Still Thinking About

STILL THINKING ABOUT - Der Podcast mit den interessantesten Gästen und besten Stories! Redakteur, Moderator, Videospieljournalist, Stand Up Comedian und eindeutig verrückt. Was kann Adriano D'Adamo nicht? Die Klappe halten. Deswegen lädt er sich jede Woche ein:e Gäst:in ein und bespricht alles mögliche. Zwei Themen pro Folge. Von Expertise bis hin zur Leidenschaft. Vom Statement zur geilen Idee. Alles ist möglich, wenn Adriano zu STILL THINKING ABOUT. Instagram: @adi.the.ace playeronedotblog.wordpress.com Logo by Michael Förtsch Twitter: @micha Instagram: @zufallsfaktor

https://anchor.fm/adriano-dadamo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 53 minutes

subscribe
share





Textadventure und Stories Untold - Die Hausaufgabe von Gunnar Lott


Textadventures sind anders und verlangen viel mehr von den Spieler*innen. Allem voran verlangen sie, dass diese sie finden. Adriano wagte sich nach der Folge mit Gunnar Lott in ein ausgestorbenes Genre rein und fasst hier seine Gedanken zusammen.


share







 2020-11-16  6m
 
 

episode 20: Die politische Mitte und Journalismus in der Nische mit Gunnar Lott - Folge 20


Die politische Mitte und Journalismus in der Nische mit Gunnar Lott 

Gunnar Lott ist einer der größten Namen im Videospieljournalismus. Er ist ehemaliger Chefredakteur der Gamestar, Gründer der Gamepro und des Magazins Making Games und jetzt der Host von Stay Forever. Bei Still Thinking About redet er zusammen mit Adriano über die politische Mitte und Journalismus in der Nische.

Gunnars Hausaufgabe ist es ein Textadventure zu spielen...


share







 2020-11-12  46m
 
 

Celeste - Die Hausaufgabe von Kerstin Schütt von Twisted Ramble Games


Celeste vereint so vieles. Eine ernsthafte Geschichte über Mental Health, pixel-perfect Gameplay und einen einfach nur großartigen Soundtrack. Also perfekt für die Hausaufgabe von Kerstin Schütt von Twisted Ramble Games.

Kerstin bei Still Thinking About:

https://open.spotify.com/episode/4t74hQK2LHq5bmvEGIf3C6


share







 2020-11-09  6m
 
 

episode 19: Indiespiele und Mental Health mit Kerstin Schütt von Twisted Ramble - Folge 19


Indiespiele und Mental Health mit Kerstin Schütt von Twisted Ramble

Kerstin Schütt ist Game and Narrative Designerin beim Indiestudio Twisted Ramble, was aktuell das Spiel „Duru – A Game about Mole Rats and Depression“ entwickelt. Sie gibt Einblicke in die Entwicklung eines Indiespiels, wie sie ein eigenes Studio gegründet hat, aber vor allem redet sie mit Adriano über Indiespiele und Mental Health...


share







 2020-11-05  1h26m
 
 

Harold und Maude (1971) - Die Hausaufgabe von René Träder


Harold und Maude ist die Hausaufgabe von René Träder. 

Ein depressiver und vom Tod faszinierter 18-Jähriger trifft auf eine 79 Jahre alte Frau, die das Leben liebt. Das ist die Prämisse von Harold und Maude, der Film, der mit Optimismus und Pessimismus Hand in Hand geht. Hier trägt Adriano seine Gedanken zum Film zusammen.

Die Folge mit René Träder: https://open.spotify.com/episode/2W4Wrsw4cRDmyW4pANgwHi 


share







 2020-11-01  9m
 
 

episode 18: Achtsamkeit, Psychologie und Autorenleben mit René Träder - Folge 18


Achtsamkeit, Psychologie und Autorenleben mit René Träder

René Träder ist alles. Psychologe, Autor, Moderator, Coach, Journalist und Podcaster. Zusammen mit Adriano redet er über das große Thema Achtsamkeit, wie er sein Buch "Das Leben so: nein! Ich so: doch!" geschrieben und der seltsame Weg, wie er es gepitched hat, wie die Bachlorette mit Feminismus zusammenhängt, ob sich Psychologen selbst analysieren und wie man eigentlich Radio macht...


share







 2020-10-29  1h45m
 
 

episode 17: Wie werde ich Journalist und Geld mit Christian Orth - Folge 17


Wie werde ich Journalist und Geld mit Christian Orth

Christian Orth ist Politikredakteur für den Bayerischen Rundfunk und wurde mit dem Top-30-bis-30-Preis für Journalisten ausgezeichnet. Zusammen mit Adriano bespricht er seinen Werdegang und wie der Einstieg in den Journalismus gelingt. Dabei erinnern sie sich an ihre Zeit beim Radio, welche Momente sie geprägt haben und wann sie wussten, dass sie Journalisten werden wollen.

Über Geld spricht man nicht? Schwachsinn...


share







 2020-10-22  1h52m
 
 

episode 16: Podcasts und Cyberpunk 2077 mit Christian Alt - Folge 16


Podcasts und Cyberpunk 2077 mit Christian Alt

Diese Folge wird Meta. Zusammen mit dem Gründer der Podcastproduktionsfirma Kugel und Niere, Christian Alt, bespricht Adriano in seinem Podcast das Thema Podcasts. Weiterhin reden sie über Cyberpunk 2077, was sie erwarten und vor allem, was sie damit vorhaben.

Christians (freiwillige) Hausaufgabe ist Stellaris.

Last Game Standing:

https://open.spotify.com/show/66V5O8kT9OfO2NgHRwYKz1


share







 2020-10-15  1h9m
 
 

Outer Wilds - Die Hausaufgabe von Andre Peschke


Outer Wilds - Die Hausaufgabe von Andre Peschke

Adriano bekennt sich offen dazu, dass er sehr dumm ist, wenn es um Rätsel geht. Umso mehr hat ihn die Hausaufgabe von Andre Peschke getroffen, der ihm das Spiel Outer Wilds aufgegeben hat. Was Adriano über den Timeloop-Puzzler hält, hört ihr hier.

Die Folge mit Andre Peschke:

https://open.spotify.com/episode/5vpRcGBW6VPqpzegbHIp9o


share







 2020-10-12  9m
 
 

episode 15: Videospieljournalismus und der Tod mit André Peschke - Folge 15


Videospieljournalismus und der Tod mit André Peschke

Mit André Peschke, ehemaliger Chefredakteur der Gamestar und jetzt Moderator bei The Pod, spricht Adriano über ein sehr wichtiges Thema: Der Videospieljournalismus. Sie geben Einblicke aus der Branche, ihre Blickwinkel und Geschichten wieder. Nach seriös wird es ernst, wenn Andre über den Tod seines Vaters redet und seine Gefühlswelt präsentiert, aber auch Adriano mit dem Thema Tod konfrontiert...


share







 2020-10-08  1h45m