Störcast

ein frommer Podcast mit störenden Fragen oder ein störender Podcast mit frommen Fragen , je nachdem... Auf jeden Fall geht es um Gott und die Welt, wie das beides zusammenhängt und was das eine für das andere bedeutet.

https://stoercast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 25 minutes

subscribe
share





share







 2020-03-23  20m
 
 

Special 06: Und was macht Jesus die ganze Zeit?


Das könnte man sich doch durchaus manchmal fragen. Die Welt scheint aus den Fugen zu geraten und der werte Herr Jesus sitzt auf seinem Thron und,… ja, und was eigentlich? Diese Frage nehmen Simone, Timo und Stefan in dieser Spezial-Folge des Störca


share







 2020-03-15  14m
 
 

Special 05: Das Ende ist nahe!


In manchen Kreisen ist Endzeitstimmung. Ist das Berechtigt? Und was bedeutet das eigentlich, wenn das Ende kommt? Das wissen Timo, Simone und Stefan tatsächlich auch nicht so 100%ig. Aber das ist auch gar nicht so wichtig – wenn man sich bezüglich


share







 2020-03-15  12m
 
 

Special 04: Und plötzlich ist da so viel Zeit


Die Schulen sind geschlossen, das öffentliche Leben kommt weitestgehend zum Erliegen. Zeit, sich auf die Couch zu hauen und das Leben einfach vorbei ziehen zu lassen. Oder… oder man nutzt die Zeit, die jetzt plötzlich im Überfluss da zu sein schein


share







 2020-03-15  9m
 
 

Special 03: Love is all around me


In einem frommen Newsletter wurde dazu aufgerufen, in diesen Zeiten der Verunsicherung, des Chaos, Egoismus und der Abschottung die Chance zu nutzen, Liebe zu versprühen. Aber: wie sieht das denn bitte praktisch aus?


share







 2020-03-15  11m
 
 

Special 02: Wenn alles wankt


Christen sagen allzu oft, dass ihr Glaube ihr Fundament sei. Wenn die ganze Welt ins Wanken gerät, bleibt dann noch was übrig? Landen wir mit beiden Beinen auf etwas – oder jemanden – der trägt, hält und nicht wankt?


share







 2020-03-15  11m
 
 

Special 01: Plagen sind nichts neues


Birgt das große Corona-Chaos Chancen für so „profane“ Dinge, wie Bibel lesen? Wenn sich alles ändert – und die Chancen, dass genau das bei jetzigem Weltgeschehen passiert – ändert sich dann auch dein Zugang zu diesem uralten Buch?


share







 2020-03-15  11m
 
 

Special: Was jetzt kommt


Was macht man an einem Sonntag Morgen, wenn wegen allgemeinem Versammlungsverbot der Gottesdienst abgesagt wird? Man trifft sich in einer kleinen Runde, hält Abstand voneinander, trinkt Kaffee nur aus seiner eigenen Tasse und hält ein Mikrofon in die Run


share







 2020-03-15  7m
 
 
share







 2020-03-12  23m
 
 
share







 2020-03-09  18m