Stop Talking, Start Selling! Dein Sales Podcast mit Florian Rose

Stop Talking, Start Selling! Dein Sales Podcast mit Florian Rose

https://podcasters.spotify.com/pod/show/florian-rose

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 42 minutes

subscribe
share






#074 - Die Magie der Proaktivität


#074 - Die Magie der Proaktivität

Als Selbstständiger und Verkäufer hörst du sicherlich auch immer: Du musst proaktiver werden. Eine Fähigkeit, die ich eine lange Zeit falsch interpretiert habe. Nach dem Buch von Stephen R. Covey "Die 7 Wege zur Effektivität", möchte ich dir 4 Faktoren mit auf den Weg geben, damit du ab heute proaktiver bist...


share








 September 1, 2019  20m
 
 

#073 - Warum digitaler Finanzvertrieb nicht funktioniert


#073 - Warum digitaler Finanzvertrieb nicht funktioniert

Warum deine digitale Kundengewinnung stockt oder gar nicht erst in die Gänge kommt, hängt mit deinen Social Selling Skills zusammen...


share








 August 25, 2019  20m
 
 

#072 - Warum ein eigenes System zur Neukundengewinnung?


#072 Warum ein eigenes System zur Neukundengewinnung?

3 Ideen, warum du ohne System zur Neukundengewinnung niemals deine Ziele erreichen wirst.

#1 Idee: Ewige Selbstständigkeit - Warum der Sprung vom Selbstständigen zum Unternehmer der schwierigste für die meisten Finanzberater ist...


share








 August 21, 2019  20m
 
 

#071 - Mit mehr Sicherheit zu mehr Abschlüssen


#071 - Mit mehr Sicherheit zu mehr Abschlüssen

Vor kurzem habe ich mit meinem Buddy David an der Bar ein kleines Krisenmeeting gehalten. David war in einer klassischen Abwärtsspirale gefangen. Nach dem Meeting war er 5 Ideen weiter und siehe da: die ersten Gespräche danach wurden auch alle geclosed...


share








 August 15, 2019  20m
 
 

#070 - 10 Jahre eine Allianz fürs Leben


#070 - 10 Jahre eine Allianz fürs Leben

Am 03.08.2009 startete meine Ausbildung bei der Allianz. Das ganze ist jetzt genau 10 Jahre her.

Heute möchte ich 5 Erkenntnisse mit dir teilen, dich ich leider erst nach der Zeit bei der Allianz gelernt habe, die aber unglaublich wertvoll sind.

#1 Echter Experte vs. Mädchen für alles

#2 Verkaufen vs...


share








 August 5, 2019  21m
 
 

#069 - Was war da denn los?


#069 - Was war da denn los?

Du hast recht, es war die letzten Wochen doch etwas ruhiger um mich. Keine Sorge ich war nicht im Sommerschlaf und mich hat auch nicht die Sauregurkenzeit erwischt.

Es war Zeit das überflüssige Fett vom Filet abzuschneiden.

Was lernst du in dieser Podcastfolge?

  1. Do less, take more action -  Welche Dinge ich in den letzten Wochen aus meinem Alltag eliminiert habe...


share








 August 1, 2019  18m
 
 

#068 - Hast du eine Steinschleuder?


#068 - Hast du eine Steinschleuder?

Am Wochenende habe ich auf dem Event von meinem Kumpel David einen Vortrag zu dem Lieblingsspielzeug aus meiner Kindheit gehalten.

Der Vortrag stand unter dem Motto: David gegen Goliath.
Denn oft fühlen sich unsere Herausforderungen übermenschlich groß an...


share








 June 3, 2019  18m
 
 

#067 - Warum du keine Internetseite brauchst


#067 - Warum du keine Internetseite brauchst

In den letzten Wochen habe ich vermehrt das Feedback von Interessenten erhalten, dass sie die digitale Kundengewinnung mit einer eigenen Website gleichstellen.
Diesen Glaubenssatz möchte ich mit dieser Podcastfolge bei dir Lösen...


share








 May 28, 2019  20m
 
 

#066 - Welche 5 Fehler du im Vertrieb vermeiden solltest


#066 - Welche 5 Fehler du im Vertrieb vermeiden solltest

Die letzten 5 Monate waren bisher die lehrreichsten meiner bisherigen unternehmerischen Reise. Gefühlt habe ich jedes Fettnäpfchen mitgenommen.

Ich dachte eigentlich, ich wäre schon weiter...


share








 May 21, 2019  20m
 
 

#065 - Ist deine Dienstleistung heute nichts mehr Wert?


#065 - Ist deine Dienstleistung heute nichts mehr Wert?

Ist eine Dienstleistung erstmal erbracht, ist sie nichts mehr wert.

In meiner Zeit als Finanzberater gab es Momente, in denen ich aus heiterem Himmel Stornos für abgeschlossene Verträge erhalten habe.

Ich möchte dir heute 4 Wege auf den Weg geben, die deine Stornoquote verringern können...


share








 May 7, 2019  19m