Still Thinking About

STILL THINKING ABOUT - Der Podcast mit den interessantesten Gästen und besten Stories! Redakteur, Moderator, Videospieljournalist, Stand Up Comedian und eindeutig verrückt. Was kann Adriano D'Adamo nicht? Die Klappe halten. Deswegen lädt er sich jede Woche ein:e Gäst:in ein und bespricht alles mögliche. Zwei Themen pro Folge. Von Expertise bis hin zur Leidenschaft. Vom Statement zur geilen Idee. Alles ist möglich, wenn Adriano zu STILL THINKING ABOUT. Instagram: @adi.the.ace playeronedotblog.wordpress.com Logo by Michael Förtsch Twitter: @micha Instagram: @zufallsfaktor

https://anchor.fm/adriano-dadamo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 53 minutes

subscribe
share





Veganer Brownie und Marmorkuchen - Die Hausaufgabe von Alia Barwig


Veganer Brownie und Marmorkuchen - Die Hausaufgabe von Alia Barwig

Die Hausaufgabe von Alia Barwig war es einen veganen und einen nicht-veganen Marmorkuchen zu backen und diese von Freunden vergleichen zu lassen. Weil diese Sachen auch ohne das Einwirken von Adriano geschehen sind, verrät er euch jetzt das Rezept für DEN BESTEN VEGANEN BROWNIE DER WELT!

Zum Brownie Rezept: https://elavegan...


share







 2021-05-23  10m
 
 

Joggen - Die Hausaufgabe von Insa Wiese


Joggen - Die Hausaufgabe von Insa Wiese

Es sollten eigentlich nur fünf Kilometer werden. Selbst diese Strecke zu joggen war mehr als eine Herausforderung für Adriano. Warum das so ist und er mehr als nur außer Form ist, erfahrt ihr in dieser Folge. 


share







 2021-05-30  5m
 
 

Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat - Interview mit Holger Gutt und Michaela Smykalla von der FILMKULTUR - Part 1


Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat - Interview mit Holger Gutt und Michaela Smykalla von der FILMKULTUR - Part 1

Holger Gutt begibt sich auf die Suche nach seiner Heimat. Diese Suche hat er auf Bild gefasst und den Dokumentarfilm "Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat" erschaffen. Bei STILL THINKING ABOUT erzählt Holger über die emotionale und bildgewaltige Reise nach Siebenbürgen

Adriano hat die FILMKULTUR zu Gast...


share







 2021-07-05  1h5m
 
 

episode 1: Kreativität und Optimismus - Folge 1 *Reupload*


Kreativität und Optimismus

Willst du aus der Masse herausstechen, sei kreativ. Besonders in der Medienwelt gilt das, wo es so ziemlich alles schon mal gab. Adriano geht einige ehemalige Redaktionen durch und wie diese mit Kreativität umgehen, fördern oder sogar konsequent unterdrücken.

Bestimmte Passagen dieser Episode mussten überarbeitet und erneut hochgeladen werden.

Nie brauchten wir mehr Optimismus als im Jahr 2020...


share







 2020-08-01  29m
 
 

episode 2: Crunch TIme und Schlaf - Folge 2


Crunch Time und Schlaf

Hat man das eine, bekommt man wenig vom anderen. In der Videospielentwicklung gibt es keinen Weg an der Crunch TIme vorbei. Sie ist darauf angewiesen, aber verursacht eigentlich viel mehr Schaden, sowohl am Spiel als auch dem Entwickler. 

Auch wenn der Mensch gut ein Drittel seines Lebens schläft, hat Adriano eine etwas spezielle Beziehung und etwas zu sagen zum Thema Schlaf. Warum? Er schläft im Durchschnitt nur drei Stunden am Tag.


share







 2020-07-09  26m
 
 

episode 3: Skills und Nächstenliebe - Folge 3


Skills und Nächstenliebe.

Ohne sie kommt man nicht weit in der Arbeitswelt, Skills. Aber ohne das andere kommt man im Leben auch nicht weiter, Nächstenliebe. Beides muss man sich beibringen und ist nie garantiert. Nie waren diese beiden Themen wichtiger als heute.


share







 2020-07-16  21m
 
 

episode 4: Bewerbungen und Reisen - Folge 4


Bewerbungen und Reisen

Wie unterscheiden sich normale Bewerbungen von denen aus der Medienwelt? Wie sieht der Bewerbungsprozess in Zeiten von Corona aus? Und welche Stories von Vorstellungsgesprächen hat Adriano für Euch?

Dank Corona kann keiner mehr im Sommer verreisen und darf weiter zuhause chillen. Schlimm, wa? Aber wo will Adriano unbedingt hinreisen und was für Vietnam-Flashback-Stories hat er über Italien zu erzählen?

Have fun and see you on the other side.


share







 2020-07-23  23m
 
 

episode 5: Videospielnostalgie und Krankenhäuser - Folge 5


Videospielnostalgie und Krankenhäuser

Nostalgie ist in der Gamingwelt ein unausweichliches Thema. Ganze Spiele basieren nur auf Nostalgie. Aber wo liegen die Schwächen, wenn man zu sehr in der Vergangenheit lebt und welche positiven Beispiele gibt es?

Keiner ist gerne in Krankenhäuser vor allem nicht in Zeiten von Corona. Adriano hat eine etwas andere Vergangenheit zu Krankenhäuser und Stories zu erzählen. Seien das Jobs, Unfälle oder von Dates...


share







 2020-07-30  39m
 
 

episode 6: Storytelling und Gärtnern mit Professor Dr. Linda Breitlauch – Teil eins - Folge 6


Professor Dr. Linda Breitlauch war die erste Professorin für Game Design in Europa und lehrt heute  Intermedia Design mit den Schwerpunkten Storytelling, Game Design und Serious Games an der Hochschule Trier.

Zusammen mit Adriano bespricht Linda das Konzept der sieben Geschichten, auf denen jede Narrative basiert. In Teil eins besprechen die Reise, Aufgabe, den Aufstieg und das Überwinden des Monsters...


share







 2020-08-06  1h13m
 
 

episode 7: Storytelling und Gärtnern mit Professor Dr. Linda Breitlauch – Teil zwei - Folge 6


Storytelling und Gärtnern mit Professor Dr. Linda Breitlauch – Teil zwei

Professor Dr. Linda Breitlauch war die erste Professorin für Game Design in Europa und lehrt heute  Intermedia Design mit den Schwerpunkten Storytelling, Game Design und Serious Games an der Hochschule Trier.

Zusammen mit Adriano bespricht Linda das Konzept der sieben Geschichten, auf denen jede Narrative basiert. In Teil besprechen sie die Komödie, Tragödie und Wiedergeburt...


share







 2020-08-06  1h23m