Stornofabrik - Zwei Strukkis packen aus!

Stornofabrik ist der Podcast für Bankstars, Strukkis, Versicherungsfuzzis und Bausparfüchse (und natürlich auch für die Guten - SCHWÖR). Verkloppst du bereits erfolgreich Finanzprodukte oder überlegst in dieser Branche Fuß zu fassen? Dann sei auf der Hut, denn die Finanzbranche hat in Deutschland eins Problem: ihr Image. Wenn du auch denkst, dass die Branche einen neuen Anstrich braucht, bist du hier richtig. Wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und erzählen dir, wie du das ändern kannst: 0% Bullshit. 10% Bashing. 20% Abschreckung. 30% Witz. 40% Aufklärung. 100% Klartext.

https://anchor.fm/stornofabrik

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 13 minutes

subscribe
share





episode 58: 058 - Bist du Angeber oder Profi?


Menschen, die in der Versicherungsbranche oder auch allgemein im Vertrieb starten, lassen sich grob in drei Kategorien aufteilen. Diese sind der Angeber, der Amateur und der Profi.

Wenn du herausfinden willst, was das jeweils bedeutet und zu welche Klasse du gehörst, dann hör dir jetzt diese Folge an. 

Vorsicht Spoileralarm: Profi ist der beste! ;-)

Schreib' uns auf Instagram...


share







   35m
 
 

episode 57: 057 - Unternehmerische Entscheidungen treffen


Jeder zweite hat in seinem Instagram, Facebook, Twitter oder Tinder Profil mittlerweile Entrepreneur oder Unternehmer stehen. Statistisch gesehen ist das ganz schön unwahrscheinlich. 

Lasst uns doch erstmal anschauen, was es eigentlich heißt, Unternehmer zu sein und was unternehmerisches Handeln bedarf.

Viel Spaß beim Hören! 

Schreib' uns auf Instagram...


share







   25m
 
 

episode 56: 056 - April-Scherze in der Finanzbranche (Spezialfolge)


APRIL APRIL! 

Das passiert normalerweise am ersten April. Bei Stornofabrik ist alles anders. Wir entsprechen keinem Klischee, sondern wir sagen das, was wirklich zählt! Hör dir jetzt den klarsten Klartext der Finanzbranche an - am ersten April! 

Ein bisschen Humor ist zur Abwechslung auch mal mit dabei

Schreib' uns auf Instagram...


share







   49m
 
 

episode 55: 055 - Berätst du noch oder verkaufst du schon?


Die Frage der Fragen im Finanzvertrieb. Bist du Berater oder Verkäufer? Hier scheiden sich schnell die Meinungen in zwei Lager...


share







   23m
 
 

episode 54: 054 - MEG - Moral, Ethik, Gewissen


ER IST WIEDER DA!

The Legend himself is back. Ladys and Gentlemen, please welcome the mighty Mehment E. Göker!

Ok, er hat einiges gemacht, was nicht ganz legal war, aber hey! Seien wir doch ehrlich. Sind wir nicht alle einfach nur neidisch auf seinen Erfolg? 

Ich meine, schließlich steht sein Unternehmen doch auch für Moral, Ethik und Gewissen! 

Nicht? Na gut.....


share







   29m
 
 

episode 53: 053 - Interview mit Oliver Pradetto Teil 2


Er ist einer der polarisierendsten CEOs, die die Finanzwelt zu bieten hat. Technologisch bildet sein Unternehmen laut eigenen Aussagen die Spitze des Marktes an deutschen Maklerpools und im kommenden Jahr will er sein Unternehmen auf Platz 1 bringen. In diesem Interview sprechen wir mit keinem geringeren als Oliver Pradetto, dem Gründer und CEO von blaudirekt...


share







   48m
 
 

episode 52: 052 - Interview mit Oliver Pradetto Teil 1


Er ist einer der polarisierendsten CEOs, die die Finanzwelt zu bieten hat. Technologisch bildet sein Unternehmen laut eigenen Aussagen die Spitze des Marktes an deutschen Maklerpools und im kommenden Jahr will er sein Unternehmen auf Platz 1 bringen. In diesem Interview sprechen wir mit keinem geringeren als Oliver Pradetto, dem Gründer und CEO von blaudirekt...


share







 2021-03-10  46m
 
 

episode 51: 051 - Vermeintliche Freiheit


Oft rühmen sich Struktur Vertriebler mit der Illusion der Freiheit. Es wird zuhauf behauptet, frei zu sein und dabei komplett der Vertriebspartner Vertrag und sein strenger Rahmen vernachlässigt. Wir sprechen offen über die Sache mit den Kündigungsfristen und diskutieren über Vor- und Nachteile von Gebundenheit. Vielen ist auch nicht bewusst, wie gebunden sie eigentlich sind. Prüfe das für dich und hör auf im Dunkeln zu tappen. Du bist verantwortlich für dich und dein Leben...


share







 2021-03-03  34m
 
 

episode 49: 050 - I will find you and I will kill you


Unglaublich aber wahr - es handelt sich hierbei schon um die 50. Folge.  Da wir durch den Podcast einerseits bereits Multimillionäre geworden sind und andererseits täglich Drohbriefe erhalten, teilen wir euch das in dieser Folge nochmal richtig detailliert mit. Außerdem gibt's etwas gehate über bestimmte Finanzdienstleister und deren Methodiken. Das war natürlich nur ein Spaß. :)  Wir würden uns nie über andere lustig machen oder stark polarisieren. Schreib' uns auf Instagram...


share







 2021-02-24  33m
 
 

episode 49: 049 - Die Zukunft des tapferen Vertreterleins


Es ist noch unklar, wo die Reise hingeht für den armen, alten Versicherungsvertreter. Klar ist, dass über die letzten Jahre immer weiter Rückgänge der Zahlen zu verzeichnen sind. Das hat einerseits mit der massiven Überalterung am Versicherungsmarkt zu tun und ist andererseits ein klares Indiz dafür, dass es Wandel stattfindet. Mit der Digitalisierung kam auch der größte Feind des Einzelvertreters: Check24...


share







 2021-02-17  39m