Still Thinking About

STILL THINKING ABOUT - Der Podcast mit den interessantesten Gästen und besten Stories! Redakteur, Moderator, Videospieljournalist, Stand Up Comedian und eindeutig verrückt. Was kann Adriano D'Adamo nicht? Die Klappe halten. Deswegen lädt er sich jede Woche ein:e Gäst:in ein und bespricht alles mögliche. Zwei Themen pro Folge. Von Expertise bis hin zur Leidenschaft. Vom Statement zur geilen Idee. Alles ist möglich, wenn Adriano zu STILL THINKING ABOUT. Instagram: @adi.the.ace playeronedotblog.wordpress.com Logo by Michael Förtsch Twitter: @micha Instagram: @zufallsfaktor

https://anchor.fm/adriano-dadamo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 10 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 8: Zugänglichkeit in Videospielen und Prokrastination im Home Office mit Dima Chotin - Folge 8


Zugänglichkeit und Prokrastination im Home Office mit Dima Chotin

Zusammen mit Dima Chotin, Motion Graphic Designer bei den Rocketbeans, bespricht Adriano Themen wie Zugänglichkeit in Videospielen, sich extra viel Mühe geben, Pixelart, den Gameboy, Prokrastination im Home Office, wie sie es schaffen motiviert zu bleiben und blickt in die Abgründe der eigenen Psyche.

Dimas Hausaufgabe ist das Spiel Deep Rock Galactic.

Dima und Dwarf Fortress

https://www.youtube...


share








 2020-08-20  1h54m
 
 

episode 7: Weltreise und Berlin mit Daniel Luis - Folge 7


Weltreise und Berlin mit Daniel Luis

Mit dem Stand Up Comedian Daniel Luis hat Adriano einen der witzigsten und interessantesten Menschen im Interview. Sie reden über seine Weltreise, wie er ohne es zu wissen den Nummer 1 Reiseblog Deutschlands führte, wie er mehrmals fast gestorben wäre, seine Comedy und die Heimat der beiden, Berlin.

Have Fun and see you on the other side.

Mehr zu Daniel Luis:

Instagram: https://www.instagram...


share








 2020-08-13  1h16m
 
 

Portal und Frostpunk - Linda Breitlauchs Hausaufgabe


Portal und Frostpunk - Linda Breitlauchs Hausaufgabe

Nach der Folge mit ihr hat Professor Dr. Linda Breitlauch eine Hausaufgabe aufgegeben und diese lautet Portal und Frostpunk zu spielen. Adriano hat seine Hausaufgaben erledigt und erzählt in dieser Spezialfolge über seine Eindrücke.

Freut euch auf mehr Interviews und Spezialfolgen in den nächsten Wochen.


share








 2020-08-11  13m
 
 

episode 7: Storytelling und Gärtnern mit Professor Dr. Linda Breitlauch – Teil zwei - Folge 6


Storytelling und Gärtnern mit Professor Dr. Linda Breitlauch – Teil zwei

Professor Dr. Linda Breitlauch war die erste Professorin für Game Design in Europa und lehrt heute  Intermedia Design mit den Schwerpunkten Storytelling, Game Design und Serious Games an der Hochschule Trier.

Zusammen mit Adriano bespricht Linda das Konzept der sieben Geschichten, auf denen jede Narrative basiert. In Teil besprechen sie die Komödie, Tragödie und Wiedergeburt...


share








 2020-08-06  1h23m
 
 

episode 6: Storytelling und Gärtnern mit Professor Dr. Linda Breitlauch – Teil eins - Folge 6


Professor Dr. Linda Breitlauch war die erste Professorin für Game Design in Europa und lehrt heute  Intermedia Design mit den Schwerpunkten Storytelling, Game Design und Serious Games an der Hochschule Trier.

Zusammen mit Adriano bespricht Linda das Konzept der sieben Geschichten, auf denen jede Narrative basiert. In Teil eins besprechen die Reise, Aufgabe, den Aufstieg und das Überwinden des Monsters...


share








 2020-08-06  1h13m
 
 

episode 1: Kreativität und Optimismus - Folge 1 *Reupload*


Kreativität und Optimismus

Willst du aus der Masse herausstechen, sei kreativ. Besonders in der Medienwelt gilt das, wo es so ziemlich alles schon mal gab. Adriano geht einige ehemalige Redaktionen durch und wie diese mit Kreativität umgehen, fördern oder sogar konsequent unterdrücken.

Bestimmte Passagen dieser Episode mussten überarbeitet und erneut hochgeladen werden.

Nie brauchten wir mehr Optimismus als im Jahr 2020...


share








 2020-08-01  29m
 
 

episode 5: Videospielnostalgie und Krankenhäuser - Folge 5


Videospielnostalgie und Krankenhäuser

Nostalgie ist in der Gamingwelt ein unausweichliches Thema. Ganze Spiele basieren nur auf Nostalgie. Aber wo liegen die Schwächen, wenn man zu sehr in der Vergangenheit lebt und welche positiven Beispiele gibt es?

Keiner ist gerne in Krankenhäuser vor allem nicht in Zeiten von Corona. Adriano hat eine etwas andere Vergangenheit zu Krankenhäuser und Stories zu erzählen. Seien das Jobs, Unfälle oder von Dates...


share








 2020-07-30  39m
 
 

episode 4: Bewerbungen und Reisen - Folge 4


Bewerbungen und Reisen

Wie unterscheiden sich normale Bewerbungen von denen aus der Medienwelt? Wie sieht der Bewerbungsprozess in Zeiten von Corona aus? Und welche Stories von Vorstellungsgesprächen hat Adriano für Euch?

Dank Corona kann keiner mehr im Sommer verreisen und darf weiter zuhause chillen. Schlimm, wa? Aber wo will Adriano unbedingt hinreisen und was für Vietnam-Flashback-Stories hat er über Italien zu erzählen?

Have fun and see you on the other side.


share








 2020-07-23  23m
 
 

episode 3: Skills und Nächstenliebe - Folge 3


Skills und Nächstenliebe.

Ohne sie kommt man nicht weit in der Arbeitswelt, Skills. Aber ohne das andere kommt man im Leben auch nicht weiter, Nächstenliebe. Beides muss man sich beibringen und ist nie garantiert. Nie waren diese beiden Themen wichtiger als heute.


share








 2020-07-16  21m
 
 

Zwischen Euphorie und Enttäuschung - The Last of Us Part II


Im Format Zwischen Euphorie und Enttäuschung stehen Spiele im Fokus, die ein großes Ansehen und Aufmerksamkeit genießen. Jedoch werden sie hier nicht getestet. Stattdessen sollen ein kritischer Blick und Argumente beurteilen, ob sie ihren Ruf auch verdient haben und gerecht werden. Die erste Ausgabe dieses Format eröffnet The Last of Us Part II...


share








 2020-07-12  43m