolade mit Stefan Köhler - Folge 9


Serious Games, Modding und Schokolade mit Stefan Köhler

Adriano bespricht zusammen mit dem Autoren Stefan Köhler Themen wie Serious Games, was Mods sind, wie er eine Mod für Far Cry benutzt hat, um ein Bühnenbild zu erschaffen und Schokolade.

Stefans Hausaufgaben sind die Spiele Keep Talking and Nobody Explodes und Red Matter.

Eine kleine Geschichte des Modding von Stefan Köhler:

https://www.stiftung-digitale-spielekultur...


share







 2020-08-27  1h44m
 
 

Deep Rock Galagtic - Dima Chotins Hausaufgabe


Deep Rock Galagtic - Dima Chotins Hausaufgabe

Ist es Left 4 Dead gemischt mit Zwergen und Mienenarbeit oder doch etwas völlig eigenes? Adriano hat die Hausaufgabe von Dima Chotin, Motion Graphic Designer bei den Rocketbeans, erledigt, sammelt jetzt seine Gedanken und spricht dabei auch über ein ähnliches Spiel, Steamworld Dig 2.

Dima und Deep Rock Galagtic:

https://www.youtube.com/watch?v=oC4bieZJYKA&t=259s


share







 2020-08-23  5m
 
 

episode 8: Zugänglichkeit in Videospielen und Prokrastination im Home Office mit Dima Chotin - Folge 8


Zugänglichkeit und Prokrastination im Home Office mit Dima Chotin

Zusammen mit Dima Chotin, Motion Graphic Designer bei den Rocketbeans, bespricht Adriano Themen wie Zugänglichkeit in Videospielen, sich extra viel Mühe geben, Pixelart, den Gameboy, Prokrastination im Home Office, wie sie es schaffen motiviert zu bleiben und blickt in die Abgründe der eigenen Psyche.

Dimas Hausaufgabe ist das Spiel Deep Rock Galactic.

Dima und Dwarf Fortress

https://www.youtube...


share







 2020-08-20  1h54m
 
 

episode 7: Weltreise und Berlin mit Daniel Luis - Folge 7


Weltreise und Berlin mit Daniel Luis

Mit dem Stand Up Comedian Daniel Luis hat Adriano einen der witzigsten und interessantesten Menschen im Interview. Sie reden über seine Weltreise, wie er ohne es zu wissen den Nummer 1 Reiseblog Deutschlands führte, wie er mehrmals fast gestorben wäre, seine Comedy und die Heimat der beiden, Berlin.

Have Fun and see you on the other side.

Mehr zu Daniel Luis:

Instagram: https://www.instagram...


share







 2020-08-13  1h16m
 
 

Portal und Frostpunk - Linda Breitlauchs Hausaufgabe


Portal und Frostpunk - Linda Breitlauchs Hausaufgabe

Nach der Folge mit ihr hat Professor Dr. Linda Breitlauch eine Hausaufgabe aufgegeben und diese lautet Portal und Frostpunk zu spielen. Adriano hat seine Hausaufgaben erledigt und erzählt in dieser Spezialfolge über seine Eindrücke.

Freut euch auf mehr Interviews und Spezialfolgen in den nächsten Wochen.


share







 2020-08-11  13m
 
 

episode 7: Storytelling und Gärtnern mit Professor Dr. Linda Breitlauch – Teil zwei - Folge 6


Storytelling und Gärtnern mit Professor Dr. Linda Breitlauch – Teil zwei

Professor Dr. Linda Breitlauch war die erste Professorin für Game Design in Europa und lehrt heute  Intermedia Design mit den Schwerpunkten Storytelling, Game Design und Serious Games an der Hochschule Trier.

Zusammen mit Adriano bespricht Linda das Konzept der sieben Geschichten, auf denen jede Narrative basiert. In Teil besprechen sie die Komödie, Tragödie und Wiedergeburt...


share







 2020-08-06  1h23m
 
 

episode 6: Storytelling und Gärtnern mit Professor Dr. Linda Breitlauch – Teil eins - Folge 6


Professor Dr. Linda Breitlauch war die erste Professorin für Game Design in Europa und lehrt heute  Intermedia Design mit den Schwerpunkten Storytelling, Game Design und Serious Games an der Hochschule Trier.

Zusammen mit Adriano bespricht Linda das Konzept der sieben Geschichten, auf denen jede Narrative basiert. In Teil eins besprechen die Reise, Aufgabe, den Aufstieg und das Überwinden des Monsters...


share







 2020-08-06  1h13m